Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage zur V13 wg: V14 eCW - V13 eCW per Timestamp im ECM

Eine Frage zu den ECM für V13 und V14: Ich habe jetzt die gleichen ECM timestamps gefunden (1F D1 1D 60)
Damit ich diese auch korrekt den Karten zuordnen kann:

Ist die Länge der

V13 ECM 9c ( 81 70 9C 00 00 01 1F D1 1D 60 69 01 9B AA 55 15 20...)
und die der

V14 ECM A4 (81 70 A4 00 00 01 1F D1 1D 60 69 01 9B AA 55 15 20...) ?

Dann müsste SID und ECM Timestamp ja stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
jede box id hat seinen 81er key nicht die karte

81 generetic=Box id, ins7 ohne schalter,passender key, ecm sagt alle sky karte ja ich will

83 unique= box id ins7 mit schalter ,passender key + emm sagt zu karte welche hardware darf ich ja sagen
oder so ähnlich

wenn ich falsch liege hatte lange pause :D
 
Guten Morgen zusammen,
wer von den Dauerloggern loggt auch V14? (falls das überhaupt jemand tut) Hatte mich bereits an @name007 gewandt, aber er loggt nur V13 (trotzdem danke schür die schnelle Antwort :) )
 
Meinst du EMMs? Aus welchem Zeitraum?
Oder meinst du eCW:dCW Kombis?
 
Es würde einigen Usern hier gut zu Gesicht stehen, ihren Beißreflex abzutrainieren. Was den Mod81 Key angeht: der läuft nur mit BoxID/Ins7E der zum Keyset passt. QED.
 
@kautz8953 Du hast es erfasst was ich meine ...
der Key auf der Karte ist überall gleich - die zutaten wie die BOXID die von der Box kommen sind verschieden ...
So ist sicher gestellt das jede Karte bei der gleichen BoxID den selben 81 Key errechnet ...

Egal ... DES / TDES sind eh bald Geschichte ...
 
Mahlzeit,
mal eine 2. Fragen zu den neuen V13 Aktivierern:
1. Wer hat seine alten Aktivierer ?
2. Wenn ja, hat dieser mit den neuen Aktivieren mal ein neues DCW/ECW erzeugt und brütet den neuen Key ?
 
und jetzt die dumme Frage: welche neuen V13 Aktivierer?

und was ausser einem DES Key erwartet Du?
 
Zurück
Oben