Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Deine Tipps haben funktioniert, wenn man es im Dokumenten ordner macht, kommt die Auswahlmöglichkeit aber glaube mein Adapter ist grade das Problem, denn es passiert einfach gar nichts mehr, ich öffne den Loader, und sage er soll mir die -DRV öffnen....gar nichts mehr. Der rechner erkennt nichts...du kannst den Adapter an/aus stecken wie man will..es wird nichts mehr erkannt, hab dann beide Versionen Deinstalliert, beide Installiert und auch den Loader dann nochmal neu. Geht nichts mehr, da er kein VDCS öffnet ohne erkannten Adapter.

Ich hab es jetzt wieder Aktiv, keine Ahnung woran es jetzt lag, aber hatte es zwischenzeitlich schonmal an mein Notebook (Normales Win 11) Angeschlossen, auch da war es wie Tot...und dann nochmal alles deinstalliert auf dem anderen, neu Installiert und auf einmal Blinkte es wieder Blau...und nun kann ich auch beide VCDS (Deutsch & Englisch) Öffnen, aber für einen Test ob er den Mii Electric nun erkennt ist es mir bei -8 °C nun zu kalt...

Dankeschön nochmal für die Hilfe :)

Also ich habe wieder die Probleme das der Adapter nicht mehr erkannt wird...egal wo man ihn ansteckt, null Lebenszeichen, hab an dem VCDS Laptop 3x USB-A, den dongle nimmt er keinen, USB Sticks und Co gehen an allen...und am anderen hab ich nur einen USB-A und da auch nichts. Nicht mal ein erkennen das was angststeckt ist.

Hatte das wer schonmal? Oder hat der einfach einen Wackelkontakt? Hab schon ein anderes USB-A auf USB-B Kabel genommen, das steckt allerdings eher Klapprig, im vergleich zum Originalen mit dem Schraubanschluss, aber auch da nichts. So erkennt der Loader natürlich auch keinen Dongle und öffnet auch kein VCDS.

Klopfen Wackeln etc bringt keinen Vorteil, also ist kein Wackler den man einfach feststellen kann.

Nerviges Problem und sorry für den Doppelpost, wusste ja keiner das der Spaß gleich wieder los geht.

Da mein Post wegen des alten von Gestern und dem Neuen von Heute zusammengelegt wurde wird es keiner mitbekommen haben, aber ich bekomms auch mit einer neu Installation nicht mehr zum laufen. Müsste das VCDS Modul nicht an meinem Rechner wo weder VCDS noch der Loader drauf ist, sich wenigstens wie ein USB Gerät anmelden? Zumindest hat er das am Anfang getan, kann ja auch sein das dieses nach der Erstanmeldung irgendwie gesperrt wird....

Hab auch den Adapter schon geöffnet, da er sich ja nicht via USB anmeldet und dort die 4 Pin nachgelötet vom Port, Erfolg leider 0. Auch mal angesteckt mit einem Holzspatel auf die Pins und co gedrückt aber auch da fängt er nicht an zu Leuchten oder sowas. Zweites Kabel auch versucht, geklopft gebogen getan, an den Anschlüssen...

Ratlos, nur will dem Händler jetzt auch nicht auf den Sack gehen, kenne die Zähe Kommunikation "Will help you" hatte ich schon über wochen mit einem China Händler...wenn man selber evtl der fehler ist, oder es ne kleinigkeit ist...

Wenn du mich meinst...?

Da wurde mir gestern gesagt das es das Aktuelle FLY Board ist.

Es passiert wenn ich einen USB stick oder ähnliches anstecke ja ein Geräusch, wenn ich das VCDS Kabel anstecke, passiert exakt gar nichts...auch im Dongle nicht, da leuchtet Nichts, einfach gar nichts.

Ergänzung, nochmal versucht an einem dritten rechner, auch keine Reaktion, das sieht wohl so aus als ist das ding schon hin...

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem eigenen Kabel ist RDP2 deaktiviert, und die blaue LED blinkt trotzdem. 🥺

Mach ein Video und schick es an denjenigen, von dem du es gekauft hast.

Zurück
Oben