Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - Update für Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY

Vielleicht erwartet ja das vc nach dem Update die Navi Anzeige von Android auto für das VC, was es bei anderen Autos gibt. Aber mmi ist zu alt und kann es nicht liefern
 
Ich kann ihn gerne von beiden Steuergeräte die Codierungen hier nennen. Es werden 100% niemals Codierungen bei einem Update geändert in 5F und 17. Ich empfehle ihnen auf keinem Fall diese Codierung 1:1 zu verwenden!

17: 048D71C06C90000800A3E9601000400000000200
5F: 01940201FF0A000013110001000A02332F000AE501700100BE
Anpassungen überprüfen:
IDE03471-ENG130248-Fahrzeugkonfiguration-Google_GAL,ein ,30
Fahrzeugkonfiguration-VZAPro,aus ,30
IDE03471-ENG127494-Fahrzeugkonfiguration-VZO,ein ,30
_protocol ,1

IDE08814-IDE04033-Navigationsempfänger GNSS Konfiguration-Kompass,ein ,1

IDE08814-MAS01570-Navigationsempfänger GNSS Konfiguration-Default,ein ,1

IDE08814-MAS02614-Navigationsempfänger GNSS Konfiguration-GPS,ein ,1

IDE08814-MAS07828-Navigationsempfänger GNSS Konfiguration-Galileo,ein ,1

IDE08814-MAS07829-Navigationsempfänger GNSS Konfiguration-Glonass,ein ,1

IDE08814-ENG142047-Navigationsempfänger GNSS Konfiguration-external_gps_1,aus ,1

IDE08814-ENG142048-Navigationsempfänger GNSS Konfiguration-external_gps_2,aus ,1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte jemand ein Problem mit der Zeichenerkennung, die nach dem Update nicht mehr funktioniert? Auf VC eine durchgehende Beschriftung, dass keine Zeichen vorhanden sind, in mmi sind die Verkehrszeichen in Assists verschwunden und erst nach Umcodierung von A5 auf Byte 16 Bit 4 im MMI aufgetaucht aber in VC sind noch keine Zeichen vorhanden, kann es an der Tatsache, dass ich zuerst VC anstelle von MMI aktualisiert habe? Danke für alle Ratschläge
 
@Rafal03
Hast du zuvor Codierungen oder Anpassungen vorgenommen? Hast du ein Backup von deinen Änderungen notiert? Hast du neue Parameter in deine Frontkamera eingespielt?
Es liegt auf jedenfall nicht am MMI-Update oder am VC-Update.

Wenn du über Kamera Zeichenerkennung nutzt, ist es Fusion und vermischt Kartenmaterial-Daten und Kameraaufnahme - Im MMI werden keine Verkehrsschilder dargestellt, im VC schon. Wenn über das Kartenmaterial nur die Zeichenerkennung (Verkehrsschilder) anzeigt, wird es im VC und im MMI dargestellt.
 
@Matze89

Ich habe keine Codierung durchgeführt und die Codierung vorher und nachher verglichen und es hat sich nichts geändert und interessanterweise sind nach dem Update im MMI Verkehrszeichen aus den Assistenten verschwunden, erst nach Aktivierung von Byte 16 Bit 4 in den Assistenten erschienen, aber ich habe immer noch VC dass es keine Verkehrszeichen gibt
 
Na aber irgendwie passt es nicht. OBDEleven oder Carly im Einsatz? Irgendeine Freischaltung durchgeführt für Coins? Definitiv stimmt was nicht.

Führe manuell eine Überprüfung durch und korrigiere ggf.::
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Die Codierung habe ich mit Vcds gemacht, und ich habe alle Codierungen und Anpassungen überprüft, mir fällt nur ein, ob es nicht notwendig ist, die Kamera nach dem Update zu parametrieren, da ich es vor dem Update nicht gemacht habe und es ohne funktioniert hat Parametrierung
 
@Rafal03 Dazu solltest Du erwähnen, dass Du die VZE nicht vom Werk hattest, sondern vor dem Update mittels VCDS codiert hast ;-)
 
Dann geht es aber normal nicht richtig bzw zeigt nicht alles an dafür müssen auch Daten in die cam und das geht mit Vcds halt nicht
 
Also definitiv müsste man die Kamera für VZE davor oder danach schon freischalten. Es wird hierzu langsam Offtopic. Das Problem ist jedenfalls nicht durch das Update geschehen. Womöglich wurde es erst durch den Neustart der STGs festgestellt.
 
Auch wenn die Frage an Wizen ging,
hier geht es um die VC-Version für Audi A4 B9 oder Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY! Dieses bezieht sich auf die 8S0906961AL

Deine angefragte Version 8S0906961AK bezieht sich auf Modelle der Q7-Baureihe.
Was für ein Modell hast du denn überhaupt?

Im übrigen: Lass dich nicht vom Design täuschen der Vorher/Nachher-Bilder. Hierbei wurde noch eine zusätzliche Codierung von A-Design auf S-Design genutzt, was nicht durch das Update ausgelöst wurde. Hier zu sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Es geht natürlich um den Q7 4M, ob die Version mir dem Index AK die richtige für das Modell Q7 ist?
 
Korrekt, SVM-Code lautet: FPKWW310Q7 = 8S0906961AK (SD-Card Version)
Anleitung könntest du auch von hier übernehmen, allerdings wird hier kein Support für Q7 geben (weil keine Erfahrung).
Poste mal dein Log vom VC. Die letzte Version ist die 310. Womöglich hast du diese bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben