Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - Update für Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY

Wo finde ich die Version des VC bei einem TT 8S (ohne MIB Tool)? Hab das Green Engineer Menu freigeschaltet. Dort findet man etliche Versioninformationen, kann aber die vom VC nicht finden...
 
Can you share the step by step instructions. I have 11.2015 Q7 4M. HW12 0280. Thanks in advance
 
Was sollen die letzten Beiträge? Bitte den ersten Beitrag verwenden und lesen!
Hier geht es um Audi A4 B9 oder Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY!
Weder die Anleitung, noch die angebotenen Daten sind für andere Modelle geeignet. Daher bitte ich um ein anderen/neuen Thread!

Sprache/Language:
Bitte beachtet, dass die Forensprache im DEB Deutsch ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe SW 8W5 920 790 D und H19 0377.
Ist im RS5 Bj.2018 verbaut.
Dann sollte das Update doch eigentlich auch funktionieren oder?
Frage nur nach, da meine Hardware ja neuer als H17 ist.

Gruß
 
Hallo detti1,

ich habe aktuell nur die Information vorliegen für:
Baujahr 2018 - HW: 8W5920890G von 0377 auf 8W5920890G - 0379 - SVM Code Input: FPKWW379B9
Welche Unterschiede zwischen H17 und H19 gibt, liegen mir leider keine Informationen/Updates/Tests vor.

Hast du in deiner Version die Möglichkeit des Zwischenzeigers und der Speicherung des letzten Zustands bei Neustart?
Wenn diese Funktionen zur Verfügung stehen, würde ich auf das Update verzichten.

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matthias
Zwischenzeiger und Speichern des letzten Zustandes habe ich nicht. Wenn es keine gravierenden Vorteile in der Version 0379 gibt, bleibe ich erstmal bei meiner.

Weißt du vielleicht ob man das VC 2018 , auf des VC ab 2019 umflashen kann. Dort gefällt mir das Sportlayout besser:).
Gruß Detlev
Edit:
Zwischenzeiger gehen doch, habe vergessen mit VCDS zu codieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo detti1,

habe Rückmeldung vom Kollegen erhalten, dass auch die H19 updatebar ist, sogar offiziell. In diesem Beitrag ging es hauptsächlich um VCs, die vom Hersteller als "nicht updatebar auf 379" beurteilt wurden. Wenn du allerdings gerne den letzten Zustand "Auswahl Tab" bei Neustart benötigst, kannst du das Update aufspielen lassen.

Ab Baujahr 2019 wurden komplett andere VC-Systeme verbaut (Größeres Display, andere Stecker etc.). Software-, sowie Hardwareseitig lässt sich das nicht austauschen/umflashen. Auch die Wasser/Tankanzeige wurden wegrationalisiert... ;-)
Hier kannst du dir das verbaute VC ansehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, vielen Dank für die Infos.
Kann ich dann die Datei hier aus dem Treat nehmen? Schade das es mit der Software vom neuen VC nicht geht. Nochmal Danke für deine Mühe.
Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die neuen haben mal nebenbei auch einen anderen Prozessor... da ist man von Nvidia ins Intel Lager übergelaufen.
Grundsätzlich finde ich die neuen Anzeigen in manchen belangen ganz nett, aber von der Detaillierung sind die alten besser (nicht auf Auflösung beziehen).
Ein blanker schwarzer Hintergrund verbraucht wahrscheinlich deutlich weniger Ressourcen als die nette Grafik in der v1. :cool:
 
Geht nach dem Update der Remote HMI Trick mit Google Earth noch im VC?
Aktuell mit eigener SIM noch machbar
Möchte aber das die Tabeinstellung gemerkt wird. Oder gibt es ne Software davor die das schon kann?

gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben