laubi90592
Newbie
Hallo,
darf ich mich hier dran hängen? Ich hab mich jetzt langsam in der Suchte tot gesucht und glaube das meine Anforderungen hier so ähnlich sind das ich nicht erst einen neuen Threat aufmachen will, wenn ich falsch liege dann bitte schimpfen und ich Machs neu auf :
Optimal wäre eine Intuitive Einbindung der folgenden Streaming Anbieter:
Wenn ich Euch richtig verstehe sollte ich das meiste via DM920 und auch GigaBlue UHD UW 4K oder Quad 4K gelöst bekomme. Mir fehlen irgendwie die Hinweise auf die Anzahl der Kartenleser, und die "Lautstärke" der Boxen .... oder bin ich nur zu "blöd" und vermutlich zu alt das ganze zu verstehen ...
Hintergrund meiner Frage:
Vielen lieben Dank!
Laubi
Edit: ähmmmm Lüftlos, SSD und leise also quasi Mucks-Mäuschen-Still wäre mir noch wichtig ....
darf ich mich hier dran hängen? Ich hab mich jetzt langsam in der Suchte tot gesucht und glaube das meine Anforderungen hier so ähnlich sind das ich nicht erst einen neuen Threat aufmachen will, wenn ich falsch liege dann bitte schimpfen und ich Machs neu auf :
OK ich ergänze vielleicht meine Prio-Liste:- Vu+ Duo 4K SE: Dieser Receiver ist bekannt für seine schnelle Bedienung und hat eine große Community, die für Support und Updates sorgt. Es hat auch eine gute Unterstützung für IPTV und Streaming. Der einzige Nachteil ist, dass es keinen integrierten Speicherplatz hat, aber Sie können eine externe Festplatte anschließen.
- DreamBox DM920: Dieser Receiver hat auch eine schnelle Bedienung und bietet viele Funktionen. Es hat auch einen eingebauten Speicherplatz von 4 GB und einen Steckplatz für eine Festplatte. Es hat jedoch einen höheren Preis als die anderen Optionen.
- GigaBlue UHD UW 4K oder Quad 4K: Diese Receiver sind etwas günstiger als die anderen Optionen und bieten dennoch ähnliche Funktionen. Sie haben auch einen eingebauten Speicherplatz und einen Steckplatz für eine Festplatte. Der einzige Nachteil ist, dass sie möglicherweise nicht so bekannt sind wie die anderen Marken und möglicherweise nicht so viel Support haben.
- DVB-S2 FBC Twin Tuner
- Sky (DE) Karte sollte ohne Zauber-Hexen-Werk laufen (ich brauche die aber dann aber auch nur lokal und ohne HexenTricks
- Ergänzend würde ich gern meine ORF Karte am laufen haben ... warum das zwei Karten sind brauch ich hoffentlich nicht erklären
- Speicherkapazität muss via SSD 1 TB und größer sein (TimeShift, Recording) etc. aus optischen Gründen bitte intern (tauschbar)
- Lüfterlos
- Leise
Optimal wäre eine Intuitive Einbindung der folgenden Streaming Anbieter:
- Amazon
- Netflix
- Nachdem ich aus der "alten" Zeit komme und seit 30 Jahren in Linux zu Hause bin brauch ich zum OS jetzt wenig zu sagen ...
- Achja:, nein nicht lachen, silber gefällt meinem Wohnzimmer besser als Schwarz aber das ist völlig nebensächlich aber wenn es 1:1 steht am ende ein Kriterium
Wenn ich Euch richtig verstehe sollte ich das meiste via DM920 und auch GigaBlue UHD UW 4K oder Quad 4K gelöst bekomme. Mir fehlen irgendwie die Hinweise auf die Anzahl der Kartenleser, und die "Lautstärke" der Boxen .... oder bin ich nur zu "blöd" und vermutlich zu alt das ganze zu verstehen ...
Hintergrund meiner Frage:
- Ich bin Unglücklich mit meinem SlyQ
- Ich hab da noch die ORF Karte rumliegen die ich aktuell nicht nutzen kann weil ja im SlyQ nur eine Karte hinein geht
- vor ca. 20-15 Jahren hatte ich schonmal eine DM7020 da war die Bedienung im Vergleich zum heutigen SlyQ einfach toll
Vielen lieben Dank!
Laubi
Edit: ähmmmm Lüftlos, SSD und leise also quasi Mucks-Mäuschen-Still wäre mir noch wichtig ....
Zuletzt bearbeitet: