Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe beider Konfiguration für eine V23 Karte

samiam

Newbie
Registriert
1. April 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich traue mich jetzt mal mein Problem hier zu posten, da ich in letzter Zeit nicht weiter komme und momentan auch nur schwer die Zeit aufbringen kann, mich so tief reinzufuchsen, dass ich es selber verstehe warum es nicht klappt.

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe eine Raspberry Pi3 mit Jessie Lite und IPC laufen, die Easymouse 2 Premium ist eingebunden und es wird meines Erachtens nach in der OSCam (Version r11378) auch eine Karte gefunden (CARDOK 16 Entitlements). Ich würde jetzt gerne meiner Clone Dreambox mit NewNigma2 die Karte zur Verfügung stellen, kriege aber nichts hell, da ich die OScam auf der Dreambox vermutlich falsch konfiguriere?!

Anbei die Konfiguration der OScam auf dem Raspberry - in kursiv Anmerkungen von mir, sieht auf dem Pi natürlich anders aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe genau die Konfiguration auch mal auf die Dreambox geschoben, dass scheint dann aber nicht der entsprechende Weg zu sein. Wie geht es weiter? Wie würde eine Konfiguration der Dreambox aussehen? Ist die obige Konfig überhaupt korrekt?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Dat ist verkehrt. Mach mal so wie 4gx35 schreibt, die cccam fertig unter oscam.conf des Servers.

z.B.

CCcam Port: 12345
Version 2.3.0

danach musst du für in deinem router (fritzbox) eine Portfreigabe für den Server einrichten. Sagen wir mal dein Server hat die Netzwerk IP : 192.168.178.10. Dann musst du für dieses Gerät den Port: 12345 freigeben.

Danach kannst du in deinem Clienten (Dreambox) unter Oscam.server am besten im Webif folgendes eingeben

bei device: 192.168.178.10, 12345
bei User: XXXXX
bei Pwd: XXXXX
bei keepalive mach 1

Dann sollte es klappen
 
Hallo Miteinander,

vielen Dank erstmal nochmal für Eure Hilfe! Es ist jetzt ziemlich Hell geworden!

Mal schauen wie es sich über dyndns und übers Netz schlägt! Ich lese mich mal ein!

VG
samiam
 
Hallo Miteinander,

bis vorgestern lief alles problemlos, dann ist meine Karte abgelaufen.

Von daher 2 Fragen:

1. Wie kriege ich sie wieder aktiviert? Kann ich sie in den Sky Receiver stecken und per Telefon um eine Aktivierung bitten?

2. Wo liegt der Fehler in der Config? Ich habe kein AU = 1 im oscam.config sondern nur in der User... siehe unten!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Liegt es an AU = 1? Falls ich sie nicht auf den Receiver setzen kann, geht es dann auch alle X Tage die Karte in den Originalreceiver zu stecken?

Vielen Dank!

VG
samiam
 
Dein User hat doch keine AU Rechte,
Wenn es ein reiner Server ist brauchst du auch keinen lokalen Account,
Blocken brauchst du die UQ auch nicht

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Also die Block-Zeilen komplett rausnehmen, sowie die localbox auch? Dann dem User AU geben?
Oder was ist der beste Weg alles wieder hell zu bekommen?
 
Hi,

blocken brauchste bei der V23 eh nix. Also raus, ja. (# davor, speichern, neustarten)

Gruß
 
Moin! Danke! Also setze ich Receiver AU = 1 und entferne die Blocks der EMM.

Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Stimmt was mit der Kommunikation zwischen der CCCam auf dem Receiver und der OScam auf dem Server nicht? Oder muss ich da jetzt einfach warten?

Danke Euch allen noch mal!
 
Hi,

warten ja. Lass das mal auf einem aboniertem Sender.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mit wie viel ms läuft deine v23 bei welcher anzahl an clienten ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist wieder alles hell, 132ms bei 4 Clienten... Es kommt hinundwieder zu minimalen Bildfehlern in Form von Artefakten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben