Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Parallelbetrieb Gepairte V14 / Oscam-CS

Anneleis

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,

ich habe soeben das Todesdatum meiner V14-Karte in Oscam herausgefunden. Nach Vertragsverlängerung bekam ich zuerst ein paar 35er, dann nach einer Änderung am Vertrag nur noch 36er. Heute war ich dazu gezwungen, irgendwas davon zu schreiben und habe zuerst mein Glück mit dem letzten 36er versucht. Der hatte (wie ich auch schon vermutet hatte) leider das F0-Stinktier mit an Bord. Mit einem der 35er der kein F0 dabei hatte konnte ich mich aber noch über die nächsten vier Wochen retten. Ab dann wird meine Karte aber wohl Bekanntschaft mit dem CI+ Modul machen müssen.

Jetzt stellt sich mir eine Frage: Ich habe von einem Bekannten noch eine Karte im Share. Das ist eine V13 auf der Sender laufen, die meine Karte mangels dazugehöriger Freischaltung nicht entschlüsseln kann. Umgekehrt kann meine V14 aber auch Sender entschlüsseln, die im Abo meines Bekannten nicht drin sind. Ist hier ein Parallelbetrieb von Oscam und dem CI+ Modul möglich? Das Modul kann ja z.B. auch keine Mehrfachentschlüsselung. Könnte dann die Box auch primär mit dem Modul entschlüsseln und wenn das nicht funktioniert (anderer Sender soll gleichzeitig entschlüsselt werden etc.) auf Oscam zurückgreifen? Oder klappt sowas im Zusammenspiel nicht?

Danke für eure Hilfe!
 
Modul und oscam kannst du Laufen lassen.
Nur kannst du die Karte die im Modul ist, nicht zu deinem bekannten sharen.
Du kannst aber mit oscam, seine Karte abfragen.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort!
Dass mein Bekannter nichts mehr davon hat war klar, das wäre für ihn aber kein Problem. Aber wenn meine Box dann trotzdem parallel seine V13 im Share behalten kann würde sich der Schaden bei mir ja in Grenzen halten. Das beruhigt mich jetzt schon mal ein wenig. :)

Ich hatte vor dann zusätzlich das Auto-PIN-Plugin zu nutzen, damit die Box mir nicht mit PIN-Abfragen auf die Nerven geht. Muss ich da irgendwas bei der Einstellung beachten um Konflikte mit der Karte im Share zu vermeiden oder schnallt die Box das automatisch?
 
Du kannst im Modul Menü deine PIN speichern. Dann brauchst du sie nicht mehr dauernd eingeben.
Gibt keine Probleme mit dem oscam.
Nur du musst die caid einfügen im Modul.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
OK, also stelle ich im Auto-PIN-Plugin einfach die PIN ein und lege fest, dass das Modul für CAID 098c genutzt werden soll und das wars schon? Kann/muss ich das dann nur für die Sky-Sender festlegen? Für HD+ und ORF habe ich nämlich separate Karten, aber die haben ja auch die Sky CAIDs mit drauf.
 
Du kannst z.B. die SKy Sender alle einzeln hinzufügen oder aber per CAID, für das CI+ der V14.
die anderen Sender werden dann über Oscam z.B. wo Deine HD+ oder sonnstige Karte drin ist angefragt
 
Gerade bei zwei Sky Karten, würde ich das mit der Caid lassen.
Ich würde eher nur die Sender, die du auf dem Modul frei hast und bei deinem Bekannten nicht dabei sind, einzeln zuweisen.
 
Auch wenn es wie in dem Fall unterschiedliche CAIDs für die beiden Karten sind (098c für meine V14 und 09c4 für die V13 im Share)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben