Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Dachte evtl. sieht man den verbauten Chip in der Software.
Also, mußte erstmal einen Torx T9 besorgen, bei meinen Hex V2
ist der STM32F429 verbaut. Wie bestellt.

Jetzt noch einmal die Frage zur Version von VCDS 23.3.1 in Deutsch.
Ich habe mir die deutsche Version VCDS-DRV-23031-Installer.zip exe aus den Download Bereich hier herunter geladen,
Vom Shop habe eine deutsche Version VCDS-PCI-23031-Installer.exe mit neuen VIIPlusLoader-08.023.07-FULL-Installer.rar bekommen.

Der VIIPlusLoader ist klar ..07 ist der aktuelle Version, aber warum ist VCDS Installer aus dem Shop ca. 23% größer?
Hatte hier irgend wo gelesen das DRV deutsche Referenz Version heißt und PCI ?
Kann man beide nehmen oder wo sind die Unterschiede?

Wie kann ich herausfinden, ob die Firmware, die ich auf meinem HEX-V2 habe, vor oder nach 08.023.04 ist und daher kein Downgrade möglich ist? Welche FW/CB Firmware Version sollte ich beim Port-Test sehen? Danke

@carphunter_ger: Leider neue Probleme nach der Installation von VCDS-DRV-23031
Ich habe einmal ein Bild beigefügt, um mein Problem zu beschreiben.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Bild 1. Loader V8.023.04
Bild 2. VCDS V23.3.1 eng , hier ist die Lizenz noch gültig.

Dann habe ich die VCDS 23.3.1 englisch deinstalliert und die VCDS-DRV-23031-Installer (Deu) installiert
Bild 3. Irgendwie, fehlt nun Serialnummer und die Aktivierung im VCDS.
Also alles den VCDS 23.3.1eng und Loader V8.023.04 deinstalliert, Rechner neu gestartet.
Bild 4. Nun Loader V8.023.07 und VCDS-DRV-23031 (Deu) installiert.
Bild 5. Hex V2 eingesteckt und Loader gestartet, nun kam die Meldung Firmware updaten.
Bild 6. Firmware Update durchgeführt, bis hier alles Ok.
Bild 7. Bei der Auswahl im Loader "Starte VCDS", kommt dann die Meldung :
Bitte installiere VCDS 22.10 oder 23.3.xx. Ist ja bereits installiert.
Bild 8. Dann einmal separat die VCDS 23.3.1 über das Icon gestartet, dann kommt die Meldung: Lizenz nicht aktiviert.
So jetzt weiß ich nicht weiter, wo der Fehler ist und hoffe auf eure Tipps.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, hab es hinbekommen. Ich habe ein Uninstaller Tool benutzt und habe damit mal alles von VCDS und Loader samt registry Einträge usw. deinstalliert.

Danach alles sauber neu installiert und nun funzt alles wie es soll. Da hat sich anscheinen was gebissen mit den alten datenresten.

In dem sinne... Wünsche euch ein Schönes Weekend :)
auf der seite vorher erst gelöst das problem

Denn Beitrag von Flexxx811 habe natürlich auch gelesen und auch ich habe ein Uninstall Tool für die Deinstallation benutzt
und zusätzlich auch den Rechner neu gestartet. Trotzdem irgendwo ein Fehler.

Aber jetzt habe ich die Lösung gefunden, zu mindestens in meinem Fall.
Ich habe einfach mal das Icon für den Start der VCDS in den Loader gezogen.
Das VCDS V23.3.1 wird gestartet und die Lizenz ist aktiviert, zur Probe noch einmal
alles beendet, Hex V2 angesteckt, Loader gestartet und nun mal den Button "Starte VCDS"
gedrückt. Läuft!
Ich vermute das der Pfad nicht im Loader gespeichert war.
Werde heute Abend, das ganze mal am Auto testen.

Danke an Alle für die Hilfestellung.
Wird sicher nicht die letzte Frage von mir sein.

Hallo zusammen

Ich habe ein Probleme das mich nicht mehr los lässt ;)
Ich hab einen HEX-V2 Clone mit einem STM32F405, welcher eigentlich gut funktioniert hatte.
Nach einer Verwendung an einem anderen PC mit VIIPlus wurde ein update geflashed und nun ist er deaktiviert " Ilegales Device detected...".

Hat schon mal einer versucht das Ding mit STLink über SWD neu zu flashen? Ich habe die Pins durchgeprüft und habe 3.3, GND, SWDIO and SWDCLK (PA13 und PA14)....
.. aber er will keine Verbindung aufbauen. schliesse ich ein Dev-Board (F407) über SWD und dem gleichen STLink an öffnet er die Verbindung.

Was ich bis jetzt gelesen habe, wird das RDP2 gesetzt, was den CHIP unbrauchbar macht, aber eine Verbindung sollte trotzdem aufgebaut werden.

Wie gesagt, es lässt mich nicht los, für 30€ gibt es wieder einen neuen ;)

Gruss Voya

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@carphunter_ger
Also die Antwort war eine Frage und zwar ob ich den Fly Adapter cracken möchte...
... und das es kein Fly Adapter ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben