Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum kein Pairing aktiv?

gizmoo24

Newbie
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Mal eine Saudumme Frage, habe leider hierzu nichts gefunden bzw. an den falschen Stellen gesucht.

Ich habe ein Sky Vollabo(Karte: V13) + eine 2.Karte(V14) + 2 Humax pr HD 3000 Receiver von denen ich aber nur einen benutze.
Zusätzlich habe ich einen Raspberry Oscam Server + 2 Ferguson Clients.

Da die Fergusons die Sky Karte ja nicht mit EMM's "verwöhnen" können, tausche ich ca. 1x im Monat die Karte welche im Original Sky Receiver steckt ,mit der Karte im Raspberry damit das Abonnement verlängert wird.
Dies bedeutet ja logischerweise damit bei mir kein "Pairing" aktiv ist, weil der Receiver sowie auch der Raspberry mit beiden Karten (V13, V14) arbeiten kann.

Jetzt meine eigentliche Frage:
Kann Sky das "Pairing" im Nachhinein auch noch aktivieren oder müssen Hardware und Karten für das Pairing vorbereitet sein?
Wenn mein Abonnement in einigen Monat ausläuft und ich Verlängere, tauscht Sky dann meine Hardware + Karten aus?
Würde doch eigentlich keinen Sinn machen da ich ja bereits aktuelle Karten und Hardware besitze.
Oder schaltet Sky dann nur das Pairing aktiv? Wobei mich wundert warum das bisher noch nicht passiert ist.

Danke + Gruß,
Gizmoo24
 
AW: Warum kein Pairing aktiv?

mal angenommen du würdest bei Sky anrufen und eine Freischaltung deiner Karten anfordern, dann währen deine Karten sofort gepaired, wenn du die in die Sky HW steckst und die Emm's drauf lässt - da du ja z.Z.nur Verlängerer auf deine Karten bekommst mag das so noch funktionieren ist aber sehr riskant - wie Sex ohne Condom mit einem der HIV Positiv ist

MfG sodex
 
AW: Warum kein Pairing aktiv?

und spätestens bei deiner Verlängerung, bomben die dich mit pairing Emm's zu.
Ohne blocken sind deine Karten 100% paired.
 
AW: Warum kein Pairing aktiv?

Pairing droht jederzeit. Eine klare Linie ist bei Sky nicht nachvollziehbar, aber allgemein geht man wohl von Ende 2015 aus, bis alle Kunden mit Leihgerät versorgt sein sollen und Pairing flächendeckend aktiv ist.
Leider haben viele Kunden auch ein Leihgerät gelagert, obwohl sie es gar nicht nutzen, so dass Sky bald sein Ziel erreicht hat. Wenn nicht noch evt. noch rechtliche Schritte gegen Zwnagsleihgeräte greifen...
 
AW: Warum kein Pairing aktiv?

Ich denke, es liegt an der Karte, ich bekomme z.Z. auch nur 27er Verlängerer auf meine Karte, also alles gut, wie lange noch, wissen wir nicht
 
Zurück
Oben