Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - Update für Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY

Also ich hatte es vor 2 Wochen auch noch gemacht, allerdings über USB-Stick. SVM-Fehler war auch noch nicht entfernt, alles einwandfrei durchgelaufen...

Hast Du VCDS o.ä,? Geht damit noch der Zugriff auf Steuergerät 17?
Hattest Du zwischenzeitlich die Zündung aus gemacht? Verbleibt das VC im Update-Modus (TFT aus, blinkende Kontrollleuchten?)
Startet das Update wieder bei 0% ?

Ich vermute, das VC lässt sich aus der bestehenden Updatesitzung nicht erneut updaten. Ist nur die Frage, ob man es resetten sollte (Sicherung raus/rein)...denn eigentlich soll es ja der Update-Vorgang nicht unterbrochen werden:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Problem nicht gelöst, aber neue wichtige Erkenntnisse sind vorhanden. Ich bitte um Mithilfe dabei. Ich hatte Kontakt mit @srecko6969 :
– VC Tacho wurde erst nachgerüstet und gebraucht gekauft
– Tachostand noch kleiner, wie Fahrzeugkilometer
VC hatte noch Komponentenschutz drauf
– VC wurde noch mit Komposchutz – ergo Fehler vorhandenen STGs – über SD zum Update durchführen gestartet
– Abbruch durch VC im Updateprozess bei 1 von 9 Paketen bei 99%
– VC verbleibt im Debugmode (Lampen oben blinken, Screen dunkel mit HG-Leuchte)
– VC vorübergehend abgeklemmt und neu verbunden, fährt nicht hoch – weiterhin im Debugmode
- VCDS kann STG ansprechen, aber keine Codings lesen, nur Fehlercodes abrufen - aktuell leer

Was meint ihr? Zerschossen? Noch mit Fahrzeug wiederbelebbar? Jemand per Remote bereit zu helfen?
Oder schon eher im Benchverfahren wiederherstellen?

Ich hätte den Vorschlag:
Per Bench retten, Kilometerstand mit Fahrzeug angleichen (hochjagen), Geko kompo raus im Fahrzeug per Remote (müsste noch klappen, wenn beide Kilometerstände fast identisch), danach sauber updaten.

Was haben wir neues erfahren? Bloß kein Update mit vorhandenem Komponentenschutz. Auch anderweitige Fehler im 5F oder 17 könnten unschön enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, mit Kompo so ein Update zu installieren ist natürlich schonmal ein Fehler. Gibt es eventuell eine OD**-E/VCP Flashdatei? Solange das Gerät noch per Diagnose erreichbar ist könnte man es eventuell versuchen so neu zu flashen.

Kilometerstand ist dem anlernen von Kompo eigentlich egal, den Kilometerstand entsprechend anzupassen wäre aber sicher nicht schlecht :)

Ich nehme an das Fahrzeug startet momentan gar nicht mehr oder?
 
Er hat zum Glück noch das alte Tacho rumliegen, daher kann er das Auto (zum glück) normal bewegen.
Mir ist nicht bekannt, den Tacho über Odis-E neu zu flashen... .frf Daten existieren gar nicht für das Tacho, nur SD-Daten. Oder irre ich mich?
 
Also offiziell gibt es soweit ich weiss keine Flashdateien fürs VC. Es gibt aber (zumindest für VW) immer wieder odx Dateien die gewisse Leute haben. Weiss aber nicht ob es da für Audi auch was gibt..
 
Komonentenschutz kann eigentlich nicht sein - war bei dem von mir geupdateten VC auch nicht aufgehoben...
 
sie haben recht ich habe das mhs2 mmi habe den tacho nachgerüstet jetzt muss ich jemanden finden der mir den tacho nur updated das ich im wider benutze der Fehler ist das die Kommunikation unterbricht und es ist auch ein 2016 Model
 

Anhänge

  • EF10561E-46CC-4373-B1E2-D3ACAC955F29.jpeg
    EF10561E-46CC-4373-B1E2-D3ACAC955F29.jpeg
    86,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hardware upgrade h13 virtual cockpit a3 8v I can update
 

Anhänge

  • 4B54910B-AF7D-4D8B-BC5D-4F8C3E7F5C72.jpeg
    4B54910B-AF7D-4D8B-BC5D-4F8C3E7F5C72.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 78
@Muskel, kurz unf knapp: Ja, sofern du den ersten Beitrag durchgelesen hast und alle Voraussetzungen erfüllst.

@nero75 - Dein Beitrag hat nichts mit deN Updates in diesem Thema zutun, wir behandeln hier Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY.
 
yes I read but since no one can explain if it exists for my car I looked for help here I'm sorry if nothing has to do with it I'm sorry but if someone can help me
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. :)

Erfolgreich S5 B9 MJ17:

von:
Teilenummer SW: 8W5 920 790 C HW: 8W5 920 790 C Bauteil: FBenRDW H15 0299
auf:
Teilenummer SW: 8W5 920 790 D HW: 8W5 920 790 C Bauteil: FBenRDW H15 0379

Jedoch habe ich einen USB Stick genommen (FAT32,16GB) ging wesentlich schneller als mit der SD Karte.
 
Zurück
Oben