Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming Problem mit OpenATV 6.4 Image auf VU+ Solo 4K

Tomcat78

Ist oft hier
Registriert
5. November 2009
Beiträge
125
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo,

ich habe mir gestern das OpenATV Image 6.4 auf meiner VU+ Solo 4K installiert. Vorher hatte ich das VTI 15 Image drauf.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Stream (vom Laptop oder DreamDroid) nur funktioniert, wenn der Sender auch gerade aktiv auf der Box läuft.
Ich dachte erst, es wäre ein Tunerproblem, aber 2 Aufnahmen gleichzeitig funktionieren.

Bei VTI vorher hatte ich dieses Problem nicht. Kennt das jemand?
 
Ich habe nochmal weiter getestet.
Das Problem besteht nur bei Kanälen, die über Oscam entschlüsselt werden.
Es hat dann also was mit Port 8001 zu tun.

Das kann doch dann nur mit Streamrelay zu tun haben, oder?

Ist der Port zu ändern?
 
Was willst Du denn Streamen?
Was hat Oscam mit Port 8001 zu tun?
Streamrelay?
Dann nutzt Du wohl einen PS und wahrscheinlich duldet dieser nur eine Entschlüsselung.
Falls PS, dann musst Du Dich an diesen wenden.
 
Nein, habe eine lokale HD+ Karte.
Das Bild wird erst bei VLC oder Dreamdroid hell, wenn ich auf den gleichen Kanal umstelle, wo ich gerade streame.
ARD, ZDF etc. also unverschlüsselt geht vom Handy und Laptop, weil es ja nicht über Oscam läuft.

Wie gesagt, ich habe von VTI 15 zu OpenATV 6.4 gewechselt, vorher hatte ich das Problem nicht.
 
Das habe ich bereits. Parallele Aufnahmen funktionieren komischerweise.
 
Ich glaube, ich habe es gefunden.
In der DVB Api war bei Boxtype "none" eingetragen. Habe es mal auf Coolstream geändert. Jetzt läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das selbe "Problem" wie alice69692001
Komme von VTI 15 und bin auf OpenATV 7.1 umgestiegen...

Das Bild wird erst bei den beiden anderen Receiver hell, wenn ich auf den gleichen Kanal umstelle, wo ich gerade streame.
ARD, ZDF etc. also unverschlüsselt geht auf beiden anderen Receiver, weil es ja nicht über Oscam/CCCam läuft.

Habt ihr eine Idee ?

3 Boxen und nur 1x die HD+ CI Karte im Slot.

(1x Vu+ Solo4K ) Hauptbox inkl. HD+ Karte

OE-System:OE-Alliance 5.1
Firmware-Version:OpenATV 7.1.20221026 (2022-10-25)
Kernel / Treiber:3.14.28 / 20190424

2 Stk. Vu+ Duo² mit OpenATV 7.1.20221031 (2022-10-31) & 3.13.5 / 20190429 & OE-Alliance 5.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
delayer = 60
ecminfo_type = 1
user = dvbapiau
read_sdt = 1
write_sdt_prov = 1
boxtype = dreambox
 

Anhänge

  • oscam.conf.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben