Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

wylly31

Elite Lord
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
3.967
Reaktionspunkte
2.717
Punkte
373
Ort
Hell
Ich denke wir sollten mal einen Thread öffnen indem wir unsere gesammelten Kenntnisse zum Thema V14 und Pairing sammeln damit man sich die Informationen nicht aus den ganzen einzelnen Threads erarbeiten muss was doch wohl einige User überfordert.

Stand Oktober 2015


Wir fangen mal mit den Fakten ( 100% Sicherheit gibt es natürlich nicht ) an:



Zur Zeit haben wir 3 Varianten der V14 im Umlauf:


Variante 1: Karte wurde vor dem 27.07 verschickt, mit einem guten Aktivierer wie 4C oder 4F gestartet, hat das Payload 03 20 04 und 01 20 04, hat das F0 Tier drauf oder nicht. = bei dieser Variante besteht im Moment keine Gefahr und kann ohne Bedenken verlängert werden.

Variante 2: Karte wurde vor dem 27.07 verschickt, leider mit schlechtem Aktivierer wie 9C oder anderem gestartet, Payload 02 20 04, funktionier nur noch weil bisher das F0 Tier noch nicht gesendet wurde. = bei dieser Variante besteht höchste Gefahr mit einer der nächsten Verlängerungen gepaired zu werden. Sollte ein 27er als Verlängerer kommen keine Gefahr einfach schreiben. Hatte man als Standard vorher z. B. immer einen 34er und nun kommt ein 35 dann besteht großer Anlass zur Sorge. Er wird zu 99% das F0 beinhalten und die Karte verdunkeln. Leider gibt es aktuell keine Ausweichmöglichkeit.

Variante 3: Karte wurde nach dem 27.07 verschickt, musste zwangsweise mit schlechtem Aktivierer wie 9C oder anderem gestartet werden weil nach dem 27.07 keine guten Verlängerer mehr gesendet wurden, Payload 02 20 04. = bei dieser Variante ist es nur noch möglich die Karte für 60 Tage hell zu bekommen und auch nur dann wenn man den Kartenstart zur Verfügung hat weil beim nächsten Verlängerer zu 100% das F0 Tier enthalten ist und somit die Karte verdunkelt.

Das sind wohl die 3 Varianten die es aktuell gibt. Welche Variante Ihr habt ist ja ganz einfach herauszufinden indem Ihr einfach Euer Payload auslest und wisst wann Ihr die Karte gestartet habt.

Jetzt kommen wir zu den Spekulationen:

Meine Theorie zu der ganzen Sache ist folgende: Ich denke das Sky vor dem 27.07 einen großen Fehler gemacht hat, indem sie für die Karten gute Aktivierer gesendet hat. Warum sie das gemacht haben kann natürlich niemand sagen. Aber sie haben Ihren Fehler bemerkt und senden nun für die Karten die nach dem 27.07 verschickt wurden diese nicht mehr.
Ich glaube das genau da der Schlüssel sitzt. Ein guter Aktivierer lässt das F0 Tier links liegen und dieses kann seine eigentliche Aufgabe, das Pairing nicht ausführen. Ein schlechter Aktivierer lässt das F0 aus dem Schlaf erwachen und es verdunkelt die Karte. Wie das F0 genau arbeitet kann niemand von uns erklären. Meine Meinung dazu wäre das es wie ein Tunnel arbeitet.

Guter Aktivierer Tunnel bleibt komplett geschlossen die ECM umfahren den Tunnel einfach und werden fleißig von der Karte weiter bearbeitet.
Schlechter Aktivierer Tunnel wird geöffnet mit einer Schranke am Ende. Hier müssen nun die ECM durch und die Schranke geht nur auf wenn die Information die uns zur Zeit noch fehlt vorhanden ist.


Jetzt bleibt zu überlegen wie Sky nun reagieren wird. So wie es nun ist können sie es ja nicht belassen. Damit hätten sie nichts von dem erreicht was sie eigentlich damit bezwecken wollten. Nämlich die großen Payserver ausschalten. Nun gibt es 2 Varianten wie sie weiter vorgehen können.

1. Die Stufe 3 zünden und das ECM Pairing aufschalten. Hierbei stellt sich die Frage ob das überhaupt möglich ist bei dem Fehler den sie vorher gemacht haben. Es scheint so das die Karten die mit einem guten Aktivierer gestartet wurden nicht mehr mit einem schlechten umgeändert werden können. Das ECM Pairing setzt aber denke ich mal dieses voraus um funktionieren zu können. Schalten sie es auf wird bei 10000enden die Karten dunkel aber es würde auch nicht bringen diese in den Receiver zu schieben weil sie nicht mehr im nachhinein umgeschrieben werden können.

2. Die Karten die vor dem 27.07 verschickt wurden, werden erneut getauscht und somit ja auch zwangsweise dann mit schlechtem Aktivierer gestartet. Die alten dann abgeschaltet bzw. ja auch zurück gefordert.

Ich persönlich denke das sie zur 2. Variante tendieren. Aber es ist natürlich reine Spekulation, auch bin ich nicht sicher ob das ECM Pairing nicht doch funktioniert bei Karten mit gutem Aktivierer. Wäre das der Fall denke ich wird es bald bei allen dunkel. Aber das bleibt abzuwarten.

Wie gesagt das ist reine Spekulation und ein Gedankengang von mir.

Ich würde mich freuen wenn Ihr Euch auch mal Gedanken zu dem Thema machen würdet und diese hier kund geben würdet. Vielleicht übersehen wir ja was ganz einfaches was uns weiterhelfen könnte.

Vor allem müssen wir uns jetzt schnellstens eine Lösung überlegen wie wir die Karten mit dem Payload 02 20 04 am Leben erhalten können. Da ist bisher niemanden was gelungen. Also immer her mit guten Vorschlägen!!! :)


Update 27.10.15

Es scheint auch noch eine 4. Variante zu geben mit dem Payload 00 20 04. Genaueres können wir noch nicht sagen!
Bei dieser Variante scheint es sich um einer der 1. V14 zu handeln. Ob diese bei diesem Payload mit dem F0 umgehen kann oder nicht kann noch nicht verifiziert werden da dieses bei demjenigen noch nicht drauf ist.

Update 30.10.15


Die 4. Variante (00 20 04) ist jetzt aufgeklärt. Da sind Karten die vorher das Payload 02 20 04 hatten also Variante 2 und 3. Nur ändert sich das Payload auf 00 20 04 sobald diese mal in der Sky Hardware gesteckt haben. Dürften also auch nicht mit dem F0 umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Was ist mit dieser Variante: Karte wurde vor dem 27.07 verschickt, mit einem guten Aktivierer wie 4C oder 4F gestartet, hat das Payload 0F 06 00 00 00 00 00 03 ????
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Die variante ist die schönste von allen

Stand heute: kann man ohne "angst" verlängern:ja
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Das ist doch die die ich als erstes geschrieben habe! Was soll damit sein???
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

hab auch noch die karte mit der variante 1.. und ich denek meine karte wird demnächst eingetauscht. also variante 2!
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Meiner Meinung nach gehts nicht nur darum "die großen Payserver" auszuschalten, sondern auch die Privatsharer zu sanktionieren.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

ich will mich jetzt nicht festnageln lassen. aber irgendwo habe ich gelesen, daß mit ecm pairing noch mehr verschlüsselt wird als nur wie jetzt beim "normalen pairing" cam-karte. darum kann ich mir nicht vorstellen, daß nochmal die karten getauscht werden müssen. wenn das ecm pairing kommt, dann wird es einfach nur noch dunkel sein und schluss.

aber bevorzugen würde ich natürlich, daß erst nochmal die "gut aktivierten" karten getauscht werden müssen :D das würde uns noch ein bisschen zeit verschaffen... aber so blöde werden die bei s../nds nicht sein.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

was vollzogen wird ist (noch) glaskugel. .....wann es denn soweit ist wenn es kommen würde eine große glaskugel.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Um CS geht's wenn überhaupt nur am Rande.
Es geht darum die eigenen Kunden 100% unter Kontrolle zu halten mit der Schrotthardware (deswegen ist das CI+ Modul bei Sky eigentlich sehr unbeliebt).
Und zum Thema Sky hat den Fehler bemerkt. da sind wir doch alle selbst schuld dran, ich habe schon vor über einen Jahr gesagt das solche Listen ein sehr großer Fehler sind und es ist genauso gekommen wie ich es gesagt habe, daraus ist ein großer Boomerang geworden.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Denke auch das sie die Karten die vor dem 27.07 Versand wurden nochmals getauscht werden und dann wars das.

Die Listen wurden aber in Zusammenarbeit erstellt.Gut der Himmel ließt mit aber ansonsten wäre es vermutlich bei den meisten dunkel.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Da gebe ich Dir vollkommen Recht das wir selber daran schuld sind. Sky ließt hier und in anderen Boards (die aber bei weitem nicht so gut sind wie dieses :) ) mit. Nur ich denke hätten wir keine Listen angelegt wäre jetzt schon bei 80% der Leute dunkel. Wir helfen zwar Sky damit auch Ihre Fehler zu erkennen und auszubessern aber würden wir das nicht machen könnten wir uns das ganze komplett sparen weil es niemand mehr mitbekommen würde. Und ich persönlich halte nicht viel davon alles NP zu machen. Wen dann sollen alle was davon haben. Das ist meine Meinung.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Glaubt ihr wirklich, dass Sky nochmal die Karten die vor dem 27.07.2015 verteilt wurden austauschen!?!?
Nur weil ein kleiner Teil dadurch das Paaren der Karten "umgehen" konnte!
Die Mehrheit ist gepaart und das mit Sky Hardware. Nicht viele kennen sich so gut aus wie wir und "arbeiten" mit Oscam.
Sky kann doch nicht davon ausgehen, dass einige das Paaren "umgehen". Nach deren Ansicht läuft doch alles glatt....
 
Zurück
Oben