Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Vertragsverlängerung V14

BCBO1991

Newbie
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Jahren Sky Vollabo mit v14 Karte und receiver. Die Karte wird aber in Server betrieben um im Wohnzimmer sowie im Schlafzimmer gleichzeitig Fernsehen zu können.

Das A0 musste ich schreiben, um wieder hell zu werden, jedoch bin ich bisher um das f0 Tier herum gekommen.

Nun steht mein Vertrag zur Verlängerung an und ich Frage mich was soll ich machen:
Verlängern mit den alten Paketen? (Mit dem alten Sky Welt)
Verlängern mit den neuen Paketen (mit den Entertainment Paket)
Auslaufen lassen und Neuvertrag abschließen? ( Incl. 100€ Strafgebühr dafür nur solo Karte)

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

LG
 
hi,

wenn du einen sky receiver oder modul nach hause bekommen hast, würde ich das abo lieber auslaufen lassen. alle abos mit hardware werden auf jeden fall irgendwann das f0 tier bekommen. dann lieber nochmal solo abschliessen ;-)

gruß

name007
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bist du jetzt nur noch am motzen?
Jeder der so eine Solo Karte beantragt sollte sich im klaren sein das das jederzeit ein Ende haben kann.
Der große Vorteil dabei ist aber: Du hast einen Vertrag ohne Hardware abgeschlossen, also bricht Sky
den Vertrag wenn die unaufgefordert Hardware schicken. Damit bist du in der besseren Position denn
du kannst auf Vertragserfüllung pochen, bekommst Modul ohne "Leihgebühr" oder der Vertrag kann
problemlos beendet werden. Also genießen wir halt jeden Tag an dem es noch läuft und motzen uns
nicht an, da es das eh nicht wert ist!;)
 
Also eigentlich sollte das kein Motzen sein sondern nur ein Erfahrungsbericht.
 
Meine Erfahrung ist aber eine andere. Schon beim Zwangstausch sagten viele: "Sobald der
Kartentausch durch ist ist Schicht im Schacht", das ist 2 Jahre her. Letzten Mai die nächsten:
"Jetzt ist es vorbei", dann Sky 1 am Start und der Sender dunkel: "In 2 Wochen ist`s vorbei
und alle Sender werden umgestellt". Und was ist eingetreten? - nichts davon ist so gekommen
wie es alle Schwarzseher vorausgesagt haben. Sicher sind viele Karten zugegangen und man musste
sich mit der Sache beschäftigen und teilweise umsteuern - na und? Deshalb sind wir doch hier!
Oft habe ich bei mir das Gefühl das ich nur noch ein Abo habe um denen zu zeigen das es immer
ohne ihren Schrott geht. Deshalb sind ja auch die Solo Abos ein Fortschritt: Kommt man nicht
mehr um die ultimative Hardware herum ist dieser Tag der letzte des Sky Abos und da machen
die dann gar nichts dran (als Vertragsbrecher).:D
 
Nur damit Du das nicht falsch verstehst. Ich will nicht damit kund tun das bald garnichts mehr geht nur damit sagen man sollte sich wenn man jetzt ne Solo Karte nimmt nicht damit rechnen das die 2 Jahre so damit durch kommen. Ich habe wie gesagt 2 Bekannte denen es so ergangen ist. Solokarte erhalten und 6 Monate später Receiver nachgeliefert
 
muss man denn selber klagen, wenn sky vertragswidrig einen receiver schickt ? ich persönlich würde es fast vorziehen, den receiver zurückzuschicken, denen einen brief mit einer frist zu schicken, bis wann sie deinen eigenen receiver wieder freischalten und bei nichterfüllung einfach formlos sonderzukündigen. sollen die doch klagen... und da ist meine persönliche erfahrung, daß die das nicht machen, weil sie genau wissen, daß sie im unrecht sind ;-) das soll natürlich keine vorlage zum vorgehen für andere sein, aber ich denke man kann so auch in der gleichen wie sky sprechen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was auch lustig ist, die bei SKY wissen selber das deren Receiver Schrott sind... Ich hatte letztens bei meinen Vertragsverhandlung das Angebot abgelehnt nen SKY+ Pro UHD Receiver geschenkt zu bekommen, weil die Schrottkiste eh nur ungeöffnet bei mir im Keller landen würde. Da musste die Dame am anderen Ende der Leitung lachen und meinte, dass das viele so machen :-D
 
@navajo2
Du berichtest von 2 Usern mit solo V14 im September 2016?, die vor paar Tagen Hardware bekamen? Oder bekamen sie die Hardware im Dezember 2016 und bestellten im Juni 2016?
Ein Vertrag über 24 Monate? Der geht ja nur telefonisch, aber da bekommt man ja kaum eine solo V14?
Wer online eine solo V14 bestellt, kann auch beweisen, dass er den bestimmten eigenen Receiver vereinbarte, denn seit 07/2015 fordert Sky die Seriennummer online.
Eine Klage ist nicht notwendig. Meine Musterklage an die Rechtsabteilung mit der Frage, ob man die Klage beim nächsten Amtsgericht einwerfen soll, schon bietet Sky Vertragsauflösung an. Die Partnerin bestellt zuvor ein neues Abo online ohne Leihgerät, läuft bisher bei mittlerweile sicher mehr als 1.000 Kunden fast überall ohne Sorgen seit Monaten. Gerichte sagen: Vertrag mit nachweislich eigenem Receiver sind auch so zu erfüllen. Wer Sorgen hat, soll sich gern melden.

@BCBO1991
name007 empfiehlt neues Abo online ohne Leihgerät, dazu rate ich auch natürlich.
Aus Kostengründen (neues Abo teurer und 100 EUR drohen, wenn Du nicht mit anderem Familiennamen bestellen kannst) könntest du überlegen, Abo zu verlängern. WELT ist nicht mehr möglich, wähle in diesem Fall ENTERTAINMENT als Basis, schreibe nur Verlängerer innerhalb Widerrufsfrist, dann kannst du bei Pairing noch widerrufen.

Wenn Du also diese Variante der Verlängerung ohne F0 versuchen wolltest, solltest du aber das Sky-Leihgerät 10 Tage vor Verlängerung mit Retourschein zurücksenden, dann auch Screenshot vorher/nachher vom Kundencenter mit/ohne Hardware machen als Beweis, dass Du Vertrag verlängert hast ohne Leihgerät, dazu ein Zeuge des Verlängerungstelefonats, dass zu AGB und Hardware nichts weiter vereinbart wurde (dazu nix sagen).
Dann hast Du neuen, verlängerten Vertrag ohne Hardware, ohne F0. Kommt später ein Pairing, kannst Du auf Vertrag und Zeugen verweisen und aus dem Vertrag ohne großen Aufwand ausscheiden. Also in jedem Fall Leihgerät jetzt zurück, dann ohne Leihgerät verlängern oder neuen Vertrag ohne Leihgerät im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab ich am sonntag nun auch noch sicherheitshalber gemacht. außer ner eingangsbestätigung (wie auch schon öfter erwähnt) kam bisher aber noch nichts. mal sehen wie es weitergeht. abo läuft schon seit mitte dez. und im moment bekomme ich nach den obligatorischen 3-maligen tiers-schreiber jetzt die erhofften 27er.
 
Bekommst irgendwann nen schreiben, ist besser deren Hardware zu benutzen bla bla

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Okay, also ein Neuvertrag. Nun bleibt die Frage wie? Ich habe zwar eine Anleitung für Kabelkunden gesehen, jedoch keine für SAT.

Da bei mir kein Kabel verfügbar ist, muss ich einen SAT Vertag abschließen.

Kann mir hier einer behilflich sein?
 
Zurück
Oben