Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Zwischen Schritte ! würde ich machen....

1. MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814 update
2. MHI2_ER_VWG11_K3332_MU1187 update

beides über SWDL direkt.. geupdatet...

Dann diese Datei drüber: MHI2_ER_VWG11_K3342_1_AIO_MU1427_20230318 --> direkt per SD update...

vielleicht geht es auch direkt... ?!
no risk no fun.. wichtig batterie voll !

Ich habe ein Großes Problem

Habe gestern meine 5NA035022A über SWDL gepatcht

MU1161-MHI2_ER_VWG13_P4512 auf
MU1367-MHI2_ER_VWG13_K4525_1 AIO

die Junit war vorher gepatcht von APG habe keine backup von der fec weil die anscheinend vorher nicht vorhanden war
es hat auch alles super funktioniert und cp ist auch entfernt kriege die anderen Sachen nicht gepatcht haben den patch auch noch mal drüber laufen lassen
kein navi carplay und so weiter ich komme nicht weiter Bitte um Hilfe

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Fehler Behebung als erstes eine Stock Firmware einspielen dann die aio
Das sollte laufen auser APG hat die Modul Lösung In der Unit verbaut

Danke dir wenigstens mal jemand der was vernumpftiges schreibt

Ach dazu warum ich das gemacht habe weil die junit immer aus ging und neu gestartet hat und somit vor dem flshen kaum zu gebrauchen war.
Habe schon mehrere junitz geflasht und freigeschaltet

Ansonsten für die agp Units gibt es auf der Wiki extra lese Stoff

Was davon auf dein System zutrifft bitte selber prüfen

Danke habe alles hinbekommen die junit ist APG Frei

jetzt habe ich nur noch ein Problem Bei den Pois das die metainfo 2 nicht gelesen wird
vielleicht weis da noch jemand weiter

Um meine MIB2 Discover Pro Unit "APG-frei" zu bekommen, musste ich nach dem Patchen mit der AiO-Firmware noch den symbolischen Link "FEC" in der RCC-Dateistruktur löschen, weil keine FECs installiert waren. Danach konnte ich mit dem "More Incredible Bash"-Tool erneut patchen und es hat die Codes automatisch wieder angelegt. Durch das Entfernen des APG-Patches gehört das ständige Einfrieren der Navigation der Vergangenheit an. Vermutlich wurde bei mir durch Kartenupdates über den herkömmlichen Weg ein Teil des APG-Patches zerstört. Im Anhang ein Bild aus der Ordnerstruktur und der Link zur Anleitung.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag aus Rumänien.
Tut mir leid für mein Deutsch, aber ich verwende Google Translate.
Ich habe ein großes Problem mit meiner MIB 2 HIGH Navigation auf meinem VW Passat 2014.

Mein Problem ist folgendes:
Ich war nicht in meiner Stadt zu einem Mann, der mir versprochen hat, das Problem mit der Aktivierung von Android Auto & Car Play zu lösen.
Aber nachdem er das FIRMWARE-UPDATE durchgeführt und den Aktivierungspatch installiert hat, möchte meine MIB keine GPS-Karte anzeigen und möchte beim Anschließen des Telefons keine AA & CP Verbindungen herstellen.

Dies ist die neue Firmware, die von diesem Typen installiert wurde:

Bevor der Typ seine Software installierte, habe ich die MIB von der Original-Firmware aktualisiert:

Auf dieser Firmware:

Und alle Aktualisierungen wurden ordnungsgemäß abgeschlossen.
Nein NOK!!

Jetzt füge ich ein Bild der GPS-Karte ein, damit Sie sehen können, dass sie nicht angezeigt wird.

Bei einem anderen Passat eines Freundes, der mit mir kam, um AA & CP an seinem Auto zu aktivieren, funktionieren AA & CP einwandfrei, nur die GPS-Karte wird nicht auf seinem MIB angezeigt, genau wie bei mir.
Ich füge ein Bild von meinem Telefon bei, das mit seinem Auto verbunden ist!!

Jetzt möchte ich Sie fragen, ob ich ein FIRMWARE-DOWNGRADE auf die Version MHI2_ER_VWG11_K0261_MU1100 durchführe. Welche Firmware muss ich danach installieren, damit der AA- und CP-Patch ordnungsgemäß funktioniert ?

