Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Das ist immer das Problem, wenn man ohne nötigen Informationen und ohne Rücksicht auf Verluste wild drauf los legt.
HW Vehicle 0xCA01 wäre lt. Conti ein C12 und da wäre eigentlich die FW 4120 als Original drauf gewesen. Da hat er offensichtlich ein Downgrade durchgeführt. Die 3980 ist lt Version.txt nur für Geräte C6 bis C10 geeignet.
Ist da keine Fehlermeldung beim Update bzw. Downgrade gekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, er sagte nichts. Es klappte und Update war drauf.. gibts ne 4120 fac?
Bzw wäre das ne Lösung ?
 
Eine 4120 Factory gibt's schon, nur ob das Problem damit behoben wird, steht in den Sternen. Durch das Flashen
einer nicht kompatiblen FW kanns da auch seitens der HW/Electronik was abgeschossen haben.
Für C12 Geräte wären so generell die FW 4120 bis 5274 geeignet.
Die Codierungen hast gespeichert ?
Was war mit der 5238 bzw 5274, ist da das Update fehlerfrei durchgelaufen ?
 
Er sagte das Update sei durchgelaufen. Ich konnte vorher keine Codierung entnehmen da ich das Update nicht durchgeführt habe.
Aber die 4120 also Factory wäre doch die einzige Mögloichkeit.

Das 5274 soll fehlerfrei durchgelaufen sein und ist auch der Versionsinfo zu entnehmen.
 
Hääää? Habe ich doch ausgiebig geschrieben. Wenn das Gerät in der Bootschleife wäre dann hätte ich auch nicht testen können ob HDD, SD und GPS funktioniert.
Also wie gesagt es startet, man kann alles bedienen.. Aaaaber das GPS funktioniert nicht und somit ist keine Navigation möglich denn der Ort ist ganz woanders der angezeigt wird. Keine Reaktion auf SD Karten und HDD wird nicht mehr angezeigt. hatte das Gerät vor mir und habe es mir angeschaut.
 
Das hat ja nix mit einer Bootschleife zu tun, welcher ja auch einfach zu beheben wäre, sondern ob das Gerät normal und fehlerfrei startet oder ob da schon irgendwelche Meldungen, Abstürze etc. auftauchen, falls es startet, also irgend welches untypisches Verhalten.
 
Da du immer mit/für irgend welchen "Freunden" kommst, machst du das, in welcher Form auch immer, gewerblich ?
Warum meldet sich der Betroffene nicht selbst ?
 
Nein, mache es nicht Gewerblich. Es ist nur so das ich viel Bastel und mich mit den Materien beschäftige deshalb fragen dann die Freunde natürlich wenn man mal drüber spricht oder sprechen einen halt darauf an wenn das Kind in Brunnen gefallen ist. Warum sie sich nicht selbst melden da sie entweder schon irgenwo in den foren geschaut haben oder sich gar nicht mit der Materie auskennen. Immer ist auch relativ... Das ist nun das zweite Mal das ich da wegen einer Problematik nachfrage.

Kann mir jemand helfen zu dem Thema ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder mal eine Idee ???
Hat jemand die 4120 factory, die er mir zur Verfügung stellen würde ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist: wenn dir jemand einen tipp gibt und du es aufgrund des Tipps komplett kaputt machst, dass meistens der andere Schuld ist, besonders bei dieser heiklen Angelegenheit. Diesen Schuh wird sich keine anziehen wollen. zweitens befassen sich einige gewerblich damit (wie ich) und helfen freiwillig im Forum aus.
Und in diesem Fall wird dir jeder raten solange es noch lauft, lass es vom Profi machen.

Eine Reparatur bzw. Austausch der Platine wird dich weitaus mehr kosten als die Reparatur im Moment.


Geiz ist nicht immer geil....und gewisse Sachen sollte man sich anlesen bevor man einfach irgendwas installiert....aber am Ende ist das Geheule groß und die anderen sind schuld in dem Sie helfen und es dann jkaputt ist oder in dem sie NICHT helfen und dann heißt es ....warum hilft mir keiner....
 
Da hast du ja absolut Recht nur habe ich ja explizit nach einer Factory gefragt für diese Firmware ob sie mir einer zur Verfügung stellen würde leider kam bisher von niemandem was
 
Google hilft dir ;) es ist nicht schwer und man kann es leicht finden
aber die wird dir evtl nicht viel nützen
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, das ist der richtige Thread für mein Problem.
Ich fahre nächste Woche in den Urlaub (Serbien und Kroatien) und habe heute gemerkt, dass mein RNS-510 die Länder nicht kennt.
Ich würde gern auf die Karten Europa Ost und West V13 updaten.

1.) Geht das überhaupt, dass zwei Kartenpakete installiert sind?
2.) Welche Firmware brauche ich vorher bzw. für welche ist mein Navi geeignet?

Nach ein bisschen Tüfteln kam ich in diese Übersicht im Navi, die mir ein paar Sachen über sich verraten soll. Ich liste mal auf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sorry für den langen Post, aber ich weiß nicht welche dieser Infos ausschlaggebend sind und hab es deshalb lieber ganz abgetippt.

Ich hoffe ich finde bei euch schnell Hilfe.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben