Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merkwürdige unique EMM mit 159er Länge

AcidRainX

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. November 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
43
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich lese normal hier nur ab und zu mit.
Aber heute habe ich gsehen, dass eine geblockte EMM in meinen Logs vorhanden ist, die mir nichts sagt... ich blocke generell ALLE EMMs und logge nur die Uniques mit)
Keine Ahnung was und ob ich die hier Posten kann..

Ich poste einfach mal den Tooltip von OSCAM...
Diese EMM kam am 21.09.2022

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und 3 Tage später diese hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Normalerweise schreibe ich, um meine Sky Karte "hell" zu halten nur EMMs mit einer Länge von 36 auf die Karte.
Deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt ;)
Vielleicht kann ja der ein oder andere Licht ins dunkeln bringen.

Ich nutze OSCam: 1.20_svn Build: r11595
Bin Vodafone (ehemals Unitymedia, ehemals KabelBW) Kunde, also Baden Württemberg, und habe diese V13 V23 (CAID: 098E) Karte von Sky jetzt schon seit guten 8-9 Jahren (zumindest bin ich seit 2013 Kunde, und kann mich an keinen Kartentausch erinnern)... die Sky-Hardware wurde das letzte mal vor 6-7 Jahren genutzt. (ein alter Receiver mit einer seperaten 320 GB HDD die man komplett drunter stellen musste).


Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eine V23 und keine V13, das nur zur Info.

Vielleicht hängt das ganze bereits mit den neuen Sicherheits-Update von Sky im Kabel zusammen (Spekulationen), pack deinen Sky Receiver also nicht ganz so weit weg :)
 
Oh, ups. Krummfinger.
V23 ja :D

Hab noch „aktiv“ bis Mitte November. Hab also noch Zeit um zu sehen, Ob wieder kürzere emms kommen.

Neues sicherheitssystem hört sich nicht so toll an. :-(

Vielen Dank euch zwein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie sieht es denn bei dir mittlerweile aus? Hast du die kürzere EMM inzwischen geschrieben? Kamen noch andere/normale?

Habe ebenfalls eine V23. Inzwischen wurde mir ein Sky-Receiver aufgezwungen (vorher ohne Sky-Hardware) und direkt abends kam ebenfalls eine solche EMM mit 159er Länge, dazu noch eine 61er und eine 52er. Natürlich alle vorerst geblockt.
 
Habe dann eine kurze EMM geschrieben, die danach kam…
läuft nach wie vor ohne Probleme… freigeschaltet (da ich heute zufällig eine wieder geschrieben hab) bis Mitte Januar….


bei mir kam dann die 159 und die 52er, beide nicht geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Austausch gegen meine alte UM02 eine V23 erhalten und habe alle EMMs geschrieben... :oops:
Heute Morgen habe ich gesehen, dass über 1.000 EMMs geschrieben wurden und weiter geschrieben werden... Woraufhin ich nun alles blockiere...
Wie kann ich denn erkennen, ob meine Karte bereits für das pairing vorbereitet wurde?
 
Das ist normal, das nach einem Tausch bzw. mit der Inbetriebnahme einer neuen SC diese mit
EMM bombadiert wird. Das lässt nach einigen Tagen nach - war bei mir damals auch so.

Und erkennen kannst du bzgl. Pairing bisher gar nichts, da lassen wir uns alle einfach mal überraschen.
 
Hallo miteinander,
ich habe 2 NDS V23 Karten (Kabel BW-Bereich) wobei meine Hauptkarte seit ca. 10 Jahren einem SKY+ Receiver und die Zweitkarte keinem Gerät zugeordnet ist.
Nun kam Post und ein KUH Receiver... weshalb ich nun mal die Profis um Hilfe bitten möchte!
(Ich habe alle U-Emm incl. einer Aktivierung aus 2015)
Ich blocke seit je her alle EMM und schreibe nur die Verlängerer (24er bzw 1x 30 und 1x 34er in 2020)
Der letzte 24er hat mir noch Zeit zum 01.04 verschafft um hier eine Lösung zu finden ;-).
Nun meine Fragen dazu,
Es kommt für die Hauptkarte (zugeordnet mit SKY+ Box)
8270-34, -35, -63, -81
für die Zweitkarte: >>> (welche dann vermutlich in den neuen Q soll)
8270-34, -39, -63, -81.
#
Was machen die EMM?
34 = Verlängerer?
35/39 = Neue Tiers?
63 = Gerätezuordnung?
81 = Verlobung?
###
Soll ich am 01.04. nur die 34/35 bzw. 34/39 schreiben... oder einfach die nächsten 24er abwarten, bzw. macht das überhaupt Sinn)

Gibt es aktuell andere Optionen?
Für Tips wäre ich sehr dankbar! (auch per PN)
 
Noch gibt es kein Pairing im Kabel.
Und wenn es überhaupt anfangen sollte, ist es egal welche Verlängerer/Aktivierer du geschrieben hast/schreibst.
24er abwarten geht nicht, da aufbauend auf dem Verlängerer davor (3x)
 
Danke für die rasche Antwort @salidos !

Ich dachte bisher immer, dass ein Verlängerer auf einem aktiven Tier aufbaut und nicht auf einem "alten" Verlängerer ...
Ich meine der neue Verlängerer (24) funktioniert nur wenn das entsprechende Tier davor geschrieben wurde... in meinem Fall der 35/39 er.
Die Zuordnung wird mit dem 63er gemacht, da er die Geräte ID beinhaltet und die Verknüpfung von Geräte & Karten ID mit dem 83er vollzogen,
hier noch als Verlobung... da das aktuelle ECM diese Zuordnung noch nicht voraussetzt und somit "Licht macht".
#
Gibt es schon einen Plan für Q-Dump etc?
Was ist mit der Uralt Humax... (meine ist noch "Jungfrau seit 2013"... ) und ich hätte kein Problem das Ding zu zerlegen bevor da ein Update drauf kommt ;-).
Leider bin ich schon eine Weile raus aus CMOS ... dafür in Rente und bring Zeit mit :giggle:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Findest du die denn sichtbar in dem EMM?
Eher nicht. ;)

Du wirst ja vor dem 24er einen von den neuen jetzt ankommenden Verlängerer (3x) schreiben müssen, damit der überhaupt greift.
Wartest du ab, bis evtl. wieder ein 24er ankommt, verlängert der nicht. Der hat erstmal nur mit dem Verlängerer davor zu tun.

Schreib deine 35/39.

Mit den Dumps hab ich keine Ahnung.
Brauche meine Zeit für Wichtigere Dinge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sichtbar ist relativ ;).
Die Geräteserial ist einfach in HEX hinterlegt:
BEISPIEL:
8270A241 xxxxxxxx 079A0531 xxxxxxxx 2B910500 yyyyyyyy 1990174402 aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 01 yyyyyyyy 4C904A4402 bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb02 zzzzzzzz 1990174402 cccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc 4700

unter yyyyyyyy findest Du Deine Geräte-ID
 
Danke für die Aufklärung:ROFLMAO:

Du hast doch eine v23, die angeblich zugeordnet ist.
Mach mal.
Nimm einmal die CA-ID und einmal die Boxid (wobei die CA-ID die Richtige wäre) rechne das in HEX um und such mal in deinen EMMS. ;)
(im Vodafone Gebiet kommt die Boxid nicht "sichtbar" (in Hex) mit, ob das im EX- UM Gebiet anders ist, würde ich gerne wissen)

Dann mal deinen ins7e payload "auslesen" und CA-ID (in HEX) und ins7e payload in oscam eintragen.
Oscam neu starten. Debug level 4.
Suche nach 90 20. Wenn 90 00 dann hast du entweder eine falsche Boxid oder ins7e eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben