Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation NEXT Professional

Nach Datum, war 2023-1 schon im September im Board zu haben.
Also wäre 2024-1 schon fällig.
Frage ist nur, ob BMW es für notwendig erachtet.
Neue Karten-Daten werden wohl kaum eine Rolle bei BMW spielen, die wollen nur Kohle.
Das Freischalten von Optionen, anstatt sie ab Werk vorbestellen und einbauen lassen, ist für die ein lukratives Geschäft.
Sygic und TomTom, Handy Version, mit neuesten Updates drauf, tun sich immer noch schwer mit einer Kreuzung nahe Zürich.
"Bitte wenden" kam jedes Mal aus dem Audi Navi, TomTom und auch Sygic.
Mit dem Next bin ich dort noch nie gefahren, vermute dass alle das gleiche Rohmaterial verwenden.
Siehe Knopf bei dieser Kreuzung.
Gerne und viel wird Kreisverkehr gebaut aber das Navi sagt nur "Links" anstatt "Im Kreisverkehr zweite Ausfahrt", also keine Tragödie.
Ob ein oder zwei neue Kreisel bei BMW den Schalter umlegt, für ein NEXT-Update?
 
Danach kann man nicht gehen - NEXT wird ab 2024 auf 1x pro Jahr umgestellt - das verrät auch die neue Lookup.

Next Europe:
2024: 0x78 = 01/2024
2025: 0x84 = 01/2025

Der Releascode für 2024 ist 01/2024 - daher wird die 2024 wohl relativ bald kommen.

Wieso sollte es BMW nicht für notwendig erachten? BMW verkauft weiterhin Kartenmaterial & Freischaltcodes mit Ihren Paketen für die autorisierten BMW Händler - so ein S-Gate Zugang ist nicht gerade billig - BMW verdient das sehrwohl Geld dran :cool:

Das Kartenmaterial ist bei Release immer 1 Jahr alt - es muss ja auch gesammelt und dann verarbeitet werden.

Gruß
 
Hallo zusammen,

Ich habe einen BMW F11 mit NBT und Europe Next Kartenmaterial.Datei habe ich mir mit Esys aus dem Fzg. gezogen.
Habe bereits den FSC Codegenerator benutzt jedoch ist der Code falsch..möchte von 2013 auf 2023-2 updaten.
Ich habe die Lookup Datei bearbeitet jedoch blicke ich da nicht durch
Woher weiß ich die SWID_FscShort für die 2023-2 bzw. wie ergibt sich dieser ?

Was kann ich damit anfangen ?
2023-2 - MAPCODE: 0xA9 / YEARCODE: 0x6D (02/2023)
 
Ich bekomme im FSC Gen. bei "Maps" die 2023-2 Next nicht angezeigt.
So wie ich das verstanden haben muss ich ja dann die Lookup des FSC Gen. bearbeitet das dies angezeigt wird ?
Oder bin ich da aufm Holzweg

Generator ist der von Jagaer
 
Du musst eine aktuelle Lookup einspielen - dann wird dir auch alles angezeigt.

Hast du dir schon die Wichtigen Informationen zum Next Update durchgelesen?
 
Wo finde ich die Lookup Datei?
Habe bereits mehrere Seiten/Threads durchgelesen aber überall wird nur geschrieben man soll diese bearbeiten jedoch rückt keine sorechtraus wie genau das auszusehen hat.

Ja habe ich bereits durchgelesen
Dort steht ja der Mapcode und der Yearcode jedoch verstehe ich nicht was man damit anfangen soll.


"Oder meinen Generator nutzen ohne Lookup." ;)" danke unsichtbarer Mod der meinen Beitrag bearbeitet hat Ich habe deinen FSC Gen gefunden.


Dort wird man fündig:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt doch nur eine Version von NBT, die ab 2012 eingeführt wurde.
Vorher waren CIC und CCC.
Warum sollte die gute Anleitung im Post 1 nicht funktionieren?
Schon seltsam, das NBT hat eine 200GB SATA Festplatte bekommen aber West und Ost muss entweder-oder aufgespielt werden.
Beide zusammen gehen nicht, obwohl Platz auf der Festplatte da wäre.
Ausser es befinden sich noch weitere Daten darauf.
8GB Flashspeicher hat das Ding ja für solche extra Daten, neben 1GB RAM und 1,5 GHz Prozessor.
Die TCB, Telematic Communication Box sollte ihren eigenen Datenspeicher haben.
Na ja BMW war schon öfter seltsam in seiner Modellpflege,
Siehe die ganzen X, werden in USA produziert, mit Schiff nach Europa gekarrt um sie hier zu verkaufen.
Rentabel, ohne Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es die Version 2024 fürs Next mittlerweile, oder kommt diese gar nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben