lappenkaese1399
Newbie
Habe ein ähnliches Problem, wahrscheinlich 1:1 den gleichen Adapter von ali (Beitrag #1.882 auf Seite 126). Gary hat jedenfalls alle meine Fragen verweigert, weil ich kein fly-Produkt habe.Hallo zusammen
Ich habe ein Probleme das mich nicht mehr los lässt
Ich hab einen HEX-V2 Clone mit einem STM32F405, welcher eigentlich gut funktioniert hatte.
Nach einer Verwendung an einem anderen PC mit VIIPlus wurde ein update geflashed und nun ist er deaktiviert " Ilegales Device detected...".
Hat schon mal einer versucht das Ding mit STLink über SWD neu zu flashen? Ich habe die Pins durchgeprüft und habe 3.3, GND, SWDIO and SWDCLK (PA13 und PA14)....
.. aber er will keine Verbindung aufbauen. schliesse ich ein Dev-Board (F407) über SWD und dem gleichen STLink an öffnet er die Verbindung.
Was ich bis jetzt gelesen habe, wird das RDP2 gesetzt, was den CHIP unbrauchbar macht, aber eine Verbindung sollte trotzdem aufgebaut werden.
Wie gesagt, es lässt mich nicht los, für 30€ gibt es wieder einen neuen
Gruss Voya
Hatte bisher keine Zeit mich mit dem Thema des STM32-Kabels auseinanderzusetzen (Urlaub, ich Glückspilz). Die Frage der RDP2 ist ebenfalls eine ungeklärte bei mir. TEA ist eingesetzt für die Verschlüsselung der Firmware im Speicher, verstehe ich das richtig? Bin newby.. Die entschlüsselten dumps liegen bereits vor. Die hex-images trippt dann RDP2, korrekt? (würde man die decrypted hexfiles über JTAG zurückspielen? Oder die encrypteten? Ist der Key in der jeweiligen MCU, sodass die encypteten dumps von mehreren MCUs verschieden aussehen? sorry, hab's noch nicht ganz gerafft). Wie auch immer, das Problem der RPD2 besteht ja erst noch. in dem unencrypteten hexfile müsste man das ja rein theoretisch auf ein anderes Level ändern können, oder? Habe mich da bisher noch nicht eingelesen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. Bin grade unterwegs und habe einen J-Link Flasher im Rucksack. Mal sehen was ich damit später, bzw. Anfang der Woche, erreiche. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken eines zweiten Kabels geliebäugelt (für Montag gibt's
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) - würde jedoch lieber das Kabel retten. Thx für das Auflisten des Pinouts.