Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Hallo,
was mache ich nur falsch beim Firmware-Update?
Ich habe die 30 iso gebrannt, mein Navi liest sie auch ein. Dann aber (nach 2Std.):
Aktuelle Software:
10.11.2005
10.11.2005
01.07.2005

und kurz danch:
Keine Navigationseinheit erkannt

Dann schaltet es sich aus und wieder an, um mit dem Spielchen von vorne zu beginnen...

Ich bin ratlos!
Hoffentlich habe ich das Navi jetzt nicht zerschossen. Diese Firmware sollte doch für das RNS2 DVD funktionieren. Steht zumindest weiter oben.

Gruß
Rosinensammler
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe auch nen golf V bj 2006 mit nem mfd2 dvd drin und meins kann ganz normale mp3 abspielen ohne zu murksen. kannst halt nur nebenbei nich navigieren :)
ich hab mir ne camubox gekauft der simuliert bis zu 99 cds und wird hinten ans mfd2 dvd angeschlossen. somit kann ich meine navi cd drin lassen und gleichzeitig musik hören :)
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Kann meins leider nicht... :-( wie haste das zum laufen gebracht?
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Ein paar mehr Infos wären Vorteilhaft.

- Wie haste gebrannt (welche CD, Brenngeschwindigkeit), es müßen 2 seperste CD´s sein, 1 für die Firmware 30, 1 für die Freischaltsoftware, keine DVD´S
- Welche Firmware haste auf deinem RNS2 drauf, die Freischaltsoftware ist für die 30, bei allen anderen Firmware funktioniert es nicht!!!!!!!
Haste du dir die Hinweise für das Update auch richtig durchgelesen.

Wie gesagt, erst die Firmware 30 installieren, und dann die Freischaltsoftware!!!!!!!

Du wärst der erste bei dem es nicht funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hier die Hinweise nochmal für dich:

Bitte alles sorgfältig lesen und keine überhasteten Aktionen machen-ggf. in Ruhe vorher über alles sorgfältig informieren und sorgfältig vorbereiten-->Euer Navi wird es Euch danken!!!! :emoticon-0178-rock:

Hinweise zum Update:

*kein Schlüssel im Zündschloss lassen(auch nicht nur drinstecken lassen!!!)
*dafür sorgen das die Batterie ausreichend Saft hat (während dem Update keine Verbraucher bedienen, wegen Spannungsschwankungen)
*Update nicht unterbrechen
*Updatedauer ca. 1Stunde
*nicht wundern wenn erstmal nix zu sehen ist auf dem Display
*bei Anzeige SWL Error liegt Brennfehler vor
*bei Anzeige SWL Sucess ist alles gut gelaufen
*alles so langsam wie möglich brennen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Hi ich habe bei meinenTouran auch die Firmware aufgespielt hat alle geklappt.
Er zeigte mit danach gleich meinen neuen Softwarestand an.

Brauch nur noch die Navi DVD.

Super gemacht, Danke!

Claus
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na super,
dann bin ich der Erste, bei dem es nicht funktioniert...
Ich habe alles besonders richtig durchgelesen!
Es scheitert am Update der Firmware. Drauf ist Version 28 und ich habe gestern abend die frisch gebrannte CD-Rom mit dem Update auf Version 30 vier Stunden laufen lassen.
Mit dem Ergebnis: immer noch Version 28 drauf! Er fängt immer an, die CD einzulesen und es laufen am unteren Rand zwei Statusbalken. Dann geht irgendwann das Ein- & Ausschaltspielchen los.
Den Unlock habe ich noch gar nicht versucht.

Und nochmals: ich habe alles mehrfach gelesen und die Anleitungen genaustens befolgt.

Außer dem oben beschriebenen Verhalten des Navis kommt weder die Anzeige SWL error oder SWL success.

Gruß
Rosinensammler
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Ich hab alles mit meinen Vaio bei 1x Geschwidigkeit mit Nero auf Verbatim CD's gebrannt.

als kleine Anmerkung vielleicht hilft das weiter.


Claus
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Ich habe es mit Nero, mit Clone CD und Toast-It (Mac OSX) auf Phillps- und Verbatim-Rohlingen getestet. Schreibgeschwindigkeit war bei der jeweiligen Software immer die langsamst mögliche (1 bis 2,4 fach).

Alles mit dem gleichen Ergebnis:
Brennvorgang erfolgreich, Update klappt nicht!

Ich verliere langsam die Lust, es weiter zu versuchen...

Gruß
Rosinensammler
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Habe mir heute auch die Firware, den Unlock, und die neue Software heruntergeladen.
Firmware zu installieren hat geklappt. Hab jetzt die "neue" Version drauf
aber beim Unlock hab ich noch ein kleines Problem!
Kann mir von euch einer sagen wie lange der Unlock bei euch gedauert hat?
Bei mir kommt immer der Bildschirm dass die Navigation aktiviert wird dann das neue Daten installiert werden und dann sieht man zwei so Fortschrittsbalken ganz kurz und dann gehts wieder von vorne los!
Ist das normal oder hab ich nen Fehler!
Weiß halt jetzt nicht ob ich mal ausschalten und es nochmal versuchen soll oder ob das so richtig ist und ich es so laufen lassen kann bis es dann mal fertig ist
Danke schon mal für eure Antworten!
Hoff einer kann mir helfen
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Haste alles richtig gemacht, zu erst die FW und dann das Unlock.

Die Installation des Unlocks geht schnell und es fängt immer von vorne an, es reicht wenn es 1 mal installiert wurde, dann einfach abbrechen, lege die Navi-Soft ein und wirst sehen es funktioniert!!!!
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Kann ich das auch für MFD Blaupunkt DX benutzen wäre super wenn ich ein antwort bekomme
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ne leider nicht, DX ist für das MFD1 (CD), das hier ist für das MFD2 (DVD).
Ist schon ein großer Unterschied ob dein Navirechner CD oder DVD fressen kann.

Hättest du auf der Seite die du verlinkt hast eigentlich rauslesen können, da steht ausschließlich MFD nicht MFD2.
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

vielen dank schon mal, bin zwar noch nicht fertig, muß ja morgen wieder arbeiten , mache morgen weiter


mfg wasanier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben