Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [Gelöst] Hilfe: Neue Unitymedia Karte, alle HD Sender dunkel

Roman K

Newbie
Registriert
3. Oktober 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich hoffe irgendjemand der sich damit auskennt kann mir helfen. Ich habe vor 2 Tagen eine neue Unitymedia Karte bekommen und alle bezahlten Sender sind nun dunkel.

Ich habe bereits viel recherchiert und oscam Konfiguration irgendwie hin bekommen, aber offensichtlich nicht richtig..

Die Karte wird erkannt aber ich habe keine Sender (1 entitlement). Was mache ich nur falsch?

Danke im Voraus!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
die privaten HD sender sind bei UM blokiert , heist im klartext laufen nur über orginal UM hardware , mit oscam oder andere cams ist da leider nicht mehr zu machen mit deine karte , 098E karten können die sender aber noch aufhelen , sind alte KBW karten
 
Danke für die schnelle Antwort!

Verstehe ich das richtig, ich kann den VUduo2 jetzt vergessen und muss mir einen original-Receiver von Unitymedia holen?!..

Würde ein original CI-Modul von UM helfen?
 
yep , über die VU + deine UM karte , bekommst du die Privaten HD sender nicht hell

aber ein CI modul von UM wird die sache erledigen , ist ja orginal UM Hardware :smirk:
 
Danke für die Aufklärung!

Eine letzte Frage noch: Wie kann ich dieses Thema hier im Forum als GELÖST markieren?..
 
Welche Sender sollen denn hell werden? Denn eigentlich laufen in OSCam alle Sender bis auf die ~12 Sender von RTL bzw. ProSiebenSat.1.
1 Entilement wäre auch zuwenig um überhaupt irgendwas hell zu machen.
 
NatGeo HD wäre z.B. einer der laufen muss. Pro7 HD eben nicht.
Wahrscheinlich sind deine Configs noch nicht 100%ig.
oscam.conf und oscam.server hast du ja schon gepostet. oscam.user wäre noch gut.
 
Tut mir leid ich bin da ein absoluter noob, wie müsste die oscam.conf aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Block muss dann noch in die oscam.conf. Speichern. Receiver komplett neustarten. Auf einen abonierten Kanal schalten und warten bzw. eine Freischaltung anstossen.
Nebenbei mal im OSCam Webinterface unter Readers schauen ob sich bei der UM02 die Zahlen bei EMM error, written, skipped, blocked ändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
in die oscam.conf einfügen:

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
request_mode = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox
 
Zurück
Oben