Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Also Update auf 1427 hat wunderbar funktioniert.

Leider werden aber im AID keine POIs angezeigt.
Jemand eine Idee was hierfür ausschlaggebend ist? Bestimmte Firmwarestand vom AID? Codierung? Oder eine übersehene Einstellung?
 
Hallo Flash,

ich habe eine SanDisk ExtremePro 64Gbyte und Sandisk Extreme 32Gbyte verwendet. Beides sind MicroSDs. Als Adapter habe ich die originalen SanDisk Adapter benutzt, die mitgeliefert wurden. USB-Sticks habe ich nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt alle Seiten durchgelesen, inkl. aller Verlinkungen auf MIB usw. Auch das Video auf YouTube von mr. fix gesehen. Soweit habe ich alles verstanden. Hab aber Angst, das ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehe und werde gerne sichergehen und die Vorgehensweise zusammenfassen:

SD Karte in FAT32 formatieren, den MIB aufs root der SD Karte kopieren und in den Patch-Ordner kommt das Patch Paket von github. Die SD Karte in SLOT1, alle anderen SLOTs und USB-Anschlüsse bleiben leer. Die Menü-Taste gedrückt halten, über Update und 2-3 reboot das installieren. Das GEM öffnen, auf der 2. Seite den Punkt "patch_unit_aio" auswählen und dort auf "patch now". Alles durchlaufen lassen. SD Karte kann wieder entfernt werden.

Mir gehts um das AppConnect. Danach ist alles freigeschaltet, was die installierten FECs hergeben? Soweit korrekt? Falls ich was falsch verstanden habe, dürft ihr mich gerne korrigieren (y)

LG
Toto
 
Hallo Toto, wenn die Firmware so aktuell ist, dass es einen Patch dazu gibt, dann ja. Ansonsten müsstest du wohl erst die Firmware soweit hochziehen, dass M.I.B. sinnvoll nutzbar ist. Zum Beispiel gibt es in der Patchsammlung für das VW DiscoverPro MIB2 (G11) nur Patches für diese beiden Varianten:
  • MHI2_ER_VWG11_K3332_MU1187_PATCH
  • MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_PATCH
Ich würde den M.I.B. ohne passenden Patch nicht verwenden. Das Risiko wäre ich nicht eingegangen.
 
Es gibt ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den Ordner "Patches" (504MB groß), da sind ziemlich viele Unterordner mit diversen Versionen enthalten. Also ich verstehe das so, das es für jede Version auch den passenden Patch erhält und das MIB so konfiguriert es, den passenden Patch zur jeweiligen Firmware automatisch nimmt.
 
Hallo 2x300-C4

Bitte sagen Sie mir, wo ich es zum herunterladen finden kann Mr-MIBonk/M.I.B._More-Incredible-Bash“ von GitHub ?
Ein Link auf Private Message !
Danke .

Translation:
Hy 2x300-C4
Please tell me where I can find it to download Mr-MIBonk/M.I.B._More-Incredible-Bash" from GitHub ?
A link via private message !
Thank You ,
 
Genau. Es wird der Patch passend zu deinem aktuellem Software-Train ausgewählt. Wenn dieser in der Unit älter ist als die vorhandenen Patches wählt er vermutlich keinen aus und kann dann auch nicht patchen.
 
OK, das macht natürlich Sinn (y) Aber bei DER Menge an Patch-Ordnern, dürfte so ziemlich alles enthalten sein.

NACHTRAG: Bild 3 enthält Patches die später dazu, aber nicht in dem Paket, enthalten sind
 

Anhänge

  • Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    83,5 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot 2.png
    Screenshot 2.png
    97 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot 3.png
    Screenshot 3.png
    18,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

habe heute mein neues Auto bekommen und bemerkt das das Kartenmaterial von 2018 ist, das werde ich dann mal demnächst aktualisieren.
installiert ist SW Train MHI2_ER_VWG13_P4512_2
SW MU 1161
Teilenummer 5NA035042C

ist es ratsam ein Firmwareupdate zu machen ?
 
@gianga

wenn du die Frage so stellst, dann lautet die Antwort: Nein!
lesen, lesen und noch ein mal lesen!

das ist kein Smartphon wo fast mir jedem FW Updates neue Funktionen dazu kommen. :rolleyes:
 
versuch ich mal anderst zu fragen, ist es ratsam ein firmwareupdate zu machen ? wenn ja wo kann ich das herbekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gianga

deine Fragen werden nicht besser. (n)

für dich lautet die Antwort immer noch NEIN!
wo: VW Service Partner.

du hast dir nicht mal die Mühe gemacht den ersten Beitrag zu lesen, wenn aber doch und nix verstanden dann lass die Finger davon!!! :devilish:
 
Hallo,

Ich habe von einer MHI2_ER_VWG11_S0261 auf MHI2_ER_VWG11_K3342_1_AIO_MU1427 up ge datet und App Connect freigeschaltet.
Alles läuft wie geschmiert.

Das Fahrzeug besitzt Serie elektr. Sitze mit Memory und easy entry.
Was nach der Freischaltung sehr seltsam ist, in den Car Einstellungen unter Sitz ist die Option Komfort Ein/Ausstieg (easy entry) verschwunden.
Hier steht nur noch, Sitzposition speichern
Fahrzeugschlüssel aktiviert ja/nein

Obwohl an der Codierung und den Anpassungskanälen nichts geändert wurde und nach wie vor alles korrekt Codiert bzw die Anpassungskanäle korrekt eingestellt sind, ist der Komfort Ein/Ausstieg nicht mehr steuerbar.

Hatte easy entry bereits testhalber komplett decodiert und wieder Codiert, ohne Erfolg. Auch die Busruhe eingehalten.

Weiß jemand vielleicht Rat?
 

Anhänge

  • 20231101_171600.jpg
    20231101_171600.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.

Nach dem Update hatte ich den ersten Bootscreen mit dem Gitter (Bild 1) und nach Neustart der Unit kommt nur noch der ohne (Bild 2+3). Was kann ich ändern bzw. wie bekomme ich den alten zurück?

Im VCDS wurde im STG schon auf Option 1 gewechselt da kam dann ein anderer glaube vom GTI mit Fender Soundsystem. Momentan ist Option 2 drin. Wäre Option 0 Highline Dynaudio mit Gitter?

Andere frage wäre noch wie ich die ganzen Logging Daten löschen kann? (Bild 4)

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_9462.jpeg
    IMG_9462.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_9464.jpeg
    IMG_9464.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_9466.jpeg
    IMG_9466.jpeg
    994,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_9461.jpeg
    IMG_9461.jpeg
    656,1 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben