Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich was verpaßt?
Die Daten für die V7 betragen nur 4GB und die passen doch auf eine DVD oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaub du bist im falschen Beitrag!
Der für die V8 ist ein anderer. Siehe Beitragsüberschrift:
VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

Wer ist im falschen Beitrag?

Die DVD v7 ist genau 6,32 GB von der Grösse her!
Die DVD v8 dagegen 6,62 GB!

.... und am Anfang steht es "Man benötigt eine DL DVD mit 8,5 GB"
 
Da ich hier nur 4GB entpackte Größe habe muß anscheinend was mit dem Download passiert sein.

Hab mir DVD+R DL Scheiben gekauft. Werd den Download nochmals kontrollieren.

Die V7 läuft jetzt. :smoke:
Da hat mir ein Kumpel wohl die falsche ISO gezogen.
Mein Internetzugang hat leider nur 756KBit/Minute und so zieht
ein Kumpel mir die größeren Dateien.
Besten Dank nochmals an Kater Karlo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

Welchen Brenner hast dabei benutzt?
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

eine frage muss man nach dem updaten von MFD2 navi, den PIN code eigeben. denn ich habe den code ncht gekriegt von dem vorbesitzer. wenn ja wie kann ich den rausfinden? und noch was, wird meine bluetooth freispächanlage auch upgedatet? denn die erkennt mein handy momentan nicht.

ich danke im voraus!
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

PIN Code brauchst du nicht vorausgesetzt dass du das Gerät nicht langer als 30 Minuten vom Bordnetz trennst.

Auf der Linkerseite des Gerätes ist ein Code eingeschlagen der du brauchst damit mit VAG COM eine Code generiert werden kann.

Deine BT Einrichtung wird nicht aktualisiert. Hat ja auch gar nichts mit dem MFD2 zu tun und wird auch nach dem Update weiterhin nicht funktionieren


Übrigens ist dieser Update gar nicht notwendig und wenn du dass dir nicht zu vertraust, Hände weg. Nur diese Unlock Software genügt.
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

also muss ich zu vw um die freisprechanlage upzudaten?
den als ich noch den A6 hatte mit mmi da ging es über das mmi navi. hat mir mein kumpel gemacht.
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

Hängt davon ab ob du einem VW oder Nachrüstanlage hast.
Nachrüstanlagen mussen mit SW des Herstellers aktualisiert werden aber manche Geräte werden trotzdem viele Hnadys nicht anerkennen
Bei VW gibt es für jeder Einrichtung eine Kompatibilitätsliste.
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

So, hier mal mein Lagebericht!

Habe einen Touran aus 2007 mit MFD2. Update-CD rein, allerdings schon die 30er Firmware drauf. OK, CD raus und Unlock-CD rein. 3-4mal loopen lassen und CD wieder raus. Danach die v8 auf einem Verbatim+R DL (4-fach mit Nero 10 auf einem Laptop Brenner, irgendwas mit TSST Corp...- Booktype DVD-Rom) ins Gerät und läuft. Hatte vorher bestimmt einige Fragen stellen können, allerdings wurden sie alle in den einzelnen Beiträgen nach und nach beantwortet. Deshalb kann ich jedem nur empfehlen, hier alles genau durchzulesen, auch wenn es bei mittlerweile 52 Seiten echt anstrengend wird.

Jetzt habe ich heute bei einem Kumpel versucht, ein RNS2 in seinem Touareg aus 2006 upzudaten. Shit, die Update-CD brachte nur die Möglichkeit abzubrechen, alle anderen Tasten waren grau hinterlegt. Habe dann dank dieses Threads erfahren, dass die RNS2's aus Touareg und T5 gleich sind und man die spezialisierte Soft nehmen muss. Na ja, werde mich dann die nächsten Tage daran versuchen.

Zum Schluss möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die das hier möglich gemacht haben. Vor allem vielen vielen Dank an KaterKarlo und ms7210 für's Bereitstellen der Soft und der Anleitung!!

Sollte jemand allerdings einen Gedankenfehler meinerseits beim Update des RNS2 finden, dann bin ich für jede Hilfestellung dankbar.

So long,

taylor
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

Hallo,

habe genau das gleiche Problem gerade mit meinem MFD2 im Touareg. Habe dann mal das 30 SW Update vom T5 probiert und da war dann LOAD unterlegt hat dann auch ca. ne Stunde gebraucht danach noch Unlock drüber aber jetzt kommts V7 und V8 gehen beide nicht liegt aber nicht am brennen, da ich für meinen A6 auch die DVD (RNS-E) gebrannt habe und die liefen.

Hat noch jemand ne Idee???

Gruß Rico
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

Hallo!
Wenn Du die DVD mit einem Pioneer hast gebrannt,
dann wird das nichts !

Probier mal ein anderen Brenner ,am bestens ein LG!
War bei mir auch so !Pioneer konnte es nicht schaffen ,LG locker!
MfG
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

Ich wieder!

Beim Touri meines Kumpels hat es jetzt auch sofort geklappt mit der Soft für den T5 und einem Verbatim+R DL, wie zuvor beschrieben. Danke nochmals an alle!!

@Kniffos
Ich kann mir nur vorstellen, dass beim Brennen etwas verrutscht ist. Nimm' mal einen anderen Rohling bzw. anderen Brenner und brenn' das ISO mit geringster Geschwindigkeit. Darauf achten, dass Booktype auf DVD-Rom gesetzt ist.

CU
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

So jetzt gehts bei mir auch :D

Mir viel gestern Abend ein das ich schon mal nen LG Brenner geschossen hatte der aber leider für die RNS-E DVDs nicht ging, den habe ich heute wieder aktiviert und siehe da es ging...

@Taylor2002 ich muss es trotzdem nicht verstehen warum wir beim Touareg das fürn T5 nehmen müssen, was soll bei den Navis anders sein? Egal jetzt geht es...

Gruß Rico
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

Hallo! Endlich darf ich mich auch mal bei allen, die hier fleißig mitgewirkt haben bedanken!
Zuerst hatte ich Firmware,Unlock und die V7 nach der Anleitung gebrannt. FW-Update hat sofort geklappt und der Unlock ist auch 2-3mal durchgelaufen.
Bei der V7 war mein Navi dann am Meckern:"Die DVD ist nicht geeignet.Bitte legen sie...." Naja, also direkt ´nen anderen Brenner bestellt(LG GP08NU6B). Verbatim Rohlinge besorgt und mit verschiedenen Brennprogrammen gebruzzelt.
Leider ohne Erfolg.Das Teil wollte die Scheiben einfach nicht!:emoticon-0179-headb
Dann hat mein Sohn (ist bei VW) das MFD2 ausgebaut und den Laser mit ´nem Wattestäbchen und etwas Spiritus sauber gemacht.
Und siehe da....V7 läuft!:ja
Und sogar die V8 aus dem anderen Fred:emoticon-0169-danceDANKE DAFÜR!!!
Also vor´m Aufgeben: Laser reinigen!!!:emoticon-0133-wait:

LG
Dunkelziffer
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

Hallo, Community!

Hm, also jetzt mal für ganz Dumme:

Ich habe mir nun NICHT die Mühe gemacht, alle (mittlerweile) 51 Seiten dieses Freds durchzulesen, vielleicht könnte ich mir die Frage dann selbst beantworten, aber vielleicht hat ja wer Lust, mir einen erhellenden 5-Zeiler zu schreiben:

Ich habe einen T5 und das RDS2-DVD installiert.

Ich möchte die Firmware 30 draufspielen und auch die neue Karte V7 lesen können, aber leider habe ich keinen blassen, zu welchem Zeitpunkt ich welches der Updates auf welchem Medium durchlaufen lassen muss.

Ich habe mir nun alle Dateien des ersten Beitrags gezogen, aber WAS muss ich überhaupt auf WELCHES MEDIUM brennen und WANN installieren. Das steht so explizit leider auch in keinem der ReadMe's.

Muss ich ERST den Patch installieren, dass das Radio selbst gebrannte CDs/DVDs überhaupt liest, oder erübrigt sich das, wenn ich das Update auf 30 extra für das RDS2-DVD installiere?

Anyone?

Gruß und Dank,
Marinero69
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben