Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Tja die 5238 hätte das max sein sollen für die alten Kisten .. jetzt wird es eine kostenpflichtige rep
 
Ich möchte nur noch mal kurz erwähnen, dass die 5238 inzwischen problemlos läuft - trotz SWL-Error zwischendurch. Ursache war - wie bereits geschrieben - eine scheinbar fehlerhaft gebrannte CD.
 
Die DVD kriegst raus, in dem du das Gerät/DVD-Laufwerk zerlegst.
Vermutlich wird's nicht funktionieren, aber versuchen kannst du noch das Abklemmen der Batterie und unmittelbar nach dem wieder Anklemmen, die Auswurftaste betätigen bzw. den Finger auf der Auswurftaste draufhalten. Eine zweite Person wäre dazu ganz hilfreich.
Vor dem Abklemmen der Batterie aber unbedingt die Zündung abschalten, sonst sterben auch die div. Steuergeräte.
Falls das nicht funktioniert, bleibt dir nur das Öffnen des Gerätes, dass du die DVD raus bekommst.
Eine Reanimation mit SD Karte ist nicht möglich.
 
Hallo, beim Update meines RNS510 auf die 5238 josi steht der Fortschritt so wie auf dem letzten Bild seit 2 Stunden! Nach ca 20 min ging es aus und beim einschalten kommt sofort der Bildschirm! Wie komme ich aus der Sache wieder raus? Die ersten Bilder zeigen die Systeminfos
 

Anhänge

  • IMG_1067.JPG
    IMG_1067.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_1068.JPG
    IMG_1068.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_1071.JPG
    IMG_1071.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 76
Scheint so, als ob die FW CD einen Fehler aufweist. Da wird die Software nicht geladen bzw. kann die CD nicht gelesen werden.
Ich würde abbrechen und mit einer neu gebrannten CD nochmals versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Link zur FW 5238 josi.
Guck mal unter Beitrag #20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ein Freund von mir hat versucht das 5238 von Josi auf sein RNS 510 aus dem Pasat 2008 aufzuspielen.
Gebrannt mit IMG Burner auf eine Platinum CD-R mit 1 facher GEwschwindigkeit.
Daten vom Navi sind leider nicht vorhanden.

Beim ersten Versuch wurde angezeigt: 20170701_112317.png

Daraufhin wurde die CD neu gebrannt und dann kam das: 20170701_112254.png

Hat jemand eine IDEE ?

Ich bitte dringend um Hilfe
 

Anhänge

  • 20170701_112254.png
    20170701_112254.png
    296,4 KB · Aufrufe: 79
Steht eh da was du machen sollst:
Setuptaste + CD-Auswurftaste + Info(Stern-)taste gleichzeitig drücken. Der sogenannte Affengriff.
Möglicher Weise hast irgendwo einen Fehler auf der SWL.
 
Aber was bringt der Affengriff in dem Fall wennich ein Problem habe mit der SWL ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach, du besorgst dir eine funktionierende Iso, und brennst die einfach auf CD mit 2x - 4x Geschwindigkeit. Danach einfach zum Auto, Zündschlüssel abgezogen lassen, RNS händisch einschalten und die CD ins Laufwerk geben. Danach die Anweisungen am Bildschirm befolgen. Und während des Update nicht am Display oder Tasten herumdrücken. Nach ca 50min sollte ein SWL Success in Grün erscheinen.

Ich weis nicht, wo du deine aktuelle 5238 her hast, aber diese hat möglicher Weise einen Schuss weg, oder du hast beim Brennen einen Fehler gemacht.

Eine gute Quelle für die 5238 steht hier 2 Beiträge vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, schon klar das es so funktioniert wäre auch nicht das erste FW Update welches ich mache aber es ist jetzt das erste welche mit der ISO, die ich immer benutze (hier von DEB) nicht geklappt hat.
 
Zurück
Oben