tfaScream
Ist gelegentlich hier
Hallo Zusammen,
da ich letzte Woche eine V14 und einen S*y Receiver zugeschickt bekommen habe, habe mich die Tage mal in die ganze V14 Thematik eingelesen.
Hab hier erstmal ein paar Verständnisfragen und hoffe dass Ihr mir hier etwas helfen könnt.
Um zu meiner aktuellen Konfig zu kommen:
Der Server ist ein Raspberry mit heute aktualiserter OSCAM Version (R9966)
1x S02 in einem Smartmouse 2
1x HD01 in einem SMARGO
1x Day*ona mit ORF in einem SMARGO
Die Dream greift per Camd 357x Protokoll auf den Server zu
1. Auf keinen Fall in diesen S*y Receiver stecken
2. So wie ich verstanden habe, am besten erstmal alle EMMs blocken und diese sichern lassen. Im Anschluss nach ca 2 Tagen die gloggten Emms mit der Liste der Emms vergleichen
3. Wofür die ECM Whitelist ist hab ich noch nicht ganz verstanden
4. In den Anleitungen für den Zugriff habe ich bisher immer den CCClient gesehen. Muss ich meinen Zugriff auf CCCam ändern oder kann ich es problemlos auf Camd3 lassen? Bzw soll ich diesen bei dieser Umstellung gerade auf deses ändern?
Danke im Voraus
da ich letzte Woche eine V14 und einen S*y Receiver zugeschickt bekommen habe, habe mich die Tage mal in die ganze V14 Thematik eingelesen.
Hab hier erstmal ein paar Verständnisfragen und hoffe dass Ihr mir hier etwas helfen könnt.
Um zu meiner aktuellen Konfig zu kommen:
Der Server ist ein Raspberry mit heute aktualiserter OSCAM Version (R9966)
1x S02 in einem Smartmouse 2
1x HD01 in einem SMARGO
1x Day*ona mit ORF in einem SMARGO
Die Dream greift per Camd 357x Protokoll auf den Server zu
1. Auf keinen Fall in diesen S*y Receiver stecken
2. So wie ich verstanden habe, am besten erstmal alle EMMs blocken und diese sichern lassen. Im Anschluss nach ca 2 Tagen die gloggten Emms mit der Liste der Emms vergleichen
3. Wofür die ECM Whitelist ist hab ich noch nicht ganz verstanden
4. In den Anleitungen für den Zugriff habe ich bisher immer den CCClient gesehen. Muss ich meinen Zugriff auf CCCam ändern oder kann ich es problemlos auf Camd3 lassen? Bzw soll ich diesen bei dieser Umstellung gerade auf deses ändern?
Danke im Voraus