Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

Das mit der oftware hat aber keine 45min gedauert. Bei mir war das
ca 5 min alles erledigt.

Grüsse cacheman25

Das ist absolut unmöglich
Dann ist der Update Fehl geschlagen und hast du sehr viel Glück gehabt dass das Gerät überhaupt noch geht
Vielleicht weil es "oftware" betrifft

Eine Frage noch zur einstellung der Navi. Wenn ich auf map gehe, dann ist der Zeiger immer Richtung Norden, ich möchte aber das die navi in Fahrtrichtung anzeigt. Bei den Einstellungen hab ich nichts gefunden....

Bin mir nicht sicher ob`s in den Settings einzustellen ist.:JC_hmmm:

Was ich weiss ist wenn man den Maßstab für die Kartendarstellung zu gros oder zu klein einstellt dann ändert sich auch die Zeigerrichtung je nachden nach Norden oder Fahrtrichtung.:emoticon-0105-wink:

Wenn bei Äusrichtung "Fahrt" gewählt ist, gibt es gerade nur eine mögliche Fahrtrichtung: "Gerade aus" :emoticon-0113-sleep

Wenn "Nord" gewählt ist sollte alles wieder wie gewünscht sein

Sorry, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Aber wirklich, ich habe erst die *****0030.iso CD eingelegt, die Navi fand sofort eine neue Software und hat ca 3-4 min installiert. Dann die unlock DVD, wobei die immer wieder durchlief. In der Beschreibung stand auch, das man die dann rausnehmen kann, weil irgendwas nicht ging. Dann hab ich die Navi DVD v7 eingelegt und das Navi hat eine neue Software installiert und alles geht jetzt.
Die Fahrtrichtung habe ich auch gefunden, erst auf MAP und dort rechts die zweite Taste von unten und dann kann man es einstellen. Dank dem Tip von opg2000 !!!RTFM!!! Ich finde halt in den geschrieben manuals nicht immer sofort die richtige Stelle, und Strg+F ist ja leider auf dem Papier nicht!!

cacheman25

...freut mich, dass es jetzt doch funktioniert!
:good:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alles hat geklappt: Firmware-Update und Unlock mit ImgBurn auf je eine Verbatim CD-R gebrannt und wie angegeben installiert. Klappt hervorragend.

Wie bekomme ich aber aus 31 .rar-Dateien eine komplette ISO-DVD auf eine DVD+R DL?

Danke für jede Hilfe!

fernemer

...entpacken und als ISO-DVD mit Nero oder ImageBurn brennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:

6.704.196.992 Bytes

Woüber machst du dich denn eigentlich Sorgen?

Nimm doch der V8 statt dies veráltete Version
Das heb ich dich doch schon geraten oder?

Hallo erstmal,

bin neu im Forum und habe mir die MFD2 DVD Karten V7 (31 Dateien) heruntergeladen. Auch die Dateien für den Software update. Dafür erst mal vielen Dank. So, da ich mich gerade damit beschäftigt habe und noch blauäugig rangehen muss, hier einige Fragen, die ich noch nicht beantwortet gefunden habe. Ich habe die 31 Dateien ausgepackt und eine .ISO Datei erhalten. Wie bekomme ich die denn auf meinen DL Rohling? Brauche ich diese .ISO Datei nur auf den Rohling brennen, oder? Das ist doch eigentlich ein Image von einer DVD. Kann dann mein MFD2 DVD Navi diese .ISO Datei lesen? Muss diese .ISO Datei denn nicht ausgepackt werden oder wie bei einem Restore eines Image Backups mit einem Programm zurückgeschrieben werden? Ich benutze normalerweise Nero 6.
Wie kann ich meine Firmware Version am Gerät auslesen? Vielleicht brauche ich die 30er Version gar nicht, wenn sie schon drauf ist. Würde mich riesig über Support freuen, damit ich mein Navi mit den neuen Karten zum Laufen bekomme.
Danke im voraus
Mainecoon

Hallo Zusammen!

