Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MFD2 DVD Version (Blaupunkt EX) Maps FW

Ja, der Unlock ist bei allen Geräten gleich. Firmwares gibt's unterschiedliche.
 
Hallo ihr lieben Profis,
so, auch ich habe meine Schwierigkeiten. Mein Problem ist, dass das RNS2 DVD sich absolut weigert, die Navi-DVD anzuerkennen. Ich habe jetzt so gut und gerne 10 Rohlinge verballert. Bin auch ganz sicher nach Anleitung gegangen.
Rohline sind Verbatim DL+ und von Intenso DL. Brenner ist ein Externer von LG und der interne des Laptops (Marke weiß ich jetzt nicht) Gebrannt immer schön brav mit IMGBurn.
Software und Unlock hat gefunzt.
Jetzt zu meiner Frage.
Kann mir jemand bitte mal genau erklären, was ich wie genau zu brennen habe? Was ich nicht gefunden habe, ist die Änderung des Bookmarks in DVD. Wo und wie mache ich das?
Jaaa, ich weiß, scheint ne blöde Frage zu sein. Aber ich vermute mal, ich habe beim Brennen der Datei irgend ein Denkfehler. (Asche auf mein Haupt).
Bisher beim Brennen so vorgegangen:
IMGBurn geöffnet, auf "write imagefile to Disc" angeklickt, dann mehrmals die Datei "dvd2-EUR_2017_VX v1" mit dem Symbol von Virtual Clone DVD gebrannt, einmal auch das mit dem "DISC IMAGE FILE Format".
Bitte nicht verzeifeln, ich bin am Rechner nicht gerade der Profi, gebe ich zu.
Wenn ich die Daten mit Virtual Clone öffne, kann ich die einzelnen Datein auch öffnen.
Achso, ich fahre einen T5 Multivan aus 2006 mit dem RNS 2 DVD.
!!!VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

Liebe Grüße
der Lutscherdieb
 
Hallo narum,
tja, wenn das mal so einfach wäre *lol*. Ich habe hier keine Ahnung wie viele Beiträge sehr, sehr oft gelesen.
Aber ich probiere es mal weiter. Einen Brenner haben wir noch *ggg*

Viele Grüße
der Lutscherdieb
 
Das mfd2 dvd muss erst per Firmware gepatcht werden das es gebrannte liest such mal Unlock cd
 
Hallo zusammen,
zuerst einmal ein großes SORRY, dass ich mch jetzt erst wieder melde.
Hatte gut zu tun.
Ich hab`s nochmal probiert, aber leider ohne Erfolg. Noch mehr DVDs will ich jetzt aber nicht mehr verbrennen.
Falls also jemand ne fertige und funktionierende DVD hat, immer her damit:);).
Nee, mal im ernst, ich werde mal schauen, wie ich das jetzt löse. Derzeit habe ich die Version 4, wirklich aktuell ist die ja nun nicht gerade:D.
!!!Vielen Dank für Eure Hilfe trotz allem!!!
Liebe Grüße
der Lutscherdieb

edit:
So, ich vermute (nicht wissen!!!) mal, dass ich eine mögliche Ursache für mein Problem gefunden habe. Bei ImgBurn kann ich weder mit dem internen Brenner von Philips, der mir gar nicht erst bei der Auflistung der Firmen angezeigt wird, noch Extern (habe ich einen Brenner von LG) (Modell GP08NU20) das Bookmark ändern. LG wird mir zwar angezeigt, wechseln kann ich das Bookmark dennoch nicht. Denke ich jetzt richtig, dass das Radio deswegen die DVD nicht erkennen will???
Hat jemand noch ne Idee, was ich noch machen könnte?
Und jetzt mal ganz im ernst!!!
Hätte jemand eine funktionierende DVD??? Natürlich gegen Erstattung der jeweiligen Kosten!!! Das wäre cool!!! Falls ja, bitte über PN melden. !!!DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erspart es dem einen oder anderen viel Zeit und einige "verbrannte" Rohlinge: Meine Erfahrung war, dass 6 Versuche auf unterschiedlichen Laptops (Lenovo, ACER. Medion) jeweils mit einem internen (!) DVD-Laufwerk alle fehlschlugen ! Erst der Brennversuch auf einem externen CD-/DVD-Laufwerk brachte den Erfolg.
 
Hallo nochmal,
so, ich hab jetzt nochmal alles probiert. Soll heißen, DVD`s nach Anleitung auf mehreren Brenner gebrannt, Firmware update und unlock hat gefunzt, Linse gereinigt, mir ne DVD schicken lassen, die wohl beim Absender funktioniert hat, hat alles nicht gefunzt. DVD wird nicht erkannt:(:(:( Anzeige immer die selbe: "Die DVD ist nicht geeignet".
???Hat noch jemand ne Idee??? Das wäre klasse!!!:):):)
Liebe Grüße
der Lutscherdieb
 
Zurück
Oben