also können die einfach so von tag zu tag dunkelcheit bei jedem CS client bringen , entweder haben sie keine lust oder durfen sie es nicht , anders kann ich mir das ganze nicht vorstellen mit dem pairing usw.
es kann aber auch sein das die was nur testen und das grose "schwarze loch" kommt später :smirk:
Habs Gerade verifiziert durch Auskommentieren. Ohne ins7e und mit einer 'nicht passenden' boxid ist der dunkel, mit den korrekten Daten der Box ist er hell. Das ist der gleiche Modus wie seinerzeit Sky1+1 HD
Für die ganzen Rechner: dran denken, zu der ersten Stelle noch 80hex dazu zu zählen. wenn die Boxid 12345678 ist, muss in der oscam.server 92345678 stehen.
Warum wird eine V13 ohne F0 dunkel wenn die Box ID in Oscam eingetragen wird?
Habe zwar keine HW und auch keine ID dazu und würde es auch nicht ohne Not testen
@merlin57 ich glaub du meinst ins7e. Eine Boxid muss man ja in die Config schreiben, sonst startet der Reader nicht. Wenn man die falsche reinschreibt geht halt Universal TV nicht mehr. Alle anderen Sender sollten aber auch mit der falschen hell werden. Hab jahrelang 00000000 statt der echten ID drin gehabt.