Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - Update für Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY

Die Teilenummer wird, wenn ich es richtig beim letzten Update gesehen habe, durch die GSS Updates bestimmt. Kann man gut beim 419 sehen. Da ändert sich Teilenummer komplett. Wenn man den GSS wieder zurückflasht passt sich die Teilenummer erneut an.
 
VC ist das nicht so.
Von 313 auf 379 wird die Teilenummer geändert auf 790D, aber zurück wird die nicht geändert wenn 313 wieder draufgespielt wird.
Ich glaube es liegt daran das 313 Update auch für VC mit der Teilenummer 790B ist und deshalb ändert dieses Update die Teilenummer nicht.
Kannst du selber ausprobieren...

Einmal das 379 Flashen und das Auto ist nie mehr SVM tauglich. Ich arbeite an Diagnosetools für Fahrzeuge, deshalb hatte ich die ganzen Kabel rumliegen und auch das Know-how um die Lösung zu finden. Auch beim Audi Dealer kenne ich alle, und deshalb könnte ich mit dem Laptop und den ganzen Zeug dabei sein.

Hier ein Foto wie das ganze aussieht. Die Zündung für ODIS musste auch Manuell gemacht werden weil der 12v Sockel nicht auf Kl30 bei diesem Auto ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte nur die 0419 mal geflasht und dann wieder downgrade. Da konnte man gut die Anpassung der Teilenummer sehen.
 
Hallo, ich habe leider kein VCDS würde aber gerne das Update machen. Sind die Schritte ab Nummer 10 notwendig? Also ab "Starte Rückdokumentation? Bzw. ich habe OBD11 kann ich die Fehler dann damit löschen anstatt mit VCDS. Besitze H12, SW 0275. Vielen Dank :)
 
Mir OBD11 kannst du das auch machen.
Mann kann das aber auch einfach weglassen. Es hat keine Auswirkungen auf die Funktionalität. Es bleibt einfach ein Fehler im Steuergerät geschpeichert (ein Schönheitsfehler).
 
Danke. Kann man das Update auch bei laufendem Motor machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das VC wird schwarz und die Warnleuchten blinken. - Keine Panik.
das wahr der satz der oben wahr leider komme ich da jetzt nicht mehr raus kann mir jemand sagen wie ich da raus komme?

MFG
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-10-03 at 04.45.42 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2023-10-03 at 04.45.42 (1).jpeg
    67,2 KB · Aufrufe: 34
  • WhatsApp Image 2023-10-03 at 04.45.42.jpeg
    WhatsApp Image 2023-10-03 at 04.45.42.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 32
Ihr gebt leider immer zu wenig Infos um euch zu helfen. Was ist passiert bis dahin, was habt ihr gemacht, und was gab es für Fehlermeldungen?

Das ist der Flash Modus, was ist denn mit dem Update über die Navigationsunit? Was macht das? hängt es? Wurde es abgebrochen? Unit neugestartet? Batterie am Auto leer gegangen? Ich würde das Update einfach nochmal durchführen wenn möglich.

Gerne mal die SD Karte nochmal neu beschreiben, kann sein das was vergessen wurde oder was korrupt ist.

Wichtig: SD Karte am Windows PC herstellen und nicht am Mac falls du einen hast, da das Auto mit den am Mac angelegten dot-Files die versteckt sind nicht klar kommt und dann nicht mehr weiß was Sache ist und dann Dateien nicht mehr lesen kann.
 
servus

Ich war bei jemanden, der mir nur den Komponentenschutz herausmachen sollte und Sport Layout und hat ein Update gemacht und das ist immer wieder abgebrochen. Er hat mehre SD karrten getestet und verschiedene Software, aber leider hat das nicht gebracht. Und hat nichts geholfen
zum Auto das ist Audi A4 B9 2017 MMI Software ist die MHS2_ER-AU_P0470_MU0191
ich hoffe ihr Hilfe zu finden.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sollte der Komponentenschutz aufgehoben werden?
Waren Steuergerät 5F und 17 Fehlerfrei?
Wichtig ist beim Update, dass das Auto extern mit Strom versorgt wird? Motor darf beim Update NICHT laufen!
 
Der Komponentenschutz war für Tacho da mein alter Kaput ist und ich ein gebrauchten rein gemacht habe
nach meines wissen ja
das wurde beachtet
 
Was macht den das Update bzw. an welcher Stelle wird es abgebrochen, gibt es eine Fehlermeldung ?
 
Zurück
Oben