Da ich seit kurzen stolzer Besitzer eine Passat B6 Model 2008 bin, der mit einen
MFD2 DVD ausgestattet ist, hab ich natürlich direkt nach einer möglichkeit
gesucht das Navi abzudaten. Nun hab ich mir die Dateien für das Update
und für die Freischaltung runtergeladen und mir eine CD mit dem Iso der SW30
gebrannt.

Nun bin ich ein wenig Irritiert.
In der VW-Anleitung die der Download-Datei beilag ist von einem Softwareupdate
vom 24.09.2007 die reden, siehe Seite 5 zweites Bild von oben.
Mein Navi hat eine eintragung inden Systeminformationen von HW-HU: D1/0830!
Laut "Technical Bulletin" kann man das Update durchführen wenn diese
Versionsnummer bei den letzten zwei Zahlen einen Wert kleiner 49 hat.
Wenn ich die gebrannte CD einlege werd ich gefragt ob ich das Update
durchführen will, siehe Technical Bulletin Seite 5, dabei sind die Software meines
Navis und die der CD vom gleichen Datum(02.05.2007)!
Kann mich Jemand darüber aufklären?

Du brauchst nicht updaten. Du hast ja schon die 30iger drauf. Nur einen Unlock und los gehts.

Hallo erstmal,

bin neu im Forum und habe mir die MFD2 DVD Karten V7 (31 Dateien) heruntergeladen. Auch die Dateien für den Software update. Dafür erst mal vielen Dank. So, da ich mich gerade damit beschäftigt habe und noch blauäugig rangehen muss, hier einige Fragen, die ich noch nicht beantwortet gefunden habe. Ich habe die 31 Dateien ausgepackt und eine .ISO Datei erhalten. Wie bekomme ich die denn auf meinen DL Rohling? Brauche ich diese .ISO Datei nur auf den Rohling brennen, oder? Das ist doch eigentlich ein Image von einer DVD. Kann dann mein MFD2 DVD Navi diese .ISO Datei lesen? Muss diese .ISO Datei denn nicht ausgepackt werden oder wie bei einem Restore eines Image Backups mit einem Programm zurückgeschrieben werden? Ich benutze normalerweise Nero 6.
Wie kann ich meine Firmware Version am Gerät auslesen? Vielleicht brauche ich die 30er Version gar nicht, wenn sie schon drauf ist. Würde mich riesig über Support freuen, damit ich mein Navi mit den neuen Karten zum Laufen bekomme.
Danke im voraus
Mainecoon

Hallo,

die .iso-Datei brennst du mit ImgBurn auf den DL+R Rohling. Das Navi kann keine .iso-Datei lesen. ImgBurn brennt dir das Image zu ner richtigen DVD!
Brenn mit der niedrigsten Brenneinstellung die es gibt bei dir.
Um die Firmware auszulesen gibt es zwei Methoden:

1. Du legst die Firmware CD ein und dann vergleichst du die beiden Firmwares miteinander. Wenn die vom gleichen Datum sind oder die gleiche Version angezeigt wird, dann brauchst du nicht mehr updaten.
2. Info drücken und dann die jeweils 2ten Tasten von unten (oder die 4ten von oben, wie du´s lieber hast) von den 5 Tasten links und rechts zusammen drücken. Dann kommst du ins Service Menü, dort findest du was du suchst.

P.S. Es gibt Nutzer im Forum da hat der Unlock auch ohne die 30er FW gefunzt. Wenn du aber auf der sicheren Seite sein willst, dann benutz lieber die 30er.

Greetz Stoni

Also die FW 030 zu instalieren wäre nicht zwingend nötig gewesen.
Hab es bei einem bekannten auch unlocked aber ohne die neue FW 30 und es ist gleich gelaufen.

Die FW 30 soll angeblich den Radioempfang verbessern und stomsparender sein und noch n`paar andere Sachen die ich jetzt nicht weiss.

PS:
Es gigt schon ne aktuellere Karte

oder Sofu benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben