Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation NEXT Professional

Hallo Leute ich bin neu hier
Meine Frage : Kann man Bei NEXT 2024 Update East und West gleichzeitig auf das USB Medium Speichern , so das das Navi im Auto dann beide Updates anzeigt.
Bei mir zeigt es immer nur die (west=oder East ) an je nach dem was ich zu letzt upgedatet habe .z.B. West und East instaliert, aber versioninfo im Auto zeigt nur East Next 2024 an.
Mfg . istif
 
Man kann nur eine Version installieren - entweder Ost oder West.

Das was du als letztes installiert hast, das wird angezeigt - beides geht nicht.

Du kannst ja z.B. die West installieren und die Ost auf nem USB Stick mitnehmen - falls du die Ost dann spontan brauchen solltest, steckst den USB Stick ein und installierst diese.

Wird wahrscheinlich nie passieren, es sei denn du machst eine weite Reise :)

Demnach macht es auch keinen Sinn beide Versionen auf einen USB Stick zu packen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habs probiert, beide Versionen in separate Ordner. Wird nicht erkannt. Eine Version ins Root des Sticks wird erkannt, aber die zweite Version im Ordner, wird nicht erkannt. Glaube kaum, du kommt um zwei 32GB USB Sticks herum.
Mache es auch so, zwei 32GB Sticks, beschriftet mit Ost und West.
Blödsinnigerweise, hört West geanu an der Grenze auf, wo Ost anfängt. Und umgekgehrt.
Du kannst während der Fahrt die jeweils andere Version installieren, bekannterweise dauert es ziemlich lange.
Bei Pausen aufm Parking läuft die Installation dort weiter, wo du den Motor abgestellt hast. Also keine Bange dass der von vorne anfängt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist so nicht ganz richtig - sicherlich trifft das bei dem ein oder anderen Land zu, aber grundsätzlich ist Mitteleuropa auf beiden Versionen - OST und WEST enthalten.
Belgien, Dänemark, Deutschland, Griechenland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Ungarn und Vatikanstadt ist auf beiden Versionen drauf.

Gruß
 
Sicher sind Hauptstrassen in Ost und West enthalten.
Detailierte Karten und das ganze Strassennetz hört genau an der Grenze auf, es sind nur noch Autobahnen und wenige Hauptverbindungen sichtbar.
Auch navigierbar und als Ziel wählbar, Nebenstrassen und kleinere Orte verschwinden ganz.
Ungarn-Serbien ist genau an der Grenzlinie schluss mit Deatillierten Karten.
Auf dem Parkplatz hinter dem Schlagbaum sind nur noch Autobahnen und Haupstrassen sichtbar und Strassen innerhalb der Ortschaften sind auch weg.
Grenze Kroatien-Serbien ist etwas grosszügiger ausgelegt aber nach wenigen Hundert Metern ist auch da Schluss.
Genau ist das Kartenmaterial schon, das GPS auch.
Beim letzten Service vor einigen Tagen wurde neue Software aufgespielt und neues Kartenmaterial seitens von BMW Vetragswerkstatt.
Habe einige Service-Abos gekauft mit dem Wagen.
Bin neugierig welche Versions-Nr aufgespielt wurde. Europa West.
Werde hier posten, falls abweichend von den hier angebotenen.
 
Nein, die Länder die ich erwähnt habe sind sowohl auf Ost als auch auf West mit voller Abdeckung enthalten.

Natürlich spielen die West Europa auf - ist in Deutschland normal.

Und wieso sollte das abweichend sein? Beim BMW Händler haben die auch kein anderes Kartenmaterial :)

Die Karten von hier sind ja von BMW - es gibt keine anderen Karten!
 
wenn man die updates von hier installier auf 1. usb stick kommt die meldung confirm.cfm datei ist vorhanden (überschreiben)/beibehalten /ersetzen. ich denke das in der Datei confirm das mit 0 kb. ist etwas eingetragen ,geändert werden mus das dann bei der installation am ende am auto beide versionen erscheint. east/west. dann gibt es keine probleme im ausland.
 
ES KANN NUR EINE VERSION INSTALLIERT WERDEN!!!

Wenn es möglich wäre beide Versionen zu installieren, warum sollte BMW diese dann in OST und WEST aufteilen?

Die Versionen wurden ab 2019-2 in OST und WEST aufgeteilt, weil eine komplette Version - bis einschließlich 2019-1 - dann einfach zu groß wurde.
Die Festplatte im NBT ist auch begrenzt - genauso wie alle anderen auch - MOTION, MOVE, ROUTE, PREMIUM, NEXT - alles aufgeteilt in OST und WEST.

Erst ab der EVO gibts eine komplette Version - weil die Festplatte im NBT-EVO (noch) groß genug ist für eine komplette Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben