Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - Update für Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY

Hallo. Ich habe ein S4 B9, ich habe die Einheit von 034 auf 035 mit DAB geändert. Ich habe die Daten vom Originalgerät mit ODIS-E (Anpassungen und Codierung) hochgeladen und habe ein Problem mit der korrekten Anzeige der Karte im Sportmodus. Im klassischen Modus tritt das Problem nicht auf. Ich habe bereits das LVDS-Kabel gewechselt, die Software von Grund auf "Benutzerdefiniert" gemacht, das Gerät hart zurückgesetzt und es hilft nicht. Da hilft es auch nicht, das Fahrzeug für ein paar Stunden abzuschließen. Eine Rückgabe an das alte Gerät ist nicht möglich, da es verkauft wurde. Weiß jemand, wie man das verdammte Ding repariert? MHI2 3346 S4 B9 2017

IMG_5558.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P5092 ist in MHI2Q und ich habe noch MHI2 mit P3346-Software
Virtual - 379sw
 
Zuletzt bearbeitet:
...und das könnte das Problem sein. Die SW in 5F ist wohl zu alt. VC mit 0379 wurde nur mit P5092 oder höher verbaut...
 
im Auto war nichts außer dem 5F für die DAB-Version angesagt. Auf dem alten hat alles funktioniert und es gab auch einen weichen P3346 MHI2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was steht für Teilenummer davor? Dies ist wichtiger! 8W0 oder 8W5? War zuvor 8W0 oder 8W5 ohne DAB? Reden wir vom MHI2 oder MHI2Q?

Im übrigen liegen die Fehlermeldungen/Bugs im Sportlayout definitiv nicht am Kabel oder am Virtual-Cockpit. Diese Grafiken werden vom MMI erzeugt und nur als Layer je rechts und links (Sportlayout) projiziert.

Durch den verbesserten Prozessor und der dadurch von Audi neu beworbene Möglichkeit von Google-Maps auf Audi Satellitenansicht zu wechseln, gab/gibt es das nachgeschobene Update 1329 (8W5). Hierbei wurden noch kleinere Fehler in der Weiterentwicklung gleich mit übernommen - somit auch die Layer für die Sport-VC-Ansicht und mit der aktuellen VC 379 abgestimmt.

Die 5W0-Modelle sind hierbei schon abgeschrieben gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte „MHI2” NVidia 8W0 035 036 A, ich habe es durch 8W0 035 035 A mit DAB ersetzt. Am alten Gerät hat bis gestern alles funktioniert.


Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk
 
Puh, dann ist das etwas speziell… Bei beiden war zuvor die gleiche Software P3346 aufgespielt? Kannst du vielleicht diesen Grafikbug in einem kurzen Video zeigen oder in mehreren Fotosequenzen? Uns würde das Anzeigeverhalten interessieren.
 
Ok, also das MMI erkennt nicht, dass du in den Sportlayout dein VC versetzt hast und somit verschiebt sich die Kartenanzeige des Pfeiles nicht in die richtige Position und wird durch die Tachoanzeige überblendet.

Was hast du nachgerüstet? Ist das VC auch nachgerüstet? Hast du ein Patch für das Sportlayout eingespielt oder ab Werk schon Sportlayout?
 
Ich habe schon geschrieben, alles ist Fabrik. Das Auto ist ein S4 B9 mit einem Sport layout von neu

Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk

könnte mir jemand einen Datensatz für odis-e von S4 / S5 / SQ5 zur Verfügung stellen? Ich habe die Ursache gefunden. Ich habe die S5-Einheit meines Freundes montiert und alles kam zurück, aber als ich meine zurücksetzte, verschwand der Pfeil. Leider habe ich keine Möglichkeit, einen Datensatz von einem Freund herunterzuladen, da er auf der Durchreise war. Bitte helfen Sie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ein SVM Abgleich über Odis-E Online. Dann müsste auch der richtige Datensatz darauf gepackt werden.

Da es bei deinem Problem nicht um das Virtual-Cockpit handelt, bitte ich dich ein neues Thema zu erstellen. Da wird dir besser geholfen und nicht im Updatebereich für das VC.
 
Gibt aber auch keine spezifischen Datensätze für 17 oder 5F, welche nur S Modelle betreffen. Alles das gleiche.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem vom Vorbesitzer meines S5 übernommen. Mein VC funktioniert tadellos, lässt man die bekannt Macke "letzter Tab merken" außen vor.
Bzgl des Updateprozesses ist mir klar was ich wie zu tun habe nur da ich den Fehler im 17er leider nicht löschen kann stellt sich mir die Frage ob der Update trotzdem funktioniert.

Kann dies einer der Wissenden hier vielleicht seriös einschätzen oder gar aus Erfahrung berichten?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit den tollen Chksum Fehler zu eliminieren außer neu zu flaschen?

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei:* Umleit. fehlgeschl.!-SRI2
Teilenummer SW: 8W5 920 790 C HW: 8W5 920 790 C
Bauteil: FBenRDW H15 0299
Codierung: 008D19CA7CB8000800B3E9601000400000000000
Betriebsnr.: WSC 44504 187 12345
ASAM Datensatz: EV_DashBoardAU736 001022
ROD: EV_DashBoardAU736_AU49.rod
VCID: 42DCB0083400375BF11-8016

1 Fehler gefunden:
10485836 - Steuergerät defekt
B2000 41 [009] - Allgemeiner Checksummenfehler
[ECU defect GSS signature unplausible]
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 4
Fehlerhäufigkeit: 1
 
Zurück
Oben