Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es ja nicht. Nur die Karten die mit guten Aktivierern gestartet wurden sind 03er oder 00er Karten alle anderen 02er auch vorm 27.07. Dieses Datum ist nur der Zeitpunkt, ab dem keine guten Aktivierer mehr an die Karten die danach verschickt wurden, gesendet wurden.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

da wurden die emm´s mit 0531 verkleidet
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

@dia : kann man die denn aus den 0531 einfach so rausnehmen ? und in ein "neues" einbauen ?
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

nein bis jetzt noch nicht
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Sorry wenn ich jetzt frage damit ich es auch verstehe was heißt mit 0531 verkleidet.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Also ich hab keine Ahnung von Kryptologie, aber nach dem was ich so gelesen hab könnte die Verschlüsselung aus drei Teilen bestehen. In den EMMs wäre ein Teil des Schlüssels enthalten.

Die anderen beiden wären die Box und die Karte und nur wenn alles passt läuft es.

Das winzige Problem ist also die drei Faktoren zu entschlüsseln.

Selbst wenn der Faktor Box bekannt wäre z.B die Seriennummer und bei Karte die Kartennummer (welche wir nichtmal bei OSCAM eintragen können), hätten wir das Problem das EMM zu entschlüsseln. Und dieses entschlüsseln ist selbst für Experten mit großen Aufwand verbunden.

Also ich denk mal man müßte diese drei Faktoren beachten.

Hoffe ihr versteht meinen Gedankengang:emoticon-0175-drunk

Gruß
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Und die Prüfsumme, selbst wenn wir das EMM Muster finden brauchen wir die Prüfsumme die kein Standart verfahren ist. Wenn je was entdeckt wird, dann wird es wahrscheinlich einen 1000€ Service Depairing EMM erstellen geben oder eben nur Pay-CS-Server.
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Info:
Ich hab eine alte, abgelaufene V13 rumliegen, falls ich was testen soll. Sie war zwar schon mal aktiviert; vielleicht lässt sich damit gleichwohl noch was anstellen. Aus Spass an der Freud... :emoticon-0103-cool: Hab auch schon diverse Anpassungen von aktuellen EMMs gemacht. Leider vergebens...

Betreffend 0531:
Habe ausserdem testweise mal alle EMMs einer Stunde (vom letzten Samstag) in eine Datenbank eingelesen für individuelle Abfragen. Es sind > 7 Millionen Stück inkl. Duplikaten; davon potenzielle 2,2 Mio 4401er für meine V13.

"0531" finde ich bei insgesamt 1'210'569 Datensätzen. Eine überwältigende Mehrheit von 1'203'231 EMMs finde ich die 0531 ab Position 21 (07er). Die anderen werden wohl zufällige Kombinationen normaler 02er EMMs sein.

Keine Regel ohne Ausnahme: Ich finde just 2 Stk. von 07er EMMs, welche kein 0531 beinhalten. Es ist ein 827052er und ein 75er. 1x als 41er Karten-EMM, 1x als C1er. Wofür die auch immer nützlich sein mögen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls ihr weitere Auswertungen braucht, könnt ihr mir gerne texten...
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Habe heute die Duplikate entfernt und nochmals 2h geloggt (+2 Mio EMMs). Leider gibts keine neuen Hinweise betr. 0531. :(
Ich werde am Samstag wieder loggen. Scheint dann recht effektiv zu sein; heute Abend kamen nicht mehr so viele EMM an die am Wochenende... :emoticon-0143-smirk
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Habe zwischenzeitlich über 6 Mio. duplikat-freie EMMs in der Datenbank gesammelt. Nun gibt es Neuigkeiten von der 0531-Front:

Ich finde jetzt fast eine viertel Million C1er mit 07er Aufbau und ohne 0531. Ist da was im Busch?

Ausserdem habe ich noch drei weitere, sehr kurze 07er gefunden. Jemand ne Ahnung, was diese sollen? Der hintere Teil scheint identisch zu sein...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Greetz
 
AW: Wir fassen zusammen! Aktueller Kenntnisstand V14 Karten und Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnte ich mir auch gut vorstellen!! Sky will ihre Kunden langfristig binden und das geht wesentlich besser wenn man ihre Hardware (insbesondere Receiver) aufs Auge gedrückt bekommt.
Die paar HSler interessieren nicht und die großen Payserver lassen sich auch anders aufdecken bzw. rechtfertigen so einen riesen Aufwand mit Karten- + Recytausch nicht. Stellt euch vor man findet trotzdem eine Lücke im System, dann wäre alles für die Katz gewesen.
 
Zurück
Oben