Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Konntest du dann auf die neuste VTI Version updaten ohne Timebomb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

wollte ich jetzt eigentlich testen, aber d2z hats wohl schon probiert und ist wieder gebrickt..... leider
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

hi kann es sein das bei den neueren clons keine probleme mehr gibt hab bei mein handler von wo ich immer sachen bestelle das gefunden

New Version , no software problem , Vu HD solo 2 twin s2 tuner decoder Linux reciever 1300 MHz

SOLO2 encryption system with USB-V2.0 has been released, directly support the original BlackHole2.0.9.1, and is not dead brush. Also supports other VU SOLO2 latest software. Requires supporting the use of USB-V2.0 chip

kann mir da jemand helfen also ist da noch immer mit der bombe zu rechnen oder was meint ihr?

wolte mir mal eine neue box zulägen.
 
Also derzeit scheint das wohl zu stimmen aber ich wäre generell vorsichtig. ( clones halt). Vielleicht haben die jetzt eine Methoden dicht gemacht, aber die timebomb wird wohl auch andere Wege finden können.
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Es ist zu erwarten, dass Vu+ weiterhin versuchen wird, die Clones zu "bombardieren", wenn man die Vu+ Firmware auf den Clones verwendet.
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

naja ist ja mit den cloneboxen von DM auch nicht anders.
es wird sich jetzt wer finden müssen der immer die neusten Firmware für die Vu+ Boxen patcht und die Timebomb entfernt.
so wie bei NN2 für die clones.
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

So.
Melde mich nun auch mal zu Wort. Verfolge das Ganze hier auch schon länger, da ich auch TB-Opfer bin.
Gestern wurde der Toshiba Chip verlötet.

Das Ergebnis:
Die Box beginnt zu booten (Auf dem Display "starting..") alles i.O. am TV erscheint dann das BH-Logo. Weiter geht dann nix mehr. Bleibt alles so. Auch auf dem Display bei der Box bleibts bei "starting..".

Haben dann probiert zu flashen, "VTI und BH-Images", ohne Erfolg.

Das Flashen funktioniert auch einwandfrei. USB rein mit richtiger Ordnerstruktur. Dann neustarten--> Display zeigt "Update" --> "Powerbutton drücken" etc. Alles wie es sein sollte.
Nach dem Reboot erscheint aber wieder das BH-Logo und die Display-Anzeige der Box bleibt wieder bei "starting.." hängen.
Das wars.
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

dann ist wohl der Chip nicht ganz ok, weil im Chip ist die Software und damit sollte es direkt nach dem umlöten durchstarten
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

@caliban ich würde den Chip erst versuchen nachzulöten.
Vielleicht haben einige Pins nicht richtig Kontakt. Ä
Ansonsten einen neuen verwenden.
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Danke Leute für die Antworten.
@LOco Hab ich mir auch schon gedacht.

Naja..Mal schauen. Bin wieder mit den Chinesen in Kontakt.

Allen noch einen schönen Tag.
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Schau mal, ob am seriellen Anschluss die Box wenigstens dies:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meldet. Wenn ja, dann sollte über USB ein Firmware-Flashen möglich sein und danach sollte die Box auch richtig starten.

Falls irgendwelche Fehlermeldungen in dem Log auftauchen, bitte hier diese (und nur diese) posten.
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2014.05.14 17:12:21 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=
ªªªªªª
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

caliban6666
Bei mir sind genau die selben von Dir geschilderten Probleme
Ich werde am Freitag mal versuchen den zweiten Chip einzulöten
Matthias
 
AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Mehr:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kommt da nicht direkt nach dem Einschalten der Box??? Passt irgendwie nicht zu dem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist die ªªªªªª Folge im Log so kurz oder endlos?

Könnte sein, dass die Frontprozessor über RS-232 geupdate werden soll. Gab/gibt es da nicht ein Programm für??? Ich hab ja keine derartige Box und rate hier nur.
 
Zurück
Oben