AW: Urteil gegen Pairing!
Nicht im OT baden.
Die Stellungnahme der Sky-Rechtsabteilung (von Frau Laumer) habe ich ja zitiert, auch in wenigen Minuten den Brief von Herrn Mewes, dass jeder Kunde eigene zugelassene Hardware (von 2009!) weiterhin verwenden darf.
EDIT:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Frage ist also nur, welche Geräte zugelassen sind. Laut Rechtsabteilung an der Aufschrift "Geeignet für Sky/premiere" erkennbar, laut Rechtsanwalt Dr. Reinke (für Sky) erkennbar daran, dass die Seriennummer online nach Prüfung bestätigt wird. Beides gilt für den zertifizierten HD 1000, was auch der Hersteller bestätigt.
Mehreren Kunden wurde der HD 1000 auch bis Laufzeitende bis 2017 nach Diskussionen mit Anwalt des Kunden zugestanden. Aber natürlich nur aus "Kulanz". Nun muss das Gericht diese Frage noch entscheiden. Bisher hat Sky dazu keine nachvollziehbare Position abgegeben, nur geäußert, dass man bezweifle, der Kunde würde den HD 1000 tatsächlich besitzen. Problem nur, dass einige der Kläger den HD 1000 seit Ewigkeiten tatsächlich besitzen, wie dann auch Zeugen bestätigen können, andere haben den HD 1000 noch nicht so lang. Können das Gerät aber zur Verhandlung dem Richter präsentieren.
Sky hingegen musste einräumen, die Daten der Kunden zum eigenen Gerät nie gespeichert zu haben, selbst eingegebene Seriennummern bei der Online-Bestellung werden nicht gespeichert. Und dies soll zu einer Beweisnot des Kunden führen, der nach § 34 BDSG von Sky seine Datenauskunft fordern darf und ein leeres Blatt zu Gerätedaten erhält, weil Sky Gesetze (§ 312d iVm 246a BGB) verletzt?
@someon1111
Dein Post war wieder einer dieser provokanten Beiträge. Du wirfst mir Mogelei mit Seriennummern vor. Was meinst du damit? Ich empfehle, Sky gemäß AGB und Bestellmaske mit eigenem zugelassenen Gerät zu bestellen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit von Pairig geringer. Ist dies verwerflich? Sky bietet ja noch solche Verträge an, wo ist das Problem?
Insbesondere bitte ich Dich aber um eine Klarstellung, dass Deine Unterstellung,ich würde zur Nutzung falcher Seriennummern verleiten, ein Versehen Deinerseits war, danke!