Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vavoo

@Token
Vu+ duo, OpenATV 7.3,
den vavoo-ordner der Version 1.5 habe ich per Hand gelöscht, dann Neustarten.
Jetzt konnte ich die Version 1.6 nicht installieren.
Telnet:
root@vuduo:~# opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk && reboot
Refusing to load file '/tmp/enigma2-plugin-extensions-vavoo_1.6_all.ipk' as it matches the installed version of enigma2-plugin-extensions-vavoo (1.6).
Unknown package '/tmp/enigma2-plugin-extensions-vavoo_1.6_all.ipk'.
* opkg_solver_install: Cannot install package /tmp/enigma2-plugin-extensions-vavoo_1.6_all.ipk.
root@vuduo:~# ^C
Was kann ich jetzt tun?
Eis essen , image neu installieren oder auf @Woopser hören

Mit diesem Befehl hab ich deinstalliert..dann die 1.6 er über telnet probiert zu installieren…geht nicht!!

Oder passt der Befehl nicht bei .deb ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
schau mal ob noch reste sind mit folgenden Befehl
Code:
ls -l /var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-vavoo.*

Hab auch die 1,5 gehabt und sie lief, dann auf die 1,6 aktualisiert , es lief und nächsten tag alles dunkel, seit dem funktioniert es bei mir nicht mehr

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

bezugnehmend auf die Info's von @Woopser:
in "/var/lib/dpkg/status" müsste dieser Eintrag dann gelöscht werden:
(für open* gilt entsprechend dpkg=opkg)
Package: enigma2-plugin-extensions-vavoo
Status: install ok installed
Priority: optional
Section: misc
Maintainer: packed by levi45
Architecture: all
Source: *
Version: 1.6
Description: Vavoo stream online
Homepage: *

@Woopser
aber für die *.deb (dreamOS) gilt auch hier:
nach Install der 1.6 - welche (hier) auch nicht läuft - läuft auch keine 1.5 mehr!
edit:
vavoo.to+huhu.to ist wiedermal down!

Zuletzt bearbeitet:
ls -l /var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-vavoo.*
Bei mir sind folgende Reste geblieben.
Besteht eine Möglichkeit, sie zu löschen :
root@vuduo:~# ls -l /var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-vavoo.*
-rw-r--r-- 1 root root 174 Jun 10 10:38 /var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-vavoo.control
-rw-r--r-- 1 root root 10571 Jun 10 10:39 /var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-vavoo.list
-rwxr-xr-x 1 root root 327 Jun 10 10:38 /var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-vavoo.postinst
-rwxr-xr-x 1 root root 240 Jun 10 10:38 /var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-vavoo.postrm
-rwxr-xr-x 1 root root 379 Jun 10 10:38 /var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-vavoo.preinst
root@vuduo:~#

rm -r /var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-vavoo*

Plugin Vavoo habe ich gelöscht, dann die Version 1.6 neu installiert.
Bei mir ist nach wie vor das Problem, was ich schon im Post #185 geschrieben habe.
Wenn ich auf einen Kanal klicke, öffnet sich das Fenster für einige Sekunden und schließt sich dann sofort.
Das gleiche Problem tritt bei Vu+duo, OpenATV 7.3 und in Vu+ Zero 4K, OpenPli 8.3 auf.

Serviceapp:
Enigma2 playback system serviceapp
Player exteplayer3
In Plugin IPV6 Off

@Joselel
ipv6 nicht in plugin sondern einstellung netzwerk ausschalten und fals irgendwo in diesen einstellungen steht nur ipv4 benutzen ? mit ja beantworten

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Also Down ist da gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reden wir hier über Enigma reciviera oder Smartphone??

Ich nutze eine DM920 und seit 2 Tagen funktioniert drauf gar nichts

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Es ging darum das vavoo down sein soll. Lese mal richtig und manchmal auch quer.

Wenn die Quelle nicht down ist, dann liegt es an was anderem.

Anhang aus 245 nehmen, da kann man Server auswälen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben