Kannst alles so lassen und das Update ohne Bedenken ausführen, sofern du keine Fehlermeldungen im STG17 hast. Für dein VC ist das Update offiziell verfügbar und behebt dein angesprochenes Problem.
Ok danke schon mal.
Ja ich dachte nur wegen den zusätzlichen Codierungen die eben nicht original sind und auch nicht rückdokumentiert wurde das vc vllt meckern. Rdks habe ich wie gesagt selber nachgerüstet und codiert.
Also passt das trotzdem?
Grüße.So ich nochmal
Habe das Update gerade installiert. Hat alles bestens funktioniert. Ebenso bleibt nun meine RDKS Anzeige auch nach Zündung aus/ein weiter als Anzeige bestehen Tip Top. Das wollte ich doch.
Keine Fehlermeldungen anschließend vorhanden.
Damit nochmals vielen Dank an euch alle für das bereitstellen und die wirklich einfache und detalierte Beschreibung!
Vielen Dank
Meine Daten nochmals:
MMI Version 1329
VC:
Von: SW: 8W5 920 790 D HW: 8W5 920 790 D H19 0377
Auf: SW: 8W5 920 790 D HW: 8W5 920 790 D H19 0379
solange Dein Auto nicht am ODIS-Tester beim Freundlichen hängt und damit eine SVM-Aktion beim KI/VC gemacht wird, sprich nicht nach Audi telefoniert, wird auch keine Codierung abgeglichen. Und falls du doch das Update offiziell rückdokumentieren lassen willst mittels SVM-Code wird die Codierung auf original gesetzt und du musst es einfach wieder neu codieren. Audi interessiert es nicht, ob da was codiert wurde, solange nichts auf Garantie/Gewährleistung in dem Stg gemacht werden soll...
ann ich so bestätigen. Hatte im Garantiezeitraum immer brav meinen Kundendienst bei Audi gemacht. Es sind diverse Sachen codiert. Sogar andere Steuergeräte (ABS für ACC) verbaut. Ohne Grund findet kein SVM statt und die Codierung bleibt erhalten. Ich habe aber immer einen kompletten Scan als Backup. In den 3 Jahren aber nie gebraucht.
Grüßt euch, gerne möchte ich mit Interessierten das Thema "Virtual Cockpit" und der Aktivierung der Funktion "Sport Layout" beginnen. Aktuell scheint sich das Thema nicht weiter zu verbreiten. In Russland haben die Funktion schon etliche aktiviert bekommen - ohne unter 100km Laufleistung und...
Guten Abend, ich versuche es hier mal. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe immer noch das Problem dass die Verbrauchsanzeige Kurz/Langzeit ein Wert von 14-17 l/km anzeigt. Falls jemand VCDS hat und mir vielleicht weiterhelfen könnte, ich bräuchte 2 Anpassungswerte vom VC mit dem Softwarestand 0379 bis Baujahr 2019
1.
IDE02818-MAS02376-Offset für Werte der Tankkalibrierung (-eichung)-Offset Geber 1,
2.
IDE02818-MAS02377-Offset für Werte der Tankkalibrierung (-eichung)-Offset Geber 2,
Falls jemand so nett wäre, könnte er mir dass per PN zukommen lassen.
Ist das nicht von dem verbauten Motor abhängig? Was hast Du für ein Motor? Da Du 2 Geber im Tank hast, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Quattro handelt?
Hallo, Motor sollte wohl egal sein (1,4 TFSI), soweit ich rausgebekommen habe. Diverse Mono/Farb Kombiinstrumente haben die selben werte, obwohl andere Motoren. Bei meinem alten Monochrom waren bei den Geber 1-4 Werte eingetragen und es ist kein Quattro. Bei einem Kollegen der VC hat, allerdings Bj2020 hat auch bei allen Geber Werte drin und ist auch kein Quattro.
Nur mal so zur Info: Ich hab' versucht das Update auf 0379 bei meinem 2017er mittels SVM-Code zurück zu dokumentieren - hat nicht funktioniert, Fehler: falsche Hardware verbaut...