Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU solo 4K

dusan94

Hacker
Registriert
9. August 2014
Beiträge
475
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo.

Ich habe schon Paar Jahren Dreambox. Samstag kaufe ich mir in Wien VU SOLO 4K, bin gespannt was das wird :)
Habe drei Sat Karten ORF, TIVUSAT und SKYLINK auch mit Modul.

Koennen Sie mir bitte empfehlen, was soll ich als erstes machen, bzw. OScam installieren?
Ich moechte gerne wieder die SRF1 HD weiter testen...
Koennen Sie mir das wichtigste, einfachste Schritte als die erste geben? Welchen Image empfehlen sie?
Picon kann ich dann spaeter machen :)

Danke ihnen.

Dusan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU solo 4K

Cccam läuft auf der 4k nicht.
Musst OScam nehmen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: VU solo 4K

1. Aktuellste openATV installieren.
2. Camfeed installieren: https://www.digital-eliteboard.com/389139-softcam-feed-selber-erstellen-fr-openatv.html#post2782497
3. Neuste OScam ohne Schnickschnack aus dem Feed laden/installieren
4. Installierte OScam Binary damit austauschen: Link ist nicht mehr aktiv. (Anleitung zum Binary Tausch hier: https://www.digital-eliteboard.com/347500-oscam-feed-installieren-manuell-updaten.html )
5. Aktuelle SoftCam.Key auf die Box schieben für SRG, bzw. deine aktuelle von der Dreambox rüber kopieren
6. Deine OScam Config von der Dream rüber kopieren, sollte fast ohne Anpassung laufen (ggf. die Adressen der Cardreader anpassen).
7. Karten rein
8. Box neu starten.
9. Wenn was nicht geht, aktuelle Configs und OScam Log im Spoiler hier posten mit einer Fehlerbeschreibung.

-supraracer
 
AW: VU solo 4K

Fast 10 Schritte :) Mache ich. Danke.

Bei dem Dreambox, war das damals so, dass die Originalitaet pruefen, ob das kein Clone ist. Muss man das beim VU jetzt nicht mehr machen? :)
 
AW: VU solo 4K

Ist nicht so überladen (würde schon fast sagen zugemüllt) wie das VTi und mir pers. gefällt es alles in allem besser. Letztendlich ist es natürlich Geschmackssache.

-supraracer
 
AW: VU solo 4K

Ist alles Geschmacksache beim Vti kannst alles vom Feed laden beim Atv musste erst was nachinstallieren.
Aber nach der tollen Anleitung von superracer würde das sogar meine Mutter schaffen.
mfg
 
AW: VU solo 4K

Anders herum erscheint mit logischer, man installiert sich die Sachen die man brauch. :)
Als ich VTi auf der Solo2 getestet habe, hat es mir beim Ausmisten von dem ganzen Crap den ich nicht haben möchte (XBMC, usw.) mehrfach das Image vollständig gekillt.

-supraracer
 
AW: VU solo 4K

Ja darüber brauchen wir ned reden nur bin ich halt VTI gewöhnt.
Als es mehr wurde was mitinstalliert wurde hab ich halt gleich vorher alles bei der Ersteinrichtung rausgeworfen...
 
AW: VU solo 4K

Hallo,
1. jetzt kommen die Problemen, aktuale Image:
openATV 5.3 vom 26.03.2016 VU+ Solo4K

habe ich heruntergeladen. Auf USB Stick mit Verzeichnis vuplus, solo4k. Im solo4k sind dann die 5 Daten...
Eingesteckt ins Box, kommt die Meldung Power.... Druecke dann auf dem FB die oben rechts STB I und warte.. Ca. 5 - 10 Sekunden fertig. Information Ueber Box: Version: 2016-05-23-vuplus_experimental
Image: Experimental 2016-06-03

Jetzt weiss ich nicht, ob ich habe das neue Image eingespielt :(
Weil keine Meldung Flashing OK, Image neu... Gar nichts.
 
AW: VU solo 4K

Gerät hinten ausschalten,USB Stick vorne einstecken.
Danach hinten wieder einschalten und dann sagt dir das Display wie es weiter geht.
eventuell power Taste vorne am Receiver drücken.
mfg
 
AW: VU solo 4K

Danke, jetzt geht es. Taste auf dem Geraet musste ich druecken, auf dem FB geht es nicht.
Updating rotfs,... reboot in ... seconds. restart.

Neues Image OPEN ATV :D Sehr schoene :)
Schritt Nr. 1 abgeschlossen.

Sonst, das Box habe ich gestern in Wien gekauft fuer 399 EUR.
 
Zurück
Oben