Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Hallo liebe Gruppe.
Ich entschuldige mich für den Übersetzer.
Lassen Sie mich meine schreckliche Geschichte kurz zusammenfassen ...
Einheitsspender Tiguan aus Italien > Patient Passat B8 Variant aus Großbritannien. Ich versuche, sowohl die höchste Software (MHI2_ER_VWG11_K3332_MU1187 als auch MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427) zu installieren, um CP entfernen zu können, habe aber jedes Mal das gleiche Ergebnis mit „Falsche Phase/falscher Zustand“.
Auch AIO (MHI2_ER_VWG11_K3342_1_AIO_MU1427_20230318) mit swdl-Autostart und Gracenote-Nutzlast wird nicht automatisch ausgeführt.
Völlig Pech gehabt!
Hier ist meine letzte Chance, bevor ich das Gerät herausnehme und es an die Wand zerschmettere, parke ich meinen Passat :)
Danke schön.

Unit:
SW/MU:
Problem:

Wie sind denn die Dateien auf der Karte abgelegt?
Was für eine Karte benutzt Du denn?
Hast Du die Karte in FAT32 formatiert?

Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zum Wiederholen genommen haben.
Jede Karte (SD in voller Größe, Klasse 10) ist als FAT32 mit der kleinstmöglichen Größe der Zuordnungseinheit formatiert. Die Struktur ist auch in der richtigen Reihenfolge mit meta2info.txt im Stammverzeichnis der Karte
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe so ein Navi zum ersten mal. Kann mir jemand sagen welche Firmware ich drauf machen kann und was ich sonst noch brauche an Software/Hardware?
Wo bekomme ich ne Info her wie man das mit den FSC macht? Benötige ne Info ob es hier ein Tutorial gibt. Tut mir leid aber absolutes Neuland dieses Navi für mich
So leider total eingeschlafen. Welche Firmware könnte ich denn als aktuellste installieren und könnt ihr mir sagen wie ich Wireless Carplay aktiviert bekomme oder geht das gar nicht mit einem Passat Baujahr 2016?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das geht auf jeden Fall.
Die Frage ist, ob Du gleich das große 9.2 Zoll nachrüsten möchtest?
Darum geht es hier eigentlich.

Hoppla! Da bin ich wohl verrutscht im Thread und muss meine Frage wo anders stellen. Wollte nichts nachrüsten. Vielleicht kann ein Moderator meinen Beitrag verschieben in den Support Thread für eine aktuelle Firmware ohne Hardware Nachrüstung

Hallo, wenn ich MHI2_ER_VWG11_S2125_1 habe, kann ich dann sofort zu MHI2_ER_VWG11_K3342_1_AIO_MU1427 wechseln?

Heyho,
Ich habe ein Discover Pro verbaut mit der Train Version: "MHI2_ER_VWG13_P4512_2" mit der SW MU Version: "1161".

Haue ich da nun einfach die "MHI2_ER_VWG13_K4525_1_AIO_MU1367_20230318" mit der eingefügten "Gracenote" drüber oder muss ich da vorher noch irgendwie was anderes machen?

Edit: Hat sich erledigt, man musste nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hellouw =)

Der Anleitung zu folgen ist soweit klar. Vielen Dank fürs bereitstellen (y):)

Muss bei werkseitig verbautem Dynaudio System im Discover Pro die Parameterisierung erneut übertragen werden?
Falls ja: Macht es Sinn, ein Backup vorzunehmen?
Falls ja: Wie kann ich die Parameter z.B. über VCDS auslesen?

Ist bei dem Backup, welches bei der Installation vom AIO Tool gemacht wird, alles enthalten? Codierung, Parameterisierung, ...?

Ich wollte nur noch mal ein Update zu meinem Post reinposten :)

Initial hatte ich bedenken wegen dem Dynaudio System. Es gibt Posts und Meldungen von Problemen, die im Bezug auf das Update auftreten (schlechter Sound).

Ich möchte euch gerne meinen Weg vorstellen und euch die Angst gerne nehmen :)

1. M.I.B gemäß Anleitung installiert
2. Advanced Backup in M.I.B. durchgeführt
3. Alle Daten der SD Karte auf dem PC archiviert.
4. über VCDS das Steuergerät 5F komplett gesichert (Codierung und (!) Adaptionen)
5. das AIO Update auf die SD Karte kopiert und gemäß Anleitung installiert

Alles hat ohne Fehler und auf Anhieb funktioniert. Alle Dynaudio Codierungen und Adaptionen sind erhalten geblieben. Der Sound ist genauso "brilliant" wie vorher.
Lediglich eine Abweichung zur Anleitung gab es: Nach Installation von M.I.B und nach Installation des AIO Updates kam es beim jeweils 3ten Neustart zu einem schwarzen Bildschirm. Ich musste manuell den An/Aus Knopf betätigen, um den dritten Start vom Navigationssystem durchzuführen (erster und zweiter Neustart sind automatisch erfolgt).

Die o.g. Schritte beziehen sich auf einen
Tiguan Allspace BJ 2019 mit Discover Pro und Dynaudio Soundsystem und das AIO Firmware Paket MHI2_ER_VWG13_K4525_1_AIO_MU1367_20230318

ja hallo
hab mein mhi_er_vwg11_k0289
mit der aio hochgezogen
jetzt hab ich kein navi etc anzeigre mehr im aid

braucht das auch ein update?

Hallo zusammen ! Vielen Dank für die ganzen Inputs ..>> habe gestern und heute erfolgreich von MIH2_ER_VWG11_S0259 mit den entsprechenden

ZwischenSchritten :

1. MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814 update
2. MHI2_ER_VWG11_K3332_MU1187 update

beides über SWDL direkt.. geupdatet...

Dann diese Datei drüber: MHI2_ER_VWG11_K3342_1_AIO_MU1427_20230318 --> direkt per SD update...

Jetzt ist alles da ! -->

Leistungsmonitor, Offroad, WLAN, APPCONNECT, ANDROID AUTO..

UND GEHT.

Nun noch Formhalber die neuen VW Karten...

Ich glaube mit der HIGH TOOLBOX GEHT AUCH NOCH WAS ....

Danke für die ganzen Tipps...

Zurück
Oben