Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-212 (Support-Thread)

Ich habe jetzt originale Navi DVDs APS50 NTG4-212 von 2017 gekauft.

Davon möchte ich nun aber Sicherungskopien anfertigen.

Habe schon viele Stunden erfolglos damit verbracht. Bin allerdings auch mit so etwas überhaupt nicht vertraut. (Kann besser nen Dieselmotor wechseln o. ä....)

Irgendwo las ich sogar, dass das überhaupt nicht möglich sei. Wurde ja aber auch schon erfolgreich gemacht. Ich möchte mir die aber nicht iregendwo runterladen, sondern meimne eigenen ja kopieren und dann ja ganz legal im Auto (auch z. B. bei Hitze im Süden) nutzen.

Kann mir dazu jemand ein Kopier- oder Clonprogramm empfehlen? Mit kurzen Stichpunkten schreiben, was ggf. zu beachten ist, bitte.

Habe es schon mehrfach mit alcohol 120 erfolglos probiert. Mit guten Verbatim DL Rohlingen.

CloneCD? Oder gibt es auch Clone DVD?


Bei fast allem, was ich bezüglich Kopieren von DVDs lese, geht es da fast immer um Filme.... So weiß ich überhaupt nicht, was man wie einstellen muss/ soll etc.


Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal mit ImgBurn, ist kostenlos,erstell mit dem Programm eine ISO Datei von deiner originale DVD
und dann brenn die mit dem selben Programm auf ein passenden Verbatim Rohling ...
dein Brenner sollte DVD-Rom Bitsetting unterstützen,dann sollte alles klappen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben denn diese DVDs überhaupt keinen Kopierschutz?

Ich wunder mich, dass das einige sagen, ginge gar nicht und Du nun, es ginge mit einem herkömmlichen kostenlosen Programm.

Ginge so etwas auch mit Clone DVD? (Alcohol 120 scheint mir jedenfalls nicht sooo dolle...
 
dann verstehe ich nicht wofür willst du eine Sicherheitskopie dir erstellen,wenn du eine originale DVD hast,
man brauch ja die DVD nicht zum navigieren,aber nur zum ins Navi zu installieren und dann brauch man die nicht mehr
 
Doch natürlich. Bei Urlaubsfahrten muss man z. B. andere DVDs mitführen....

Möchte das nun auch einfach malhinbekommen...

Also Clone DVD zum Beispiel kann die nicht mal einlesen. Dabei hätte ich gedacht, so einem Programm sei das wurstegal, was da für Daten drauf sind. Scheint aber nicht der Fall....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast doch schon von @jakobus56 einen Vorschlag bekommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wichtig!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
UltraISO müsste auch funktionieren.
 
ich kann es ja verstehen,wenn ganze Menge Leute bekommen es hin und dann will man es auch...
Wie gesagt,die DVD,s haben kein Kopierschutz,zum Erfolg kommen,müssen folgende Sachen passen:
1.Rohling(Verbatim DVD+R DL)
2.Programm(ImgBurn)
3.Brenner(er muss Bitsetting unterstützen) wichtigste von allen
4.Brennen (langsam wie es geht,einstellen 1x,Brenner stuft es doch etwas höher z.B 2.4x,was sehr gut ist

das sind nur meine Empfählungen,die zum Erfolgt führten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann jemand bei DVD 2 den Part 7 nochmal hochladen? Leider wird die Datei nicht gefunden

Danke im Voraus für die Bemühungen
 
Hallo zusammen,

ich habe mir die DVDs gezogen und auf die 8.5Gb DL DVDs gebrannt.
Hier stand etwas davon, dass man ein Update von DVD 2 nehmen müsse, um die Firmware upzudaten.
Das hat das Radio irgendwie nicht gemacht.
Es aktualisiert auch nicht die Karten, wenn ich die DVD 2 oder 3 einschiebe.

Muss man alle fünf DVDs der Reihe nach aktualisieren? Oder wie ist die korrekte Vorgehensweise, um die Karten ans laufen zu bekommen?

Wie bekomme ich das Update der Firmware drauf, sofern man dieses benötigt?

Das Auto ist ein 212 von 2010 mit Karten von, ich glaube, 2009/10.
Müsste dann ja das Ntg4 sein, wenn ich dies richtig verstehe....

Folgende DVDs habe ich gebrannt :


Vielen Dank im Voraus!
 
Geh ins NAVI-Menü und dort auf Ländergruppen und dort kannst du eine neue Ländergruppe laden

nein , die brauch man nicht alle laden, wie auch brennen,, ich nahme immer die DVD,s mit Deutschland….
Wenn die DVD ist richtig erstellt (gebrannt) dann wird die vom System auch als neue Updaten erkannt und
mit deiner Zustimmung wird die auf die interne Festplatte installiert.


Wenn es nicht geschah, dann kann es nur an der erstellte DVD liegen..
Es wird immer Verbatim empfohlen..
ImgBurn Programm dabei nutzen…
Brennen je langsamer , je besser…
Brenner muss die DVD, als DVD-ROM Typ brennen, alles andere wird nicht funktionieren
(bei mir liegt noch eine irgendwo herum)

Wichtig: Dein Navisystem sollte auch von Farbcode:Lachs wirklich sein,
jede andere Farbcode wird nicht akzeptiert.
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bilder vom Lachs Navi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!
Hat sich mittlerweile bereits erledigt.
Ich habe es heute morgen nochmals probiert. War ein klassischer Anwenderfehler.
Man muss zuerst die passende Ländergruppe auswählen, bevor er die disc installiert. Das war mir nicht bewusst. Klappte dann allerdings anstandslos.

Ein Meilenstein gegen die alte 09/10 Karte. Was da alles an Geschäften und sonstigem mit Namen dazu gekommen ist. Fast als würde man Google maps nutzen.
Aber primer geht es ja darum, dass eine 13 Jahre alte Karte einfach die Hälfte aller Straßen nicht mehr kennt.

Danke Dir!
 
Zurück
Oben