Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Du musst ja irgendwie die ganzen 5,72 GB aufs Navi bekommen. Das wird mit Sicherheit nichts wenn du nur die Hälfte brennst. Nimm mal lieber eine DVD+R DL mit 8,5 GB
 
Hallo,
habe bei meinem Skoda Octavia Bj08 auch das Update auf die 5238-josi gemacht. Hat alles super funktioniert, nur jetzt funktioniert das Multifunktionslenkrad nicht mehr. Habe gelesen das es dazu einen Fix gibt. Habe aber nur einen Fix für die 4020 (4020_sk_fix.rar) gefunden. kann mir jemanden den link sagen wo ich den Skoda Fix für die 5238 bekomme, oder kann ich den von der 4020 verwenden
Danke
lg Sepp
 
Der funktioniert aber nicht, kommt eine Meldung Downgrade Error oder ähnlich, brauche also den Skoda fix für 5238 FW, weiß jemand wo man den downloaden kann
 
Mußt den Downgrade im hidden Menü unter System/Enable Softwaredowngrade aktivieren oder das Zwangsupdate mit dem Affengriff machen.
Dann funktioniert das Fix Update.
Hier einen Fix, welcher auf der FW 5270 aufgebaut ist, dieser sollte auch ohne Aktivierung des Downgrademodus funktionieren und wäre eigentlich für die 5238 bis 5274 gedacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
so, jetzt muss ich leider auch mal nerven. Habe mich schon im Netz umgesehen, aber keine exakte Antwort gefunden.

Möchte mein RNS510 auf FW 5274 by josi updaten. Kann ich das sorgenfrei tun? Irgendetwas besonderes zu beachten (ausser der generellen Update Anleitung folgen?)

Meine RNS510 Daten:
Teilenummer: 1T0 035 680 F
HW Version: H61
SW Version: 4120

Besten Dank!

Gruss
 
Die 5274 läuft leider nicht so gut wie die 5238. Bestenfalls schliesse ein Ladegerät an die Batterie, zündung bleibt aus, starke Nerven und Geduld bewahren. Viel Erfolg!!!!
 
Zwischeninfo:
Nach drei Herzstillständen und jetzt konstanter Suaerstoffzufuhr hat mein RNS den Bildschirm mit den freundlichen Prozentbalken erreicht.
Beim ersten mal hat sich das RNS abgeschaltet/verdunkelt, als ich die Tür aufgemacht habe. DVD rausgenommen, Klammergriff und DVD neu eingelegt, fing an zu laden, 10min gewartet nix weiter passiert. Defibriliert, DVD drin gelassen und Klammergriff, Ladevorgang startet UND geht ein gutes Stück weiter. Dann nix mehr. Herzstillstand, defibriliert. Klammergriff und der Ladevorgang startet erneut, läuft, läuft und bleibt wieder hängen. ABER wieder ein Stück weiter wie zuvor! Erneuter Herzstillstand, defibrilliert und erneut Klammergriff. Anschliessend lief der Ladevorgang durch. Die Neustarts vom RNS gaben noch einmal peaks auf dem Herzmonitor, aber jetzt ist alles stabil.
Wenn alles geklappt hat sollte ich in 10min ein upgedatetes RNS haben.
 
Also wenn du Hilfe brauchst, dann musst es normal beschreiben. Das ist kein Ärzte Chirurgen Forum.
 
Hallo Ihr Lieben,

Geht um ein

1T0035680 P (via VCDS war es F)
HW H60
Sw 5274 mod.
vorher Update auf 3980
HW Vehicle 0xCA01

Seitdem Update auf 3980 geht bei meinen bekannten das GPS nicht mehr. HDD wird nicht angezeigt und SD nicht gelesen.
Er weiss nicht was vorher drauf war.
VCDS spuckte ebenfalls aus das, dass ARG nicht codiert sei. Codierungen waren vorhanden.

Nach seiner Aussage hat er alles wie vorgeschrieben gemacht beim Update

Jemand ne Idee oder eine Lösung ?
 
Zurück
Oben