Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Redlight Mega HD mit VividTV im Pogo und Oscam

homebass

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

ich habe seit 5 Tagen nun die neue Mega HD Karte, welche meine alte Redlight ablöste und ich bekomme es einfach nicht hin, dass Vivid und die anderen Astra Sender helle werden. Auf Hotbird klappt alles.

Ich benutze nen Pogo, Smargo und Oscam.

Habe schon die letzten Tage sämtliche Settings aus diversen Posts hier probiert, aber ich schaffe es einfach nicht.

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Folgend meine Configs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


whitelist und dvbapi habe ich nicht


Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Redlight Mega HD mit VividTV im Pogo und Oscam

Und was kommt im LOG wenn du auf einen dieser Sender schaltest?
Und dein Reader ist total unübersichtlich mit den ganzen ungenutzten Einträgen.
Nimm mal in der oscam config (config/webif und auf "no setzen" http save full config).
 
AW: Redlight Mega HD mit VividTV im Pogo und Oscam

im Log erscheint überhaupt nichts, wenn ich z.b. auf Vivid schalte, bei Hustler kommt dies hier:

2015/03/07 12:39:47 2FF270 c RecieverXYZ (0500&043800/08DE/4225/5D:DB9EBB3F673F34DE5A059EC976574EEC): found (244 ms) by Redlight - Hustler HD 3D

Welche Einträge sind denn ungenutzt und können gelöscht werden?

Den Haken im WebIf der oscam config für http save full config habe ich entfernt, dadurch ist aber logischerweise meine config geschrumpft, jedoch nicht die anderen configs, welche ich als spoiler im ersten Beitrag zugefügt habe.

könntest du oder jemand anderes mir weiterhelfen?
 
AW: Redlight Mega HD mit VividTV im Pogo und Oscam

Ja das ist ja schon einmal ein LOG von einer erfogreichen anfrage auf die Karte auf Hotbird.
Ich kenne die neue Elite HD jetzt nicht genau aber die müsste ja dann 2 provid haben.
Den die provid 43800 wird auf VIVID und Hustler nicht mit gesendet.
Und wenn du am Receiver auf VIVID schaltest kommt gar keine Anfrage an Oscam??
Und gehe doch per WebIF mal auf den Reader und speichere neu ab. Dann sollte auch die oscam.server schrumpfen und die nicht benötigten Einträge sollten verschwinden aus der Datei...
 
AW: Redlight Mega HD mit VividTV im Pogo und Oscam

Okay das sieht ja schonmal besser aus.
Lösche bitte mal den "ident eintrag" komplett raus.
(Danach Reader neu starten).
Denn auf der provid 043800 kann Astra mit Sicherheit nicht entschlüsselt werden.
Dann klicke doch mal auf die Karten informationen (auf das Entitlement klicken) und poste die hier...
So in etwas sollte das aussehen...
CardsystemValid ToIRD ID (nagra)Provider
viaccessn/aFF FF FF FF00 FF F8 F0 (sysid)
00 04 38 00
SerialRomATR
3F 77 18 00 00 C2 7A 44 02 68 90 00
TypeCaidProvidIDClassStart DateExpire DateName
class05000438000000000000000001000000012014-09-102015-09-09RedHot Elite Fusion HD / 13.0E / Eu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Redlight Mega HD mit VividTV im Pogo und Oscam


CardsystemValid ToIRD ID (nagra)Provider
viaccessn/aFF FF FF FF00 FF F8 F0 (sysid)
00 04 38 00
00 05 0F 00
SerialRomATR
3F 77 18 00 00 C2 EB 41 02 6C 90 00
TypeCaidProvidIDClassStart DateExpire DateName
class0500043800000000000000000A0000000A2015-03-022016-03-03RedHot Elite Fusion HD / 13.0E / Eu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Redlight Mega HD mit VividTV im Pogo und Oscam

Okay das sieht ja schonmal gut aus.....
Wie gesagt "lösche" den Ident Eintrag aus deiner oscam.servers oder änder den so ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Deine mhz und cardmhz Werte kommen mir auch komisch vor aber solange die Karte erkannt wird sollte das nicht das Problem sein.
Denke danach sollte es auch funktionieren mit den Astra 19,2 Sendern...
Ansonsten wäre es natürlich gut die Karte evtl. mal direkt in einem Receiver mit CCCam oder z.B. Scam auf einem der besagten Sender zu testen....
 
AW: Redlight Mega HD mit VividTV im Pogo und Oscam

egal ob nun so abgeändert oder ohne IDENT, es funktioniert nicht.

wahrscheinlich sind andere config files fehlerhaft, da ich ja nicht mal im LOG ne anzeige des senders erhalte.

irgendwelche Bezüge stimmen nicht, demnach wäre ich für weitere Hilfe sehr dankbar.
 
AW: Redlight Mega HD mit VividTV im Pogo und Oscam

den richtigen Sender fragst du aber ab?
denn dann sollte auch im log was kommen, zumindest eine geblockte Anfrage
 
AW: Redlight Mega HD mit VividTV im Pogo und Oscam

naja so ganz falsch kann es ja nicht sein wenn die Sender auf Hotbird laufen.
Mit welchem Receiver fragst du denn ab? Und mit welcher SoftCam? CCCam oder OScam??
Ich weiss auch nicht evtl. muss die 050F00 provid extra freigeschaltet werden.
Deswegen die Karte am besten mal im Receiver mit Scam direkt testen.
Hast du in der oscam.conf den eintrag "unlockparental = 1" mit drin?
Wenn nicht bitte unter [global] mit reinmachen. Aber wie auch schon dodo83 schreibt ist es auch komisch
das gar keine Anfrage im Log zu sehen ist.....
 
AW: Redlight Mega HD mit VividTV im Pogo und Oscam

ja, das hatte ich ja anfangs auch befürchtet, aber wenn ich die karte im Receiver (Duo2) direkt nutze mit CCCam, macht sie die sender auch auf.

ist sie dann wieder im smargo am pogo (OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9524), kommt nicht mal ne anfrage zum sender im log, deswegen schrieb ich ja, dass meine configs wohl fehlerhaft sind.

unlockparental = 1
unter global habe ich drin


wer hätte denn mal zeit und vor allem die lust, sich meine configs mal genauer anzusehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Redlight Mega HD mit VividTV im Pogo und Oscam

welcher Client fragt ab?
läuft dieser mit CCcam oder OScam?
falls OScam dann Configs Posten und log wenn du auf den Sender schaltest

vielleicht macht es Sinn am Client was zu Priorisieren
 
AW: Redlight Mega HD mit VividTV im Pogo und Oscam

habe bereits meinen Beitrag schon editiert.

Duo2 mit CCCam 2.3.0 greift auf den Pogo (Smargo) mit OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9524 zu
 
AW: Redlight Mega HD mit VividTV im Pogo und Oscam

Naja wenn unter CCcam in der Box alles korrekt funktioniert dann liegt es ja eher nicht an der Karte....
Hast du evtl. ne CCcam.prio am start auf der Vu+?
 
Zurück
Oben