Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Vodafone kämpft in Deutschland mit Verlust von Millionen TV-Kunden

    Nobody is reading this thread right now.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Der Telekommunikationsriese Vodafone hat in Deutschland einen schweren Rückschlag erlitten, als im letzten Quartal zwei Millionen TV-Kunden das Unternehmen verließen.
Dieser Verlust stellt einen bedeutenden Schlag für das Deutschlandgeschäft dar, selbst wenn man den Effekt des Wegfalls des sogenannten Nebenkostenprivilegs außer Acht lässt.

Die CEO von Vodafone, Margherita Della Valle, fasst die kürzlich veröffentlichten Geschäftszahlen des Unternehmens zusammen und erklärt, dass das Deutschlandgeschäft aufgrund der Gesetzesänderung im Fernsehbereich beeinträchtigt wurde.
Das Ende des Nebenkostenprivilegs, das Vodafone in der Vergangenheit genutzt hatte, um Kosten auf Mieter umzulegen, hat zu einem spürbaren Rückgang der TV-Kunden geführt.

Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres sank die Zahl der TV-Kunden um 2,2 Millionen, was jedoch auf einen Gesamtbestand von 8,9 Millionen Kunden in diesem Segment hinausläuft.
Es wird erwartet, dass in den kommenden Quartalen weitere Kunden abwandern, jedoch in einem geringeren Tempo.
Vor dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs hatte Vodafone 8,5 Millionen Kunden, die von dieser Regelung profitierten.
Das Unternehmen strebte danach, rund 4 Millionen dieser Kunden zu halten, ein Ziel, das mittlerweile erreicht wurde.

Der Gesamt-Service-Umsatz von Vodafone Deutschland, einschließlich des Festnetz-Internet- und Mobilfunkgeschäfts, sank allein im zweiten Quartal um 6,2 Prozent, hauptsächlich aufgrund des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs.
Selbst ohne diesen Effekt wäre der Umsatz um 2,4 Prozent gesunken, was größtenteils auf Preiserhöhungen zurückzuführen ist.
Im ersten Halbjahr verzeichnete Vodafone einen Service-Umsatz von 5,5 Milliarden Euro (insgesamt 6,1 Milliarden), was einem Rückgang von 3,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.
Das Betriebsergebnis fiel um 9,3 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro, wovon 8,2 Prozentpunkte auf die TV-Rückgänge zurückzuführen sind.
 
Wie ich es sagte es liegt an den Callcentern und deren Mittarbeiter, und nur weil wenige absolute Nieten sind, ist der gesamte Service nicht schlecht! Ja auch ich hatte solche schon, aber die Mehrheit war Kompetent. Nicht ohne Grund stimme ich einer Aufzeichnung sed Gespräches immer zu.
 
Vodafone, vorher Unitymedia ist es selbst schuld, die Horizon Box ist das allerletzte Störungen, Ruckeln, hängt sich öfter auf. Dann spricht man mit einem Computer der einem sagt man solle den Router neu starten und legt auf. Auf die Idee bin ich auch schon mehrmals gekommen. Dann ruft man nochmal an und hängt ewig in einer Warteschleife. Kontaktaufnahme 3x per Email über die Unitymedia Adresse, wie mir von der Hotline empfohlen wurde. 3x nur eine Rückmeldung, dass mein Vorgang bearbeitet wird, sonst keine Reaktion. Leider gabs Internettechnisch seinerzeit keine Alternative, das Blatt hat sich nun gewendet und Vodafone kann mich mal.
 
es ist doch völlig irrelevant ob vodafone 2 mio kunden verloren hat, viel zu wenig, da müssen noch mehr her, denn vodafone ist unzuverlässig und wird immer teurer, das trifft auch für den rest der netzbetreiber zu. ich habe echt das gefühl die wollen nur eins, rate mal was.. denn die Qualität und Quantität ist unter aller sau,und von dem, was zwischen den werbeblöcken noch läuft,
es sollte einfach nur noch jeder alles kündigen aus die maus, denn GEZ muss man ja auch berappen für die gehälter, egal ob du guckst oder nicht.. also weg mit vodafone und dem rest
 
Welche Alternative gibt es, welche eine Gbit Leitung für 42€ bieten? Und wie ich sagte ich hatte nie wirklich größere Probleme mit dem Service.
 
Zurück
Oben