Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer UHD Receiver gesucht

IceTasse

Newbie
Registriert
6. Dezember 2023
Beiträge
23
Reaktionspunkte
9
Punkte
3
Hallozusammen,
leider macht mein Receiver immer mehr Probleme, und darum soll jetzt ein neuer angeschafft werden.
Nach dem einschalten ist das Bild manchmal grün und komplett verzehrt.
Oder Aufnahmen werden nicht gemacht.
Wenn ich meinen Receiver ausschalte und am anderen Tag wieder einschalten, laufen keinen HD Programme mehr. Ich muß dann immer Oscam ein paarmal neu starten bis es dann läuft. Manchmal kann ich nur einen HD Sender aufnehmen, aber keine anderen mehr schauen. Unter den Einstellungen wird dann auch nur 1 Tuner angezeigt, (A ist grün, B CD E F G sind ausgegraut)
Vielleicht ist ja auch meine HD+ Karte defekt. Könnte ich da eine neue, eine03, 04, usw. auch für meine Zwecke auch mit einem neuen Receiver nutzen?
Ich möchte gerne z.B. 2 HD-Programme aufnehmen und ein anderesHD-Programm schauen.
UHD sollte der neue auch haben.
Die ganzen Jahre war ich zufrieden mit meinem Receiver und vielleicht kaufe ich mir wieder einen VU+....Receiver, es können aber auch andere Marken sein wenn die da Vorteile haben. Ich habe im hier im Forum gute Empfehlungen gelesen, bin mir da aber noch ein bisschen unsicher und möchte da nix falsch machen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

MeineSachen die ich jetzt habe :
VU+ Solo 4K (soll ersetzt werden)
2 Leitungen sind am Receiver angeschloßen
LNB:DUR-Line Octo LNB (8Teilnehmer)
HD+ 02Karte (wenn diese nicht defekt ist)

VielenDanke
Gruß
 
Ob dei Karte defekt ist, sollte dir das OScam-Log sagen. Natürlich kannst du auch eine HD03-05 in Ocam nutzen.
Falls es wirklich ein neuer Reci sein soll würde ich aktuell den OSctagon SF8008 Supreme Twin empfehlen, da von VU+ wohl nix neues kommen wird
 
uffff von VU+ kommt nix mehr :cry: ...... schade
OSctagon SF8008 Supreme Twin hatte ich mir noch nicht angeschaut. sieht aber gut aus. ich gehe mal auf die suche
danke

Netzteil schaue ich mal. so etwas habe ich hier bestimmt noch hier
danke
 
Würde auch sehen, die Solo4K wieder ordentlich ans laufen zu bekommen.
Octagon sind potthässlich und in der Funktion im Vergleich zu 4K VU Boxen stark eingeschränkt.
Wenn es wirklich etwas Neues sein soll, würde ich wieder VU nehmen.
 
hallo, ich habe morgen zeit und werde noch mal versuchen ob der Receiver "zu retten" ist :giggle:
wo kann ich den im OScam-Log sehen ob meine karte defekt ist, ich habe da nix gefunden ?
 
Du sieht ja im WebIf von OScam ob die Karte gelesen wird, oder nicht
Sieht bei meiner HD01 z.B. so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem könnte auch das Octo-LNB sein. Die sind auch nicht besonders haltbar und sterben erst langsam, um dann ganz zu versagen. Als Ersatz für den Vu+ Solo 4K, so er denn wirklich defekt ist, wäre der neue Vu+ Uno 4K SE für Sat-Empfang gleichwertig.
 
Das kann gut sein das da etwas falsch eingestellt ist, so lange wie das jetzt schon versuche. Ich schaue mal weiter hier im Forum was ich dazu finden. Aber vielen Danke(y):), da denke ich das die Karte doch OK ist.
 
Vielleicht ist die Dreambox one für dich eine Alternative?
Ich glaube der Reciever Markt ist derzeit Tod. Weder VU noch Dreambox bringen neue Reciever auf dem Markt. Bin selber auf der Suche nach einen neuen Reciever aber ich möchte keinen Reciever mit 5 Jahre alter Technick/Hardware kaufen.
 
so habe ich auch gedacht. ich bin mit dem VU zufrieden. aber wenn ich den noch mal ans laufen bekomme........

das ist das LOG von OScam nach einem neustart vom receiver, nix geht mehr :cry:

 
Zurück
Oben