Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14/CAM-1660 : K1(hwkey)/K2(ekpair)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

i303

Ist oft hier
Registriert
6. Juli 2019
Beiträge
126
Reaktionspunkte
117
Punkte
63
Ort
Stuttgart, Germany
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, kenne das Forum aber schon länger und war eben bisher stiller Mitleser. Allerdings war ich lange "offline" und bin auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand, leider.
Ich habe meine V14 als Ersatz für eine defekte S02 erhalten und seit Inbetriebnahme mitgeloggt. Leider wurde meine Karte irgendwann zwangs-verheiratet, war alles ein riesen Theater.
Im April 2019 musste ich leider von einem AC auf das Original-Modul wechseln, das AC wurde zuletzt (leider) nicht mit der aktuellen FW-Version 2.5 betrieben.
Daß das AC mittlerweile grundsätzlich (!) für Premiere nicht mehr zu gebrauchen ist, habe ich - denke ich - verstanden (der wirkliche Grund war allerdings sehr mühsam zu finden).

In Rahmen der Recherche zu diesem Kontext, also der letzten O4A-Version, dem Change im April,, etc. konnte ich allerdings auch viele Andeutungen finden, wie es weiter gehen könnte, insbesondere auch wegen der neuen Möglichkeiten in der O4A 2.5 - ob diese ernst waren oder nur ein Trick, kann ich noch nicht beurteilen. Dokumente zur Leiter, etc. habe ich - denke ich - auch verstanden, entsprechende Patches für OSCAM z.B., konnte ich auch finden. Zu meiner "Schande", nebenbei erwähnt, habe ich mir auch das Modul ohne Gehäuse genauer angeschaut, sehe da allerdings wenig Ansatzmöglichkeiten für mich, auch wenn ich ein ein kleines (!) bissle was mit Embedded Hardware anfangen könnte....

Jetzt zur Frage; gibt es denn irgendwelche Möglichkeiten, die es weiterzuverfolgen lohnt, irgendwelche Tipps oder ist es aktuell doch aus?

PS: Ich hätte zumindest alle EMMs zu meiner Karte geloggt, auch als diese im später im Modul (AC/O4A & Original) betrieben wurden (mit einer kleinen Modifikation am OSCAM mitgeloggt); was ich leider NICHT habe, sind allerdings die Antworten der Karte (es gibt hier entsprechende Thread(s) mit DIA, die vermuten lassen, daß dies einen evtl. weiterbringen könnte, es ist mir aber nicht klar, ob sich das z.B. mit alten Aktivierern, etc. nachholen lassen würde oder eine einmalige Sache war).

Wäre für Hinweise dankbar und wenn meine Frage unangebracht/unerwünscht ist, bitte auch, dann halte ich mich zurück und entschuldige mich vielmals.

DANKE schonmal!

cu/2, i303
 
...wobei ich bei den @lias vorsichtig sein würde, so plötzlich wie manche (Namen) gekommen sind, so schnell waren sie wieder verschwunden!
 
Name sind wie Schall und Rauch
 
Ok, danke. Ich denke, ich habe verstanden.

Ich gebe zwar noch nicht auf, dafür gab's zuviel Interessantes in den letzten zwei Jahren nachzulesen, muss mich aber selber durchwursteln.
 
Es gibt genau 0,0 für V14.
Gepairt = Game Over und NUR und AUSSCHLIEßLICH original Sky Hardware (Modul oder Receiver).
 
0, 0 würde ich nicht sagen.

Es gibt sicher welche die den overcrypt key haben

Sei es der eigene K1 (0x83) dann hat mann auch sky1

Oder eben nen K1 mit fremder Boxid (0x81) eben ohne sky1.

Und diese leute gibt es. Schaut euch doch einfach mal die DrUnKeN CrEw an, ist doch logisch das wenn die karten im ACL liefen, das dort der overcrypt key fur jeweils v13, v14 und 15 enthalten sein muss. Hat mann den mit passender boxid kriegt mann auch nen bild mit F0.

Bei den meisten scheitert es eben an den overcrypt key. Die osca dafür ist das kleinste problem.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ausgerechnet Du gehörst dazu?
Dann zeig mal her, ansonsten gilt 0,0.
Alles was für andere nicht erhältlich ist, ist nunmal nicht da.

Die Möglichkeit Milliarden zu verdienen ist auch da, aber für 99,9999999999999% der Menschheit nicht real. Gerundet also 0,0& Chance.
 
Ich habe nicht behauptet das ich den overcrypt key habe, oder dazu gehöre.

Es gibt nun mal welche die es haben, den Beweis stellt ja das ACL da.

Wenn es sich auf public bezieht dann kann mann sagen 0, 0.

Allgemein gibt es was, das ist sicher.

Am ACL haben sich schon einige die Zähne ausgebissen um an die keys zu kommen. Und mit dem entschlusseln der ACL firmware ist es leider auch nicht getan.
 
Hahahaha.


Du bist lustig.

Selbst wenn der key echt wäre nützt der einem nix ohne die dazugehörige boxid zu kennen.

Zudem wenn ein key und boxid public in foren auftaucht, wird sky wohl dann schnell reagieren und diesen blacklisten oder was auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben