Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage zur V13 wg: V14 eCW - V13 eCW per Timestamp im ECM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein nicht den selben, die sind auch unique. Nur ist es andersherum. Die Hardware entscheidet, nicht die karte. So zu sagen, der EK2 ist im Receiver gespeichert und geht an Klad, die ins müssten dann in der Karte irgendwas ansprechen damit sie weiß wie der OC gemacht werden muss. Also muss ja der K2 in der Karte sein. Wie soll sie sonst rechnen.
 
Nein, weil ja die Daten von BoxID und INS7E umgerechnet werden, gibst du die anders Rechnet die Karte anders.

Gehen wir mal von K2 aus, auch wenn es Vlt anders ist.

Ein key ist fest wie beim key Ladder, dem gebe ich die Daten und daraus wird K1 berechnet. Der wiederum unique ist da die Daten unique sind die ich ihm gebe.

Es ist einfach Spiegel verkehrt, Generic Hardware entscheidet welcher key verwendet wird. Unique heißt Karte entscheidet welcher key benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jede Karte einen anderen Key gehabt hätte was wäre passiert ... ? Hätten da die ACL Keys funktioniert ?
Was geht von Modul zur Karte ? Etwa ein Key ?

Nun überlege noch mal ...

Richtig mit den paar Daten vom Modul wird der richtige 81 Key berechnet ...
Ja ich weis wo dein Denkfehler ist, du glaubst ich meine den welcher nach der BoxID und Ins 7E errechnet wurde ... :D
Falsch den meine ich nicht ... ! der davor ist gleich ...
 
Hallo zusammen,
ich war immer ein stummer Mitleser und habe irgendwann mit dem Thema "Himmel" aufgehört und habe mir die bes*** KUH andrehen lassen. Aber die KUH ist sowas von ätzend, dass ich meine VU+ wieder aktiviert habe. Kärtchen rein, BOXid und ins7e der KUH in den Reader eingetragen... Kärtchen sagt found, aber Bild bleibt dunkel. Logge seit Tagen die Unique, Unknown und Global. Gibt es eine Chance, den K1 generic und unique aus den geloggten Daten abzuleiten? V15 mit Original-Abo...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir sowas schon gedacht. Aber ich bin mit meinem kleinen Latein am Ende… hab keine Ansatzmöglichkeit, ob ich mit meinen gespeicherten unknown, global oder unique weiterkomme bzw. ableiten kann. Der Kopf qualmt
 
Es gibt keine Lösung die Public ist.
Die Karte funktioniert in der Oscam ohne den K1 nicht und niemand weiß wie man an ihn kommt.
Wenn du dein Sky Abo nutzen willst, dann mit dem SKY Q.....
 
Zurück
Oben