Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - Update für Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY

Muss ich flashen oder reicht es zu codieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ahmetkaya dies Problem habe ich schon geschildert. Musst das MMI auf min. 3344 updaten dann stimmt die Nadel des Navi wieder.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann dir garantieren, dass dies nicht möglich ist. Das Update verändert keine Codierungen oder Anpassungen im STG17.
Würde man allerdings den offiziellen Weg gehen (über Odis, wenn Baujahr ab 2018 passt) und die Werkstatt gleich noch ein Soll/Ist-Abgleich erledigt, werden alle Codierungen & Anpassungen auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Somit "kann" auch eine neue Parametrisierung der Kamera ohne VZE erfolgen.

Bezüglich Navigationpfeil falsche Darstellung uvm. - Ich habe den ersten Beitrag mit aktuellen Informationen erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hats vom 5F die Codierung geändert. Aber dachte das lag am MMI Update. Laut VCDS Log hatte sich auch nichts an der Codierung geändert. Aufjedenfall musste ich mit ODIS E die Codierung wieder zurücksetzten und ist abgleich machen. Dann war wieder alles gut.
 
Ek11, wir wären dir dankbar über weitere Informationen. Ein "hat mir im 5F die Codierung geändert" kann keiner wirklich nachverfolgen.
Ich hoffe, du beziehst deine Aussage auf das SD-Karten-Update des Virtual Cockpits?
Was wurde denn verändert (Codierung von --- auf... - Anpassung von -- auf..)? Wurde zuvor was verändert? Bitte sei so gut und gebe uns klar ein Einblick. Vielen Dank. ;-)

PS: Im übrigen habe ich in einem anderen Thema von dir über ein Soll/Ist-Abgleich gelesen.... - Wenn du sowas machst, werden Codierungen/Anpassungen selbstverständlich zurückgesetzt....
Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir wiegesagt nicht sicher ob das vom mmi update oder vom vc update kam. Angepasst oder Codiert habe ich zu der Zeit nichts außer eben das Sportlayout. Und laut VCDS Log hat sich auch nichts an der Codierung geändert gehabt.
 
Hallo Leute.
Ich habe Audi Q7 2016 mit VC H12 - 4M0920790A Version 0280.
Kann ich mit AU_C1_AU736_0378_1280_prod_8S0906961AK_Q7_2018 herunterladen/aktualisieren oder kann ich nur mit dieser Version AU_C1_AU736_0310_1001_prod_8S0906961AJ_Q7_2017 aktualisieren?

Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung für meine deutsche Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es geschafft, die Dual NAVI -Funktion aufgrund der letzten Version zu aktivieren, die gestern aus dem M.I.B. 5.0, genauer gesagt, wurde die Option "Navigation" eingeführt. Das ist es, worauf wir seit einiger Zeit gewartet haben, jetzt kann ich die Karte in VC parallel zu CP visualisieren. Es ist viel besser als bei diesem hässlichen Kompass, der nach dem MIB -Software -Update aus VC verschwunden war. Vielen Dank an diejenigen, die das Instrument entwickelt haben.
 
Danke Leute.
Ich habe FW 0378 erfolgreich auf VC H12 - Q7 2016 installiert.
Der nächste Schritt ist die Aktivierung des Sportlayouts.
 
Zurück
Oben