Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-204 (Support-Thread)

Okay, danke, das bedeutet also, das ich die DVD nutzen kann, aber erst zum Freundlichen muss, um das Firmwareupdate aufspielen zu lassen ?

1.)
Ich habe nämlich auf anderen Seiten gelesen, das die DVD auch automatisch ein Firmware Update beim Einlegen durchführt.
Allerdings aus dem Jahr 2008, mit Update von 9.0 auf 9.1. Theoretisch müsste ich ja die 9.0 haben, wenn bei der Inspektion nie etwas eingespielt wurde ?

Dort steht z.B.
Zündung auf 1, DVD einlegen, OK drücken, warten bis das Firmwareupdate fertig ist.
Ist das heute immernoch so ?

Die Diskussionen findet man hier und dort, und es geht um Audio 50 APS.
Probleme soll es nur beim COMAND gegeben haben, aber nicht wenn man Audio 50 APS nutzt.

Ich würde die DVD ja auch einfach einlegen, möchte aber sicher sein, das das auch immernoch so funktioniert.


2.)
Kann man sich die momentan installierte Firmware anzeigen lassen ?

3.)
Eine Idee was so ein Firmware Update ungefähr kosten würde ?
 
Prüf doch Mal den aktuellen FIRWARE Stand in deiner NAVI.

Bei MT gibt's zig Anleitungen dazu sonst bei YouTube.
Liebe Grüße
 
Okay, das Interessanteste ist, auf der Rückseite der DVD Hülle der 2010/2011 Variante steht auch :

"Audio 50 APS Software 49/08 oder neuer erforderlich"

Damit sollte diese Firmware also bereits installiert sein.

Das NAVI zeigt nach drücken von "Auflegen + # + 1" den Engineering Mode, aber dort sehe ich in keinem Menu einen Zusammenhang der Angaben in Bezug auf "49/08".
Dort steht alles Mögliche, das auch in youtube gezeigt wird :

SW Build: 03.001
Date: 03.02.10
Dev.Name : HB_HU204Mid
Supplier Type : 9075

Nach dem Einlegen der ersten gebrannten Test DVD +R wird das NAVI zwar neugestartet (zurückgesetzt Meldung), aber ein Update erfolgt nicht.
Nach einiger Zeit kommt die Meldung das die Disc nicht gelesen werden kann.

Ich brenne die Tage nocheinmal mit einem Verbatim -R Rohling.
 
DVD -R und 1x Geschwindigkeit gebrannt.

DVD wird gelesen, System wird zurückgesetzt Meldung kommt...aber keinerlei Installation.
Es bleibt einfach der NAVI Bildschirm.

Sieht man wohl während der Fahrt, ob jetzt die Strassen, die vorher gefehlt haben, nun da sind. o_O
 
@OneXL ich habe doch im Beitrag #45 geschrieben.... KEIN INSTALLATIONSPROZESS....
Muss einfach mal rumgurken um zu sehen ob alte Strassen mit jetzt drauf sind oder nicht.
LG
 
DVD läuft, karten werden angezeigt, allerdings alles ohne Ton.

Radio wird kurz stumm, kommt aber wieder.

DVD -R auf 1x gebrannt. Ich teste noch einmal auf einem uralten Brenner, aber dann gebe ich auf.
 
Hallo zusammen. Ich habe mir einen W 204/S204 Kombi von 2009 zugelegt. Das Navi ist ein APS 50. Die jetzige CD ist eine von 2007 Version 4 in Korallenrot. Dafür benötige ich ein Update. Mir wurde gesagt, dass ich erst das Update auf 49/08 brauche um dann hinterher auf die aktuelle Version zu wechseln. Ich glaube das ist die 18/19 er Version. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielleicht kann mir einer das Update gegen Kosten zukommen lassen. ( bitte Preis angeben) Gerne auch die 18/19 er Version noch dazu. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Mfg Siggi
 
Hallo Gemeinde, ich hänge mich mal hier dran.
möchte gern ein W204 Navistand Version 4 updaten. Leider sind alle Downloads für DVD für Audio APS 50 NTG 4 Korallenrot :-(.
ist es möglich, einige Versionen wieder zu aktiveren?
denke, das die Firmware für´s updaten ebenfalls draus sein wird.
Danke und Grüße
 
Zurück
Oben