Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia -- Pro7-HD, RTL-HD und Co. NEUE HD-Option *DUNKEL*

Postprocessing umgeht man nicht so einfach, dafür müsste jemand erstmal die Firmware aus einem der UM-Receiver extrahieren oder aus dem CI+ Modul. Diejenigen, die dazu in der Lage sind, werden aber bestimmt nicht einfach ihre Erkenntnisse public machen. Sowas wird eher für Payserver genutzt werden.
 
Am Montag soll angeblich der UM zertifizierte Receiver TT-micro® C834 HDTV wegen dem Postprocessing eine Update bekommen.

Leider über Kabel.

Meist über den Kanal Kinowelt TV.

Evtl. kann man die FW Daten da abgreifen. Auch der UM CI+ Modul Update müsste da drauf noch aktiv sein.
 
Jeder der ein DVB-C Linux Box am UM Kabel kann den FW Update Streamen.

Man muss dann nur die entsprechende PID rausfeiltern.

Evtl. sind die FW Daten verschlüsselt (nicht Nagra sondern etwas internes von UM oder TTGoerle), aber evtl. auch nicht.
 
ja nur wenn man keine Kabel dreambox oder Linux Distri mit Tuner Karte hat wird das schwierig wie bei mir :)

Habe Fritz und Smargo und Diablo Wifi :) Meine Dream ist unterwegs aber dauert noch :(

ich denke das Problem ist eher ohne entsprechenden Receiver wird das ganze schwierig TTGoerle hat ich halt nicht jeder zuhause rumstehen :(
 
Und eben über solche Updates hat man schon mal den rsa/boxkey extrahiert. Kommt auch bald für die UM02...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von dir erwähnten Keys ließen sich aus einem OTA Update für Humax Receiver entnehmen, weil die Firmware ohne Verschlüsselung übertragen wurde. So dumm werden die bei UM beim Update für den TT Receiver nicht sein.
 
Naja, siehe die ganzen anderen Pannen während des Updates der Echostar Receiver - ganz so schlau scheinen sie auch nicht zu sein...
 
um es mal in Zahlen ausdrücken zu können...wir realistisch ist es denn , dass es bald eine Möglichkeit geben wird?
Auch wenn viel "Mist" ausgestrahlt wird...man möchte doch schon gerne HD haben, schließlich hat man ja auch ein Gerät zu Hause stehen, dass mir die Möglichkeit bietet.
 
ich tippe mal drauf das es sehr lange dauern wird bis die HD bei UM laufen werden , die , die es schaffen werden es sowieso nicht sagen weil es wider NP wird , genau wie mit KabelKiosk und deren HD programmen

kanst also dann 100% von ergend einem Payserver linie kaufen , da werden sie 100% bald hell , die haben auch das Geld dafür ( kasieren schlislich von klienten monatlich )
 
Und ich denke -> wenn wir *public* drübern reden und UM mitliest.
Werden die *bestimmt* die FW auf die TT-Micro Receiver ... schön verschlüsseln! ;-(
 
Nichts für ungut, aber Unitymedia arbeitet oft ziemlich stümperhaft! Da muss man einfach abwarten und Tee trinken. Es ist ja auch kein unmögliches sich einen "Zugang" zu einem Payserver zu ermöglichen.

Versucht doch mal etwas Optimismus an den Tag zu legen! :emoticon-0157-sun:
 
Man braucht die TT-micro® C834 HDTV FW gar nicht auf dem Kabel abzugreifen.

Man kann diese downloaden.

Hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es gibt auch die FW des Conax Receiver TT-micro® C831 HDTV FW für Kabelkiosk hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vorteilhaft, da man damit ein Diff zwischen den beiden Firmware machen kann, die Unterschiede sind im wesentlichen die unterschiedliche Verschlüsselungen und Hash Tabellen.
 
Hallo ,

ich hätte gerne das komplette HD Paket von UM Abonniert aber wenn es nicht mit der cccam geht ist das echt zu blöd :-(

Schade ich hoffe da kommt ein cccam update für UM Kunden

MFG Sommerkorn
 
Zurück
Oben