Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vertragsverlängerung V14 - Paar Fragen

Naja, der 63er hat auch schon früher mal gepaired laut Forum. Auch wenn mit dem Tool wieder zurück komme ist es mir jetzt einfach zu unsicher. In Moment läuft ja alles noch so wie es soll. Hat der 63er eigentlich schonmal bei jemand den 03 Status zurück gebracht?
 
Diese Frage wird dir kaum jemand beantworten können. Gerade nicht was bei deinem 63'er passiert.

gesendet vom Mobildingsda
 
Okay, muss jetzt allerdings los. Ich werds dann morgen mal versuchen.

Guten Morgen.
Leider hat der 63er gar nichts gebracht. Payload weiterhin auf 02.
Ist die EMM Liste hier im Board aktuell bezüglich Aktivierer?
Habe noch A2 und 50 aus 11/2015 wegen Wechsel auf CI+ Modul.
Bringt vermutlich nix, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nicht hell wird, kannst Du alles testen. Schlechter kanns nicht mehr werden, oder?

MfG
 
:) bei mir is ja bis jetzt noch nix dunkel. Vermute allerdings das der 35er den ich am 31.12 schreiben muss das F0 bringt.

Jetzt ist mir noch was aufgefallen.
Habe damals bei der Aktivierung folgende EMMs bekommen:
38
24
8B
2D
83
6F

Mit irgendeiner Kombi wurde damals aktiviert.
Ist da ein Aktivierer dabei? Laut Liste nicht!?

Der 4C ist erst 3 Tage später gekommen. Den 4C kann ich ja auch gefahrlos schreiben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal bei dem 8b , 83 und 6f, ob an der 17.stelle im emm 02 oder 07 steht. alle von diesen dreien, bei denen dort 02 steht, kannst du testen. ich denke von diesen sieht der 8b ganz nett aus ;-)

wenn bei dieser liste dein startaktivierer dabei ist, dann muss es auch mit diesem startaktivierer wieder klappen.

den 4c kannst du natürlich auch testen, sofern er an der 17. stelle auch 02 zu stehen hat. der wird es aber nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, wird nix :-(. Alle mit 02 in der 17.Stelle getestet. Der Payload 02 bleibt. Da kann ich nur hoffen das der F0 nicht kommt.
Danke für die Hilfe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vergiss bitte diese Liste bzw. erwähne sie nicht wenn die nicht mal Aktivierer erkennt.
Wurde denn der 63 auch richtig geschrieben (written...ms)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aufgeben würde ich da noch nicht. Schreibe sie noch einmal (vielleicht andere Reihenfolge), emm cache vorher löschen, Schreibzeiten beachten (wichtig!!!)

@name007
mir gefallen 83 und 6f besser als 8B
 
Zuletzt bearbeitet:
83 mit Boxserial und 07 an Board.
6F ohne Boxserial aber 07 an Board.

Laut Interface war der EEM Zähler gesetzt.
19ms beim 63er. Denke der wurde schon geschrieben.

Bringt es was sich mit dem 83er zu pairen und anschliessend mit dem Advinator wieder scheiden zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@filius00 : 83er ist immer unknown ;-) 6f meiner meinung nach auch... deswegen hab ich an den 8b gedacht...

@snooze83 : wenn das wirklich die aktivierer von deiner aktivierung waren und einer der emm zum aktivieren genutzt wurde, dann sollte es damit eigentlich wieder klappen. versuch doch nochmal den 8b. starte oscam vorher nochmal neu und berichte, was danach im live log kam (written oder error ?)
 
@snooze83

dann lass das mit dem 83 und 6F. 07er bringen dich nicht weiter und werden auch in neueren
Oscam Versionen wohl nicht geschrieben.
Probier noch mal den 63er wenn emm cache Datei von der Box gelöscht wurde und im Server
auf 0,0,0,0 gesetzt wurde. Erst Oscam Neustart, dann schreiben - 19ms sind definitiv zu wenig
für einen brauchbaren Schreibvorgang.
 
Habe den Cache auf 0,0,0,0 gesetzt, die Cachedatei gelöscht und Oscam neu gestartet.
Jetzt sehe ich allerdings im log nicht mehr ob der emm geschrieben wurde.
  • 2016/11/27 20:49:44 38ExxxE5 h (reader) V14 [videoguard2] EMM: UNIQUE
  • 2016/11/27 20:49:44 38ExxxE5 h (webif) emm is being sent to reader V14.
  • 2016/11/27 20:49:44 2Axxx15D r (reader) V14 [videoguard2] EMM: request return code : 9080
 
Zurück
Oben