Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@miouser
Was bewirkt das?

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Beiträge wurden nun entfernt! Das öffentliche posten von irgendwelchen Telefonnummern ist hier nicht gestattet! Klärt sowas per PN aber bitte nicht hier öffentlich!
Außerdem wäre es hilfreich für alle anderen User hier, wenn der Support hier stattfinden würde nicht über WhatsApp bei irgendwem!

Hallo.
Ich habe hier einen v2 clone mit vcds 22.10.0. Bei einem Golf 6 Modelljahr 2011 ist unter Steuergerät 1 die Funktion 11 Codierung 2 grau.
Kann mir jemand eine passende vcds Version plus Loader für den Golf 6 empfehlen?
Vielen Dank im Voraus

Liegt wahrscheinlich am Dieselskandal EA189 Zwangsupdate. Anderer Golf 6 geht ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@wiscal

die Sache ist. es ist nicht irgendeiner sondern offizielle Support und anscheinend ist WA der schnellste Draht.
ich gebe dir aber Recht. Schön wäre wenn die User von besonderen Problemen Lösungen posten würden. macht aber keiner oder es wird Berichtet dass die selber nicht kapiert haben was genau gemacht würde.

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Clone mit 429chip.

Ich hatte vorher die VCDS 22.10. drauf und da funzte auch alles prima.
Allerdings habe ich mir bei MEGA den neuen Loader 08.023.07 + VCDS 23.3.1 runtergeladen. Alten krempel deinstalliert, neues VCDS drauf, und dann den Loader 08.023.07 drauf, dann wurde das Kabel geflasht mit der neune Firmware und seit dem hab ich das Problem das ich VCDS nicht mehr starten kann. Der Loader bringt immer die Fehlermeldung: ,,Bitte installieren VCDS 22.10.0 , VCDS 23.3.x und dann versuche es nochmal"

Was zum geier ist das nun jetzt schon wieder? VCDS 23.3.1 ist installiert in Deutsch. Ich habe auch schon versucht den Ordnernamen von VCDS-DRV in nur VCDS umzubenennen, hat aber auch nichts gebracht.

Habt ihr tips für mich?

Danke und MfG Flexxx
Hallo zusammen, hab es hinbekommen. Ich habe ein Uninstaller Tool benutzt und habe damit mal alles von VCDS und Loader samt registry Einträge usw. deinstalliert.

Danach alles sauber neu installiert und nun funzt alles wie es soll. Da hat sich anscheinen was gebissen mit den alten datenresten.

In dem sinne... Wünsche euch ein Schönes Weekend :)

Hallo Zusammen,
ich habe meinen Hex V2 bekommen und alles mal installiert.
Der Loader hat die Version 8.023.04 und VCDS 23.3.1
Leider ist VCDS in Englisch, zwar waren noch andere Sprachen dabei,
aber keine deutsche Version.
Kann mir jemand einen Link nennen, wo ich die Version von VCDS 23.3.1 in Deutsch bekomme?
Schon einmal Danke im Voraus.

Kann ich auf die aktuelle Version vom loader und Vcds updaten ?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einmal einige Fragen zu Hex V2.
Woran erkenne ich ob die bestellte Chip STM32F429 verbaut ist.
Wird das irgendwo z.B im VCDS angezeigt oder muß man einfach mal den Hex V2 aufschrauben.
Noch könnte ich den Hex V2 reklamieren, falls ein ander Chip verbaut wurde.
Man hat ja schon einige Nachrichten hier gelesen, STM32F429 bestellt, aber etwas anderes bekommen.

Dann nochmals zum VCDS, englische Version deinstallieren und deutsche Version installieren.
Der Loader erkennt die deutsche Version und alles geht?

Zurück
Oben