Im Moment habe ich folgende Firmware:
MHI2_ER_VWG11_K2158_MU1156
MHI2_ER_VWG11_K3332_MU1187
MHI2_ER_VWG11_K3342_1_AIO_MU1427_20230318
Und
MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427
Und der Patch/die Toolbox, die ich habe:
MIB2.Toolbox.V4.1

Danke,
Und ich warte auf Ihren Rat.
Beste grüße,
Rudy.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adrian, in meinem Fall (MIB2 Discover Pro, 3G0 035 021) habe ich einfach die neueste AiO „MHI2_ER_VWG11_K3342_1_AIO_MU1427_20230318“ installiert. Zuvor war die Firmware „MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814“ mit APG-Patch zur Nachrüstung im MIB1 Golf Mk.7 installiert. Die von Dir installierte Firmware scheint aus meiner Sicht sehr alt zu sein (K0261). Zum Patchen habe ich nicht die "MIB2.Toolbox.V4.1" verwendet, sondern „Mr-MIBonk/M.I.B._More-Incredible-Bash“ von GitHub. Der AiO installiert übrigens eine Lite-Version davon. Ist die Haupteinheit eine MIB2 Nachrüstung in einem MIB1-Fahrzeug? Sind das "Green Menu" und der "Developer Mode" aktiviert? Ich weiß nicht mehr, ob "More Incredible Bash" das automatisch nach dem Patchen aktiviert.

Translation:
Hi Adrian, in my case (MIB2 Discover Pro, 3G0 035 021) I went full in and installed the latest AiO "MHI2_ER_VWG11_K3342_1_AIO_MU1427_20230318". I came from firmware "MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814" with APG-patch for retrofit in MIB1 Golf Mk.7. The firmware you have installed seems to be very old from my point of view (K0261). For patching I did not use the "MIB2.Toolbox.V4.1", I did go with "Mr-MIBonk/M.I.B._More-Incredible-Bash" from GitHub. By the way, the AiO is installing a lite version of it. Is your head unit a retrofit MIB2 in MIB1 car? Are the “Green Menu” and “Developer Mode” activated? I don't remember if "More Incredible Bash" enables this automatically after patching.

Hallo zusammen,

in meinem Passat B8 ist ein Discover Pro verbaut.

SW Train: MHI2_ER_VWG11_K3332
Installierte SW MU Version: 1187
Teilenummer: 3G0035022

Auf wird mit Version 1427 als letzte Version angezeigt.
Kann ich direkt auf 1427 upgraden oder sollte ich noch 1367 davor einspielen?

Nach dem Einspielen muss ich dann sicherlich auch Fix "B201A - Checking SVM" durchführen?
VCDS ist vorhanden, somit einfach den Anleitungen auf Youtube folgen und mit einen neuen Key generieren.
Korrekt?

Und dann noch eine Frage zum M.I.B.
Lohnt es sich dies zu installieren? Welche Benefits habe ich damit? :)

Danke und Grüße

Hallo Flash,

Für mich war der größste Benefit Apple Carplay und Android Auto, weil es bei mir nicht freigeschaltet war. Für Carplay brauchte ich allerdings eine andere USB-A Buchse, da mein MIB1-Fahrzeug vorher nicht tauglich war. Nur wegen M.I.B. wäre ein Upgrade deiner Firmware nicht unbedingt nötig, da es in der Patch-Sammlung auch einen für deine Firmware gibt (K3332). Man kan das Tool auch wieder deinstallieren. Den Fehler B201A - Checking SVM kann man mit VCDS oder OBDEleven relativ leicht entfernen oder im System belassen, wenn er nicht stört. Falls du schon CarPlay und Android Auto freigeschaltet hast, ist ein Update auf K3342 wohl nicht nötig. Ich habe von K3301 auf K3342 direkt aktualisiert, konnte aber keine wesentlichen Verbesserungen feststellen. Ich wollte nur den APG-Patch loswerden, der MIB2-Unit in MIB1-Auto möglich macht (CP off).

Hallo 2z300-C4,

danke für deine Erklärung.
Carplay hat meine Unit schon, somit wohl also nicht relevant.

Bezüglich Firmware Update, ich will eigentlich nur Updaten, da sporadisch alle meine gespeicherten DAB-Sender gelöscht werden. Manchmal hilft dafür das Navi hart auszuschalten (Ein-Knopf länger gedrückt halten). Nach Internetrecherchen soll wohl dieses Radio-Sender Problem mit 1367 behoben worden sein.
Gestern war ich beim Freundlichen zwecks Service, der wollte für das Update über außerhalb der Garantie aber über 200€. :LOL:

Und sollte es nicht mit einem Update nach K3332 auch die Möglichkeit geben, POIs im AID anzeigen zu lassen?

Habe den Eindruck, dass meine Unit seit der Conversion auf MIB2.5 leicht laggy ist. Im Vergleich zu einer MIB2.5 STD Unit ist diese langsamer, bzw. das Menü nicht so flüssig.
Sonst funktionierts einwandfrei, jemand eine Idee?

Nochmals eine Frage, im Updateprozess bei Videos auf YouTube (z.B. Mr-Fix) sieht man auch das man einen USB-Stick auswählen könnte.
Wird davon eher abgeraten?

Und wäre auch eine MicroSD Karte mit Adapter ausreichend oder lieber normale SD-Karte? :)

Zurück
Oben