Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 (Support-Thread)

AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 Europa (Support-Thread)

Danke für deine Antwort.
Was muss man sonst beachten? Zündschlüsselstellung? Navi Menü?
Habe mit IMGBurn gebrannt. Verschiedene Rohlinge und Brenner habe ich probiert.
@Plasmatiker: Welche Rohlinge verwendest du?
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 Europa (Support-Thread)

Kann zu Rohlingen nur Vebatin oder schwarze Rohlinge (schreibseite) empfehlen.
[h=1]50 MPO HiSpace Carbon CD Rohlinge, black,80min/700 MB, beidseitig schwarz, 48x(z.B.Ebay)[/h]Und bitte mit der geringsten Brenngeschwindigkeit brennen!

Motor würde ich laufen lassen.(Wegen Batterie .Auch während der Fahrt ist das Update möglich.

Mit Deutschland oder DVD 1 anfangen.(Update)
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 Europa (Support-Thread)

@Plasmatiker: Das ist doch nur eine DVD? Du empfiehlst mir CD Rohlinge? Aber das Image passt doch gerade mal auf ne DVD...

Verstehe ich nicht ganz.
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 Europa (Support-Thread)

Meinte natürlich DVD Rohlinge:emoticon-0108-speec
Aber mit schwarzer Schreibseite gibt es glaube nicht.
Hatte damals für APS 50 schwarze CD Rohlinge verwendet.(Orange Label/W203)
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 Europa (Support-Thread)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das ist mal ein link zu der aktuell von MB angebotenen Version

Meine eigentliche frage ist aber von welchen Updates hier die Rede ist. Ich habe version A2048270465 jetzt mal in meine c-klasse eingelegt und außer das mein radio sich neu startet passierte bis jetzt gar nix.
die route wird doch normal von der dvd eingelesen.
oder handelt es sich um ein firmware update des radios welches auf der Navi DVD enthalten ist? im Engineering Menü wurde die DVD abgelehnt wegen fehlender Update Dateien
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 Europa (Support-Thread)

Ich habe ein Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204

suche ein handbuch und wenn möglich , ein fw update


SW Build: 27001 Date 07.08.07
DEV.Name HU_204 Mid
Supplier Type 7520

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 Europa (Support-Thread)

Hallo alle zusammen.

Habe die Mercedes Benz Navigations DVD Audio 50 APS NTG4-204 V15 2014/2015 runtergeladen und mit ImgBurn bei langsamster Geschwindigkeit (4-fach ist Minimum, 1-fach geht/gibt's leider nicht) auf eine DVD-R gebrannt.

Schon mehrere DVD-Hersteller getestet, -leider ohne sichtlichen Erfolg. Es wird mir einfach nicht der Aktualisierungsbildschirm angezeigt.


Vielleicht hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann. Genaue "Anleitung" (Schlüsselstellung, ggf. Tastenkombi etc.) wäre auch Klasse!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Firmware- und Kartenversion aus-/abzulesen (z.B. über ein "Geheimmenü")?

Übrigens handelt es sich um ein S204 Baujahr 2009 (VorMopf) mit Audi 50 APS.

Im Voraus schon mal vielen Dank!
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 Europa (Support-Thread)

Hallo Gemeinde,

nach erfolgreichem Update, habe ich plötzlich probleme mit dem GPS Signal, die Strecke kann nicht gefunden werden oder die Berechnung der Strecke dauert sehr lange.
Hat jemand Erfahrung damit?

@KappoM
deine FW kannst du im Engineering Mode ablesen, tasten: hörer auflegen + 1+# f+r 5 sec drücken wenn ich mich nicht irre.
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 Europa (Support-Thread)

@captentr66 und ALLE

Im Engineering Mode habe ich weder die FW- noch die Kartenversion gefunden (auch nicht unter Punkt 3.1 im Engineering Mode).
Im VorMopf mit Audio 50 APS ist der Engineering Mode, im Vergleich zum Mopf, doch "sehr übersichtlich", -genau wie das Menü des Navis selbst.

Gibt es noch andere Möglichkeiten die FW, -vorallem aber die Kartenversion zu ersehen.
Denn wie bereits erwähnt ist für mich nicht ersichtlich, dass auf die neue Karte aktualisiert wurde, es wird/wurde weder ein Aktualisiserungbildschirm noch irgend eine andere Info angezeigt.

Irgendwie muss man doch sehen können ob das "Update" funktioniert hat.

Kann mir so noch nicht mal sicher sein ob die Navi-DVD tatsächlich funktioniert...

P.S.: Engineering Mode = Hörer(auflegen) und # und 1 an der Radiokonsole für 5 Sek. gleichzeitig gedrückt halten.


Für hilfreiche Info's von Euch wäre ich echt dankbar!

An alle, die das Update (ggf. auch vorherige) schon erfolgreich zum laufen gebracht haben.


Wie kann ich zu 100% eindeutig nachprüfen ob das Update wirklich funktioniert hat?
Einer "muss" doch eine Antwort auf die Frage haben...


Update 18.07.2015, - GELÖST -:

Habe mir die Antwort nach langem recherchieren gerade selbst gegeben und teile diese nun mit Euch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bedeutet also, -solange die DVD vom Navi ohne Fehler erkannt wird funktioniert diese auch!

Vielleicht hat
meister95 ja Lust diese Info in sein Angebot mit aufzunehmen um diese Frage direkt mit zu beantworten...
Hätte die Info gerne selbst auf der Angebotsseite gepostet aber die Threads sind leider geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 Europa (Support-Thread)

Danke Meister 95! Wie immer alles wunderbar geklappt. In knapp einer Minute war nach dem einlegen der DVD alles erledigt...:ja
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 Europa (Support-Thread)

Vorhin auch gebrannt auf einen Verbatim DVD+R mit IMGBurn
in einem Lenovo Notebook (z50-70) mit Matshita DVD-RAM Laufwerk.
Man konnte 1x speed brennen.

Rohling ins Audio50 APS, dann kam im Display "...wurde zurück gesetzt",
Radio/Navi hat rebootet und direkt danach konnte man Navi nutzen.

Hab auch noch zwei weitere kopieen mit meinem PC gemacht,
auch Verbatim DVD+R 4x Speed mit LG Brenner und Tevion DVD+R 6x Speed mit LiteOn Ihas524
aber die beiden hab ich noch nicht getestet, die hatte ich als erstes gebrannt, aber da die kopie
aus dem notebook direkt funktioniert hat, nicht zum testen gekommen
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 Europa (Support-Thread)

Ich hoffe, ich bin hier richtig... Gibts irgendwelche Erfahrungswerte, welche Rohlinge/Brenneinstellungen man nutzen sollte ? Brennen wahrscheinlich so langsam wie möglich, aber welche DVD Marken sind empfehlenswert ?


Vielen Dank
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 Europa (Support-Thread)

Brennen mit ImgBurn, langsamste Geschwindigkeit.
ISO am besten auf eine DVD+R DL am besten von Verbatim brennen.
Mit der langsamsten Geschwindigkeit brennen.
Letzte Session immer schließen.
 
Hallo an alle , bin neu im Forum hier und brauche eure Hilfe .
Bin im besitz einer C-Klasse Bj.2009 (S204) mit audio 50 aps 6fach Wechsler.
Leider ist die Navi-DVD aus dem gleichen Jahr.
Nun die Frage an alle mit Erfahrung : Ich lade hier im Forum gerade eine Karten DVD für 2016.
Version 16
Artikelnummer: A2048270600
Navi-Farbcode: korallenrot

Muß ich vor einlegen der DVD irgendendetwas beachten ? Brauche ich ein Update für das APS (Firmwareupdate ) ? Wird durch die DVD ein Update (auser Kartenmaterial )gemacht ? oder einfach DVD einlegen und alles erledigt ? Möchte nicht das Navi zerschiessen , wurde gerde das Laufwerk getauscht .Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
 
Zurück
Oben